Safi Airways nonstop FRA - Kabul

ANZEIGE

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
ANZEIGE
Kam eben per Newsletter - selbst für tollkühne Abenteurer & Helden der Lüfte mal etwas Exotik:

Nonstop von Deutschland nach Afghanistan:
Safi Airways startet am 15. Juni 2009 Linienflugverkehr zwischen Frankfurt und Kabul

Countdown für eine besondere Flugverbindung. Am Montag, den 15. Juni 2009, nimmt Safi Airways den Nonstop-Linienflugverkehr zwischen Frankfurt und Kabul auf. Die Main-Metropole ist die erste Interkontinental-Destination der im Jahr 2006 gegründeten privaten internationalen Fluggesellschaft Afghanistans. Safi Airways wird von einem größtenteils aus Deutschland stammenden Management geführt. Als erste Fluggesellschaft in der Geschichte der Luftfahrt Afghanistans hat die private Airline des Landes die Standards der Internationalen Zivilluftfahrt Organisation ICAO erfüllt und wurde offiziell zertifiziert.

Safi Airways bietet ab dem 15. Juni 2009 dreimal wöchentlich, jeweils montags, mittwochs und samstags, ab Frankfurt die schnellste Flugverbindung nach Afghanistan. Beim Rückflug ermöglichen die abgestimmten Ankunftszeiten in Frankfurt Transit-Reisenden Anschlüsse an Nonstopflüge in wichtige europäische Metropolen sowie in die USA, z.B. nach New York oder Washington.

Rahim Safi, Chairman von Safi Airways: "Die Aufnahme des Linienflugverkehrs nach Deutschland ist ein wichtiger Schritt, Afghanistan wieder mit der westlichen Welt zu verbinden. Mit der neuen Strecke bieten wir Reisemöglichkeiten für die Bevölkerung unseres Landes ebenso wie für die vielen ausländischen Bürger, die in Afghanistan beruflich tätig sind. Mit dem neuen Flug nach Frankfurt positioniert sich Safi Airways weltweit noch stärker als "die internationale Fluggesellschaft Afghanistans"."

Tilmann Gabriel, President and CEO, Safi Airways: "Es ist nicht zuletzt ein Verdienst der beteiligten Behörden in Deutschland und Afghanistan, dass wir das Land nun direkt mit Deutschland und Zielen darüber hinaus verbinden. Wir bieten unseren Gästen ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit, wie es unsere Passagiere auf den bestehenden Strecken von Kabul, Mazar-e-Sherif und Kandahar nach Dubai kennen."

Safi Airways (IATA-Code 4Q) bietet die Flüge zwischen Frankfurt und Kabul mit Jets vom Typ Boeing 767-200ER in einer Zweiklassen-Konfiguration und einer Frachtkapazität bis zu zehn Tonnen pro Flug an. Für die Wartung der Flugzeuge in Frankfurt hat Safi Airways Lufthansa Technik beauftragt. Den Passagieren stehen insgesamt 18 Plätze in der Business Class sowie 196 Plätze in der Economy Class zur Verfügung. Ab sofort können Flüge über die deutsche Verkaufsrepräsentanz unter der Telefonnummer 01805 72 34 29 sowie online unter Safi Airways gebucht werden. Seit 12. Juni 2009 ist Safi Airways zudem über gängige globale Reservierungssysteme wie Amadeus buchbar. Die Preise für Hin- und Rückflug starten ab 698 Euro inklusive Steuern.

Safi Airways ist die private, internationale Fluggesellschaft mit Sitz in Kabul/Afghanistan und Hauptverwaltung in Dubai/VAE. Als erste Fluggesellschaft in der Geschichte der Luftfahrt Afghanistans hat die private Airline des Landes die Standards der Internationalen Zivilluftfahrt Organisation ICAO erfüllt und wurde offiziell zertifiziert. Die Geschäftsfelder von Safi Airways umfassen Linienverkehr, Charter und Cargo. Das vierköpfige Management-Team stammt zum größten Teil aus Deutschland. Als erste Fluggesellschaft des Landes ist das Unternehmen in den globalen Reservierungssystemen Amadeus, Galileo, Sabre und Worldspan buchbar. Mit ihrer reinen Boeing-Flotte bedient die Fluggesellschaft bereits die Ziele Dubai, Abu Dhabi, Kuwait und Sharjah sowie Kabul, Kandahar und Mazar-e-Sherif in Afghanistan. Informationen unter Safi Airways.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Gerüchten zufolge stehen Safi und alle anderen afghanischen Airlines ab 23.11. auf der schwarzen Liste der EU. Ariana fliegt seit längerem mit A310 der Saga, daher nicht betroffen aber Safi und Kam Air schon.