Salamair - Buchung

ANZEIGE

JJ-2023

Neues Mitglied
26.10.2022
4
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

Ich möchte gerne einen Flug bei Salamair buchen (Türkei-Oman) und hierfür den -smartesten- bzw. kostengünstigsten Buchungsweg bei euch erfragen.
Die Website des Anbieters (https://www.salamair.com/en/) erscheint mir zudem nicht sonderlich vertrauenswürdig. Eventuell kann mir jemand seine Erfahrungen mit dem Buchungsvorgang auf der Website bzw. Alternativen nennen. Bei der Airline bin ich auch nicht unbedingt festgelegt, hab jedoch keine Alternative gefunden. Ich bin recht neu was die Flugbuchung angeht, also sehr dankbar über jeden Tipp.

Vielen Dank schonmal.

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.249
3.240
D-AIEP
Doofe Frage, aber was erscheint dir bei der Homepage von Salam Air nicht vertrauenswürdig? Grundsätzlich würde ich immer bei der Airline buchen und vor allem als unerfahrener Flieger die Finger von irgendwelchen Online-OTA lassen.

JJ-2023

Neues Mitglied
26.10.2022
4
0
Danke für dein Feedback HDH Aviation. Ist wahrscheinlich mehr so ein subjektiver Eindruck mit der Website. Auf ein zwei Bewertungsplattformen hatte ich auch mal gelesen, dass der Buchungsprozess nicht funktioniert hat, weshalb ich hier nochmal nach Buchungserfahrungen fragte. Auch auf die Gefahr hin, dass es wieder eine doofe Frage ist, aber was ist ein Online-OTA?

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
415
753
STR
Hallo Zusammen,

Ich möchte gerne einen Flug bei Salamair buchen (Türkei-Oman) und hierfür den -smartesten- bzw. kostengünstigsten Buchungsweg bei euch erfragen.
Die Website des Anbieters (https://www.salamair.com/en/) erscheint mir zudem nicht sonderlich vertrauenswürdig. Eventuell kann mir jemand seine Erfahrungen mit dem Buchungsvorgang auf der Website bzw. Alternativen nennen. Bei der Airline bin ich auch nicht unbedingt festgelegt, hab jedoch keine Alternative gefunden. Ich bin recht neu was die Flugbuchung angeht, also sehr dankbar über jeden Tipp.

Vielen Dank schonmal.

Wenn mir die Website schon nicht vertrauenswürdig erscheint, dann würde ich mit Sicherheit auch nicht diese Airline buchen.
Ansonsten: Reisebüro vor Ort - auf keinen Fall Online-OTA (Online Travel Agency)

Justmy2cents

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.680
4.178
Hamburg
Willkommen im Forum. Da die Fragen soweit schon beantwortet wurden. Wenn uns veraten wird, welche Flughäfen den speziell gesucht werden, könnten eventuell weitere Hilfestellungen / Hinweise gegeben werden.

JJ-2023

Neues Mitglied
26.10.2022
4
0
Willkommen im Forum. Da die Fragen soweit schon beantwortet wurden. Wenn uns veraten wird, welche Flughäfen den speziell gesucht werden, könnten eventuell weitere Hilfestellungen / Hinweise gegeben werden.
Vielen Dank. In Istanbul (Ablug) kommen für mich beide Flughäfen in Frage (IST, SAW). Im Oman (Landung) nur der in Maskat (MCT).

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Du schreibst oben, Du haettest keine Alternative gefunden.

Eine Schnellsuche bei einem OTA hat ergeben, dass diese Strecke von mindestens 3 weiteren Airlines mit Nonstop Verbindungen bedient wird:
TK
PK
WY

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.680
4.178
Hamburg
Ohne Umsteigen gibt es ja scheinbar nur Turkish. Gulfair und Qatar gäbe es auch mit Umstieg. Das sind ja eher größere und bekanntere Fluggesellschaften. Wenn ich Salamair im Reisebüro nicht buchen könnte und der Webseite nicht vertraue, würde ich auf die genannten ausweichen.

JJ-2023

Neues Mitglied
26.10.2022
4
0
Du schreibst oben, Du haettest keine Alternative gefunden.

Eine Schnellsuche bei einem OTA hat ergeben, dass diese Strecke von mindestens 3 weiteren Airlines mit Nonstop Verbindungen bedient wird:
TK
PK
WY
Welche Suchmaschine nutzt du denn für die Flüge? Kann mit den Abkürzungen leider nichts anfangen. Viele Grüße

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Welche Suchmaschine nutzt du denn für die Flüge? Kann mit den Abkürzungen leider nichts anfangen. Viele Grüße
Die Fluege werden bei allen gaengigen Suchmaschinen gefunden (kayak, Skyscanner, you name it). Fuer die IATA Codes der Airlines kann man z. B. Gogeln ("iata code XYZ")

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
182
MUC
Ich gehe davon aus, dass der TO eher nach einer günstigen Option für seinen oneway sucht. Da werden TK und WY deutlich teurer sein als Salamair.

Pegasus ist ebenfalls auf SAW-MCT unterwegs und bewegt sich preislich auf dem Niveau von Salamair. Wüsste aber auch nicht, weshalb du bei denen Bedenken haben solltest....

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.577
1.279
Wie bereits im anderen Thread angemerkt hat Salam Air diese Woche den einzigen Flug in die EU, nach Prag, ab September ganz aus dem Programm genommen. Vor zwei Wochen waren noch, bis März 2024, wöchentliche bzw. zwei Flüge pro Woche buchbar.

• Like
Reaktionen: txs

Altpapierflieger

Aktives Mitglied
11.11.2011
117
32
Ich hatte einen Flug von Prag nach Muscat mit SalamAir gebucht für Februar 2024, der dann wie alle Verbindungen PRG-MCT gestrichen wurde. Da das Geld aber zügig zurückerstattet wurde, überlege ich mir aktuell, den Flug nun ersatzweise ab München wieder mit Salam Air zu buchen.

Beim Aufrufen der Seat Map fällt auf, dass das Flugzeug in der Reihe 1 über vier "Luban Seats" verfügt, die wie Business Class - Sitze aussehen und völlig anders sind als die restliche Bestuhlung. Wenn ich nach Infos dazu suche, finde ich nur ein bisschen PR der Airline aus dem Jahr der Einführung (2021).
Hat irgendjemand hier die "Luban Seats" schon einmal in der Realität gesehen und kann mir ein paar Infos dazu geben (v.a. der Neigungswinkel wäre für den Nachtflug interessant)? Auch der gezahlte Preis würde mich interessieren. Für den von mir geplanten Flug kann dieser Sitz nur per E-Mail gebucht werden, wurde mir gesagt...

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.109
Hat irgendjemand hier die "Luban Seats" schon einmal in der Realität gesehen
Ich bin vor ein paar Tagen mit SalamAir geflogen (allerdings nicht auf einem Luban Seat). Erschien mir in Bezug auf diese Sitze so wie in den PR-Fotos dargestellt.

und kann mir ein paar Infos dazu geben (v.a. der Neigungswinkel wäre für den Nachtflug interessant)? Auch der gezahlte Preis würde mich interessieren. Für den von mir geplanten Flug kann dieser Sitz nur per E-Mail gebucht werden, wurde mir gesagt...
Recline laut seatmaps.com 6":

Zum Preis kann ich leider nichts beitragen (s.o.).

Mögliche Alternative in Eco neben Exit Row: Der Abstand zwischen Reihe 1 und Reihe 2 ist enorm (in der Seatmap zutreffend dargestellt, in den PR-Fotos ist das nur ansatzweise erkennbar) und dürfte auch durch das Reclinen eines Sitzes in Reihe 1 nicht wesentlich eingeschränkt werden. Ich vermute, dass das dem Umstand geschuldet ist, dass der Platz nicht für eine weitere Reihe Eco-Sitze reichte.

• Like
Reaktionen: txs und juliuscaesar