San Diego Tips

ANZEIGE

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.865
232
VIE
ANZEIGE
Hallo Team,
ich werde für zwei Nächte in SD sein im August. Gewohnt wird im Interconti.
Welche Tips und Must Sees habt ihr parat für einen First Time Visitor? (Abgesehen von Top Gun)

Freundin, ich und das Auto sind dabei. Strandtage müssen nicht unbedingt sein. Aber gerne Aussichtspunkte, Essen, Sehenswürdigkeiten und Military Stuff wären cool.

Danke

reisehaile

Aktives Mitglied
01.09.2014
128
332
Mit dem Auto nach Coronado fahren und vielleicht steht ein “aktueller“ Flugzeugträger da.
Der San Diego Zoo ist sehr Sehenswert.
Eventuell seit ihr an Sea World interessiert.
Ein Tagesausflug nach Tijuana, México. Mit dem Auto bis kurz vor die Grenze und dort das Auto auf den großen Parkplatz und dann über die Grenze laufen.

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.865
232
VIE
Wie schnell ist man da mit den Beinchen beim Grenzübergang?
Und die Midway, ist die sehr viel anders als die Intrepid?

reisehaile

Aktives Mitglied
01.09.2014
128
332
Die Grenze nach México ist damals sogar ohne Passkontrolle, einfach durch zwei grosse Drehtüren zu passieren gewesen und schon war man in Tijuana. Von dort sind es vielleicht noch 10 Minuten bis in das Zentrum zu Fuß.
Zurück geht man den gleichen Weg nur das er zum Schluss sich teilt und man eine richtige Einreise nach USA machen muss, sprich unbedingt den Reisepass mitnehmen!

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.775
1.181
MUC, BSL
Retour kann sich manchmal etwas ziehen, überschreitet aber selten eine halbe Stunde, meistens erheblich weniger. Bis in die Innenstadt ist es aber ein Stückchen zu laufen, rund 15 Minuten sollte man bis Avenida Revolucion schon einplanen. Taxi geht natürlich auch zu vertretbaren Preisen.

TJ ist spannend aber es gibt durchaus Ecken die man, zumindest nachts, eher meiden sollte. Die Gegend um Av. Revolucion, Constitucion und Blvd. Agua Caliente sind aber abgesehen von den "üblichen Dingen" wie Touristenfallen, Taschendiebstahl, usw. unproblematisch. Definitiv probieren sollte man Baja Style Tacos, gute Anlaufstellen dafür sind El Gordo in der Av. Constitucion (ziemlich genau mittig zwischen Calle Zaragoza und Av. J. SArabia) oder die oder die vier Stände bei Las Ahumaderas (von Agua Caliente rechts in Av. Guillermo Prieto abbiegen, kann man nicht übersehen. Man sollte sich nicht vom etwas schäbigen Aussehen abschrecken lassen

Edit: Passkontrolle gibt es bei den Mexikanern inzwischen schon, aber das geht recht fix und entspannt. Normalerweise keine fünf Minuten
Wenn man nicht mit dem Auto fahren möchte, kann man auch mit der Straßenbahn zur Grenze. Dauert vom Gaslamp aus rund 20 Minuten, Tram hält direkt an der Grenze.

• Like
Reaktionen: un_lustig

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.300
62
Vor der Grenze ist auch ein riesiges Outlet zum Shoppen.
Ich fand Tijuana nie so wirklich spannend. Ist eher etwas für Ami Kids die dort zum Saufen hinfahren...

Ich kann den Balboa Park, Coronado und den Zoo empfehlen.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.936
6.723
LEJ
Wir waren Anfang 2020 für zwei Nächte in San Diego und haben neben der Midway auch zwei Museen besucht. "Old Town San Diego" kann man mitnehmen wenn man in der Ecke ist, ansonsten gerne ignorieren. "Gaslamp Quarter" war abends ganz nett anzusehen, die Bars wirkten einladend. Wir haben die wenigen Tage in SD genossen und haben die Stadt auch viel zu Fuß erkundet.

Fotos und ein bisschen Text gibts im Trip Report: https://www.vielfliegertreff.de/for...ational-parks-und-burgern.139231/post-3149593

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.401
1.353
Ich bin gerade etwas erleichtert, dass nicht nur ich eher wenige Sehenswürdigkeiten in San Diego gefunden habe, außer eben der Midway.
Darum jetzt frei von der Leber weg: SD ist die langweiligste und uninteressanteste US Stadt, in der ich jemals mehr als eine Nacht verbracht habe.

• Like
Reaktionen: berlinet

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Es gibt da so eine Rundfahrt mit eigenem Auto, die so ziemlich alle interessanten Stellen berücksichtigt, inklusive der hier genannten. heisst 59 Miles Drive oder so ähnlich, siege google

• Like

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.091
6.286
Der Wild Animal Park (etwas entfernt) ist auch nett, wenn man auf sowas steht.
Ansonsten Torrey Pines State Park (wenn man außerhalb parkt, kostet es keinen Eintritt) und etwas entfernter Anza Borrego Desert State Park (aber ob man da unbedingt im August hin möchte, muss jeder selbst wissen).

• Like

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.644
2.344
PIX, BER, ZRH
Dem Corvette Diner würde ich unbedingt einen Besuch abstatten, ich fand auch den Old Town San Diego State Historic Park nicht schlecht. Ansonsten kann ich mich den beiden Empfehlungen anschliessen:

Ich kann den Balboa Park, Coronado und den Zoo empfehlen.

+1

Ich fand die beiden Hafenrundfahrten sehr interessant, man sieht viel Marine-Zeug

+1

Darum jetzt frei von der Leber weg: SD ist die langweiligste und uninteressanteste US Stadt, in der ich jemals mehr als eine Nacht verbracht habe.

Da fand ich eineige Städte in Florida viel langweiliger, wie beispielsweise Fort Lauderdale oder Orlando. Ich bin die letzten Jahre auch lieber in San Diego als beispielsweise in San Francisco geblieben.

• Like

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.862
9.864
irdisch
Balboa Park wurde schon genannt, ein sehr schöner grüner Park, so botanischer Garten mäßig, mit einem kleinen aber richtig guten Luftfahrtmuseum drin:
Für Ausflüge ist auch La Jolla nett, ein super-nobel-Küstenort nördlich, wo sich aber das meiste versteckt abspielt.
Und natürlich Coronado am Pazifik:

• Like

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.008
162
BER
Ich bin gerade etwas erleichtert, dass nicht nur ich eher wenige Sehenswürdigkeiten in San Diego gefunden habe, außer eben der Midway.
Kann ich so nicht bestätigen. Ich war kürzlich 5 volle Tage dort und habe mich keine Sekunde gelangweilt. Ich hätte sogar noch einige Tage mehr gebrauchen können. Es kommt aber sicher drauf an, was man macht und wie weit man den Radius fasst. Wenn man sich nur im Stadtzentrum aufhält, dann ist man in der Tat schnell durch.

Mir jedenfalls hat San Diego sehr gut gefallen.