ANZEIGE
Die 3 Legacy Carrier bieten ja auf den inneramerikanischen Flügen same-day changes an, sofern die Route (bei Umsteigeflügen unter Beibehaltung der Umsteigeflughäfen - also kein Re-Routing) gleich bleibt, an.
Kosten hängen vom Ticket/ Status ab.
AA hat es mittlerweile so geändert, dass man AAdvantage Mitglied sein muss (oder einen Oneworld Status haben muss).
Kosten für Standby sind dann 0 USD, Confirmed Change geht bei 60 USD los (bei höherklassigen Tickets für umsonst).
Nutze das ganz gerne - selbst auf Rennstrecken (JFK <-> SFO) klappt das erstaunlich gut - es gibt eigentlich pro Kabine mindestens einen Sitz.
Mittlerweile geht es nur noch in der App/ online - am Gate können die Agents einen nicht mehr auf Standby setzen.
Bei Nonstop Flügen muss man bereit sein, u.U. am Flughafen zu verweilen. Same-day Change kann nur beantragt werden kann, wenn man schon eingecheckt ist. Zu dem Zeitpunkt ist der frühere Flug aber schon eine Weile offen - und die Balgerei um die letzten Plätze hat schon begonnen.
Dann gibt es meist kein 'Confirmed Change' sondern 'nur' Standby - dann muss man aber am Gate sein, falls es klappt - und wenn nicht, dann die Zeit zum eigentlichen Abflug am Flughafen absitzen.
Bei Umsteigeflügen hilft es oftmals, etwas Geld zu sparen: man bucht eine günstigere Verbindung mit den späteren Anschlussflügen - und damit längeren Umsteigezeiten. Nach dem Check-in des ersten Legs macht man same-day change auf den passgenaueren Anschlussflug - dessen Check-In Fenster ist aber für Direktpassagiere noch nicht offen - da klappt dann gerne auch 'Confirmed Change'
Bin diesen Freitag auf JFK-DFW-SAF gebucht - mit ursprünglich fast 3 Stunden Umsteigezeit in DFW. Konnte direkt nach dem Check-in auf den früheren Anschluss wechseln. Als Confirmed Change. Für 0 USD - und der Flug war zum Buchungszeitpunkt bedeutend teurer im Vergleich zum späteren.
Auf dem Rückweg probiere ich ein ähnliches Spiel... mal sehen, wie es sich ausgeht.
Carsten
Kosten hängen vom Ticket/ Status ab.
AA hat es mittlerweile so geändert, dass man AAdvantage Mitglied sein muss (oder einen Oneworld Status haben muss).
Kosten für Standby sind dann 0 USD, Confirmed Change geht bei 60 USD los (bei höherklassigen Tickets für umsonst).
Nutze das ganz gerne - selbst auf Rennstrecken (JFK <-> SFO) klappt das erstaunlich gut - es gibt eigentlich pro Kabine mindestens einen Sitz.
Mittlerweile geht es nur noch in der App/ online - am Gate können die Agents einen nicht mehr auf Standby setzen.
Bei Nonstop Flügen muss man bereit sein, u.U. am Flughafen zu verweilen. Same-day Change kann nur beantragt werden kann, wenn man schon eingecheckt ist. Zu dem Zeitpunkt ist der frühere Flug aber schon eine Weile offen - und die Balgerei um die letzten Plätze hat schon begonnen.
Dann gibt es meist kein 'Confirmed Change' sondern 'nur' Standby - dann muss man aber am Gate sein, falls es klappt - und wenn nicht, dann die Zeit zum eigentlichen Abflug am Flughafen absitzen.
Bei Umsteigeflügen hilft es oftmals, etwas Geld zu sparen: man bucht eine günstigere Verbindung mit den späteren Anschlussflügen - und damit längeren Umsteigezeiten. Nach dem Check-in des ersten Legs macht man same-day change auf den passgenaueren Anschlussflug - dessen Check-In Fenster ist aber für Direktpassagiere noch nicht offen - da klappt dann gerne auch 'Confirmed Change'
Bin diesen Freitag auf JFK-DFW-SAF gebucht - mit ursprünglich fast 3 Stunden Umsteigezeit in DFW. Konnte direkt nach dem Check-in auf den früheren Anschluss wechseln. Als Confirmed Change. Für 0 USD - und der Flug war zum Buchungszeitpunkt bedeutend teurer im Vergleich zum späteren.
Auf dem Rückweg probiere ich ein ähnliches Spiel... mal sehen, wie es sich ausgeht.
Carsten