Sai Air

ANZEIGE

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.419
7.963
ANZEIGE
Ich muss gestehen, dass ich von denen noch nie etwas gehört habe. Vermutlich aus gutem Grund.
Bei der Homepage wird einem eh schon übel. Die Schriftart wirkt so professionell wie Comic Sans, die meisten Bilder stammen aus der KI. Bis auf das oberste Titelbild, das dilettantisch am Photoshop zusammengeschuhstert wurde. Die maximal diverse Familie wirkt auch ziemlich deplatziert.

red_travels

Reisender
16.09.2016
29.014
20.341
www.red-travels.com
Ich muss gestehen, dass ich von denen noch nie etwas gehört habe. Vermutlich aus gutem Grund.
Bei der Homepage wird einem eh schon übel. Die Schriftart wirkt so professionell wie Comic Sans, die meisten Bilder stammen aus der KI. Bis auf das oberste Titelbild, das dilettantisch am Photoshop zusammengeschuhstert wurde. Die maximal diverse Familie wirkt auch ziemlich deplatziert.

ist das Flüff 2.0?

• Like
Reaktionen: IL62M

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.954
2.384
55
Westfalen

Mir fallen da noch mehr Gründe ein, zuvorderst dass der Sai Air beim LBA ein AOC fehlt. Dafür "kooperiert die Fluglinie mit Franconia Air Service zur Ausbildung und Sicherung betrieblicher Standards". Laut Aerotelegraph. Im Klartext bedient man sich des AOC von Franconia, um die zwei P2012 überhaupt auf den angebotenen Charterflügen betreiben zu dürfen. Auch ein Geschäftsmodell für Franconia, neben den eigenen Aktivitäten und der virtuellen Flydba das AOC für Charterairlines zur Verfügung zu stellen, die zwar Flugzeuge ihr Eigen nennen, aber diese ohne AOC nicht betreiben dürfen. Die Konstruktion war bei Franconia schon für Alpen Air geplant, um über Rundflüge hinausgehende Charterflüge anbieten zu können. Das wurde aber aus welchen Gründen auch immer nicht umgesetzt und Alpen Air hatte dann die P2012 in die USA verkauft.

Der zweite Grund dürfte sein, dass Sai Air Charterflüge anbieten möchte, besonders in der Beförderung von mobilitätseingeschränkten Passagieren und von Haustieren scheint man sich hier einen Markt zu versprechen. Man möchte mit "individueller Flugplanung statt starrer Flugpläne" punkten. Daher ist mit einer Aufnahme von Linienflügen als Airline meiner Meinung nach nicht zu rechnen.