Ich sitze hier gerade in SGN und warte auf meinen Flug SGN-BKK auf LH773, so dass ich mal antworte, obgleich ich das erste Male in VN bin und daher meine Minimalerfahrung daher nicht als verlässlicher Erfahrungswert dienen kann.
Hast du VOA oder schon ein eingetragenes Visum, sodass du die Schlange am VoA-Schalter umgehen und direkt zur Immi gehen kannst? VoA *kann* recht lange dauern, aber wie so immer im Leben, muss es das nicht zwangsläufig. Dank HON-Abholservice ging es bei mir ankommend auf LH772 innerhalb von 30 Minuten von Landung bis zum Taxi. Dabei hat der lokale Mitarbeiter aber die Schlange am VoA-Schalter umgegangen und ist mit mir dann auch durch den Diplomaten-Ausgang durch die Immi. Ich denke, dass es ohne derlei Support mind. 1 Stunde gedauert hätte.
Was den Weg vom National zum International Terminal betrifft, so sind das nur 5-10 Minuten zu Fuß, je nach deinem Tempo.
Einchecken kannst du bei VN glaube ich national bis 1 Stunde vor Abflug. Wurde mir zumindest eben in Hanoi so gesagt. Ob das stimmt, I don´t fucking know. Daher: YMMV.
Wenn deine aus BKK kommende Maschine also keine Verspätung hat und Menschenmassen am VoA-Schalter und/oder der Immi stehen, dann wird es wohl klappen.
Viel Spaß in VN!
DUS