SAA stellt LHR-CPT per 16.08. ein

ANZEIGE

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
ANZEIGE
Wenn ich mich richtig entsinne, sind ein paar Leutchen hier auf dem Flug gebucht.

Per 16.08. werden die Fluege via JNB abgewickelt, d.h. CPT-LHR-CPT wird eingestellt und es wird nur mehr JNB-LHR-JNB geflogen, bzw. mit Umsteigen dann weiter nach CPT. SA bucht alle betroffenen via JNB um, d.h. rund drei bis vier Stunden mehr Reisezeit.
 
  • Like
Reaktionen: franzose und Anne

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Schnüff, jetzt fliegt SA gar nicht mehr ex Europa nach CPT. Ich war schon traurig als FRA.CPT eingestellt wurde... :'(
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Für den kommenden Winter steht aktuell eine A340-600 im LH-Flugplan für FRA-CPT.

Der Wegfall des letzten SA-Langstreckenflugs nach CPT ist sehr bedauerlich, offensichtlich ist auch das Thema Cargo (was seinerzeit ja zur Einstellung des SA-Flugs zwischen FRA und CPT geführt hat) wieder mit im Spiel gewesen...

BA hat aber bereits reagiert und den LHR-CPT-Flug, der für den Winter als Tagflug geplant war, wieder auf den Abend verlegt...
 
  • Like
Reaktionen: Anne

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
BA hat aber bereits reagiert und den LHR-CPT-Flug, der für den Winter als Tagflug geplant war, wieder auf den Abend verlegt...

Die zweite taegliche Rotation naemlich - Im Winterflugplan der BA steht das jetzt so:

BA0058 CPT-LHR 20.50-06.25
BA0042 CPT-LHR 22.20-08.00

und die inbounds wie folgt:

BA0043 LHR-CPT 17.35-07.00
BA0059 LHR-CPT 19.30-08.55

Frueher hat BA die zweite Rotation immer als Tagflug zurueckgeflogen.
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Wieso sind die zwei BA Flüge zeitlich so nah beieinander? Würde es nicht Sinn machen einen Morgens einen Abends um die Flexibilität der Reisenden zu unterstützen?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Wieso sind die zwei BA Flüge zeitlich so nah beieinander? Würde es nicht Sinn machen einen Morgens einen Abends um die Flexibilität der Reisenden zu unterstützen?

Der größte Teil der Reisenden bevorzugt Nachtflüge. Air France ist ja sogar mit dem Tagflug von JNB nach CDG gescheitert; CPT ist da noch schwieriger.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Vor allem bei suedafrikanischen Geschaeftsreisenden ist die Akzeptanz von Tagfluegen gleich null. SAA aergert sich da seit Jahren drueber, weil sie aus diesem Grund ihre Maschinen in Europa sehr lange am Boden haben.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Vor allem bei suedafrikanischen Geschaeftsreisenden ist die Akzeptanz von Tagfluegen gleich null. SAA aergert sich da seit Jahren drueber, weil sie aus diesem Grund ihre Maschinen in Europa sehr lange am Boden haben.

Geteiltes Leid - geht den europäischen Gesellschaften die ausschließlich auf Nachtflüge setzen was die Standzeit in Südafrika anbelangt nicht anders.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Wenn ich mich richtig entsinne, sind ein paar Leutchen hier auf dem Flug gebucht.

Per 16.08. werden die Fluege via JNB abgewickelt, d.h. CPT-LHR-CPT wird eingestellt und es wird nur mehr JNB-LHR-JNB geflogen, bzw. mit Umsteigen dann weiter nach CPT. SA bucht alle betroffenen via JNB um, d.h. rund drei bis vier Stunden mehr Reisezeit.

Schade, war im April da noch mit unterwegs, eigentlich sehr angenehmer Flug. Wirklich gut ausgelastet war er aber nicht muss ich sagen...
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
  • Like
Reaktionen: Anne

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.187
11
Der größte Teil der Reisenden bevorzugt Nachtflüge. Air France ist ja sogar mit dem Tagflug von JNB nach CDG gescheitert; CPT ist da noch schwieriger.

KLM scheint sich als Ausnahme zumindest mit dem Tageshinflug nach JNB behaupten zu können. Liegt evtl daran, dass die C dort weniger ins Gewicht fällt?
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
KLM scheint sich als Ausnahme zumindest mit dem Tageshinflug nach JNB behaupten zu können. Liegt evtl daran, dass die C dort weniger ins Gewicht fällt?

Ditto nach CPT (ebenfalls Tagflug). KLM nutzt hier eine skurile Visa-Regelung fuer Suedafrikaner aus, die seit einiger Zeit ein (relativ teures) Transit-Visum fuer England benoetigen, auch wenn Sie nur Airside bleiben in London.
 
  • Like
Reaktionen: Anne