[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
301
77
Rhein-Main
ANZEIGE
So, Last Minute (für mich) noch Lufthansa-Surprise gebucht. Geht nach Billund. Damit habe ich dann die letzten 80 Hon-Punkte.

Irgendein warmes Ziel wäre mir ja lieber gewesen, als jetzt die dänische Provinz. Habe mir einen Mietwagen genommen und werden wohl ein bisschen die dänische Küste mir ansehen. Rückflug 06:30h ☹️

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
371
176
So, Last Minute (für mich) noch Lufthansa-Surprise gebucht. Geht nach Billund. Damit habe ich dann die letzten 80 Hon-Punkte.

Irgendein warmes Ziel wäre mir ja lieber gewesen, als jetzt die dänische Provinz. Habe mir einen Mietwagen genommen und werden wohl ein bisschen die dänische Küste mir ansehen. Rückflug 06:30h ☹️
Welche Flugzeiten hast du genau?

Ronnex

Reguläres Mitglied
11.06.2024
31
60
Hallo Leute,
ich bin FTL und finde die Vorteile für mich recht gut und nutze die auch gerne. Nun läuft dieser Status aus im Februar 2026. Gerne möchte ich diesen halten und bitte um Tipps wie es am Besten klappen kann.

Stand:

400 Points (650 zur Verlängerung nötig)
280 Qualifying Points (325 zur Verlängerung nötig)

Geplant ist dies Jahr noch ein Flug MUC-BKK, hin mit Austrian Business, jedoch alles mit Meilen bezahlt. Gibt es da überhaupt Punkte?
Rückflug mit Thai in Business. Regulär bezahlt.
Weiterhin eben noch 1-2 Flüge wenn nötig, die kombiniere ich schon mit einer kleinen Reise.

Wenn ich nicht ganz falsch liege, klappt es bei beiden nicht ganz die Punkte zu erreichen

Danke für Tipps.

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.284
204
Bad Soden / FRA
Da hast du recht. Für die Prämienflüge bekommst du keine Points. Also gibt es nur für den Rückflug welche, und zwar 200 Points (keine QPoints, da Thai).
Damit stehst du nach der Reise auf 600 Points und 280 QPoints. Mit einem kurzen Trip innerhalb Europas, ggf. mit Cash Upgrade, reicht es dann auch für die FTL-Verlängerung.

Kone

Aktives Mitglied
06.09.2022
120
138
MUC
Hallo Leute,
ich bin FTL und finde die Vorteile für mich recht gut und nutze die auch gerne. Nun läuft dieser Status aus im Februar 2026. Gerne möchte ich diesen halten und bitte um Tipps wie es am Besten klappen kann.

Stand:

400 Points (650 zur Verlängerung nötig)
280 Qualifying Points (325 zur Verlängerung nötig)

Geplant ist dies Jahr noch ein Flug MUC-BKK, hin mit Austrian Business, jedoch alles mit Meilen bezahlt. Gibt es da überhaupt Punkte?
Rückflug mit Thai in Business. Regulär bezahlt.
Weiterhin eben noch 1-2 Flüge wenn nötig, die kombiniere ich schon mit einer kleinen Reise.

Wenn ich nicht ganz falsch liege, klappt es bei beiden nicht ganz die Punkte zu erreichen

Danke für Tipps.
Na das sollte keine große Hürde mehr sein...

Korrekt, für Award Flüge gibt's keine Status-Gutschriften (Meilen zwar auch nicht, die sind aber irrelevant für Deine Statusverlängerung).

Für einen BKK-MUC in der Business gibt es nur 200 P.
Also hättest Du 600 / 280 und bräuchtest je noch 60 QP und P (50 bzw 45 kann man ja nicht sammeln). Eine Möglichkeit wäre, den BKK-MUC als Umsteiger zu buchen, über VIE, FRA ODER ZRH z.B., dann hättest Du 40 QP mehr, oder aber sogar mit 2 Stopps, dann wäre es durch.

Gruß Konrad

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: abundzu und Ronnex

DowJoe

Neues Mitglied
29.09.2019
20
5
Hallo, ich habe auf dem Weg zum SEN mal eine Frage.
Gebucht bei unseren türkischen Freunden BER - IST - SIN - IST - BER in Bussi "J".
Bei der Buchung habe ich meine M&M Nummer angegeben.
In der App steht jetzt, sie erhalten 17408 Meilen.
Ich dachte Meilen gibt es gar keine, aber Points und QPoints!?
Kann mir jemand sagen ob es dafür die 480 P und QP gibt?

• Haha
Reaktionen: born2fly

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.320
2.455
Hallo, ich habe auf dem Weg zum SEN mal eine Frage.
Gebucht bei unseren türkischen Freunden BER - IST - SIN - IST - BER in Bussi "J".
Bei der Buchung habe ich meine M&M Nummer angegeben.
In der App steht jetzt, sie erhalten 17408 Meilen.
Ich dachte Meilen gibt es gar keine, aber Points und QPoints!?
Kann mir jemand sagen ob es dafür die 480 P und QP gibt?
Warum sollte es dafür keine Meilen geben? Für eigentlich jeden Flug gibts Meilen.

Was es nicht immer gibt sind QP. Die gibt es ausschließlich auf Lufthansa Group. Dazu zählt Turkish nicht. Du bekommst nur die normalen Punkte und eben Meilen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer