San Francisco (und Umgebung)

ANZEIGE

topazio

Aktives Mitglied
24.12.2022
117
386
ANZEIGE
Hi zusammen,
habe im Oktober 1 Woche SFO gebucht und die Masse an Hotels in der Gegend ist erschlagend.
Habt Ihr Tipps für 5 Nächte dort?
Habe mehrfach gelesen, dass Downtown SF ziemlich verranzt sei...sind Oakland oder San José evtl besser?
In SFO am Pier im Norden sah es aber ganz nett aus...(was man so online sehen kann 😉)
Danke im Voraus!
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.422
293
Oakland soll noch einen Ticken schärfer sein. Ich würde am Fishermans Wharf mir was suchen.
 
  • Like
Reaktionen: Facet

Fehlflieger

Aktives Mitglied
11.12.2019
180
104
Preislich und lagetechnisch ist die Lombardstreet (diverse Motor Inns) sicherlich empfehlenswert. Waren vergangenes Jahr im Chelsea Motor Inn und das war für uns mit Kleinkind optimal. Uns war vor allem wichtig eine TG im Haus zu haben und die Lage.
Wir sind aber auch keine Vielflieger und/oder in irgendwelchen Hotelprogrammen.
 

MUC_XYZ

Reguläres Mitglied
16.05.2015
26
56
Meiner Meinung nach ist es in San Francisco ähnlich wie in anderen amerikanischen Städten wie auch New York. Teilweise sieht es ein bisschen runtergekommen aus aber trotzdem sehr interesante Urlaubsziele.
Ich würde persönlich immer direkt in SF ein Hotel nehmen. Einzigen Bereiche, die ich eher meiden würde sind das Tenderloin (angrenzenden Bereiche sind aber wieder vollkommen in Ordnung) und direkt an einem der Highways.
San Jose finde ich ist immer zu weiter Wege und selbst sehr langweilig. Falls ihr aber ein Mietwagen habt würde ich einen Tag durchs Silicon Valley nach San Jose fahren. Es gibt auf dem Weg viele interesante Stops (Stanford Universität & Palo Alto, Pacifica, HQ der Tech Unternehmen, Natur/Bergkette im Silicon Valley, ...).
 

Gargelkark

Reguläres Mitglied
25.07.2023
63
32
HAJ
Hab das Zephyr Hotel gebucht, Fisherman´s Wharf. War selbst noch nicht dort, aber für Erstbesucher ist FW wohl eine gute Wahl.
 
  • Like
Reaktionen: Goofy

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.034
3.281
New York & DUS
War letztens im W. Schönes Hotel.
allerdings ist SF (und Oakland mE noch mehr) sehr heruntergekommen. Gerade das City Center.

San José ist da natürlich ein meilenweiter Unterschied.
Ist halt die Frage was Du machen magst/musst.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.965
934
FKB
Ich war vor zwei Jahren im Meridien im SF Business District. Hat mir sehr gut gefallen und auch kaum Obdachlose etc.
Fußläufig zu Chinatown etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

topazio

Aktives Mitglied
24.12.2022
117
386
Ich war vor zwei Jahren im Meridien im SF Business District. Hat mir sehr gut gefallen und auch kaum Obdachlose etc.
Füßling zu Chinatown etc.
Danke, aber das kann ich in der App nicht finden und Google sagt "dauerhaft geschlossen" 😞
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Fürs Erste habe ich jetzt 2x3 Nächte FW gebucht, einmal Pulse Club und und einmal Marriott. Die 1. 3 Tage werden wir eh unterwegs sein, da ist es nicht so wichtig...

Vielen Dank für alle Tipps! Weitere sind natürlich gerne willkommen ( alles stornierbar per MMF)
 
  • Like
Reaktionen: Schoizi

Paneuro

Aktives Mitglied
01.07.2014
142
323
Ich war noch letzte Woche in San Francisco. Ja, verglichen mit vor Corona hat vor allem Downtown (also Union Square/Market Street/Tenderloin) stark gelitten.
Das hat einige Gründe: 1) SF war länger im Lockdown als alle anderen Grossstädte der USA. 2) Die Techbranche war länger als andere Branchen und ist teilweise noch immer im Homeoffice. 3) Viele Techunternehmen haben massiv Leute entlassen. 4) Hohe Gehälter führen zu immer höheren Mieten und Geringverdiener finden keine Wohnungen mehr.
Das Resultat dieser Krisen sind viel mehr Obdachlose und sehr viel Leerstand an Läden/Restaurants gepaart mit einem Anstieg an Kleinkriminalität wie Ladendiebstählen. Ich selbst habe es aber nicht dramatischer und unsicherer empfunden als zum Beispiel die Bahnhofsviertel in europäischen Grossstädten.
Ich habe in Fisherman‘s Wharf geschlafen, dort gibt es zwar auch Obdachlose, aber nicht mehr als vor der Pandemie. Leider aber auch viel Leerstand bei den Restaurants/Läden. So haben z.B. viele der teils 100 Jahre alten Fischrestaurants nicht überlebt. Insgesamt sieht es aber zumindest in der Wharf so aus als würden die Touris langsam aber sicher zurückkommen weil es einige „coming soons“ von grossen Ketten zu sehen gibt.
Ich war im regulären Marriott. Mit Ausnahme eines fehlenden Pools kann ich das Hotel auch empfehlen. Neu renoviert und freundlicher Service. Leider keine Lounge und wie quasi überall in SF eine blöde Resort Fee aber immerhin kann diese integral in der Bar angewendet werden. Dazu noch einige Goodies wie z.B. Tickets fürs Cable Car (immerhin 8$ Wert).
 
Zuletzt bearbeitet:

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen, bin mit der Familie im Juli drei Tage in SFO. Suche nach einem guten Hotel, gerne Hilton, Marriott oder Hyatt. Status bei Hilton und Marriott (DIA und Plat.) Wie ist das Ritz Carlton? War da mal vor Jahren. Ansonsten finde ich das The Jay von der Lage ganz gut.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.965
934
FKB
Im The Jay war ich letztmalig vor zwei Jahren, hat mir sehr gut gefallen. War damals mE ein LM. Frühstück gibt es continental, Parken ggü. im Parkhaus günstig, fußläufig nach China Town, City und Meer. Damals auch kein finsteres Volk in der Ecke, anders als beim Union Square.

Nächstes Jahr gehe ich ins Courtyard Fisherman's Warf zur Abwechslung, sicher schlechter und touristischer, dafür bei den Seehunden.
 
  • Like
Reaktionen: silversurfer

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.486
2.022
Löhne
Wenn es Hilton sein soll, dann würde ich das Hilton Financial District am Rand von Chinatown nehmen. Ist auch eine recht sichere Gegend.
Alternativ Infinity Hotel im Marina District.
 

topazio

Aktives Mitglied
24.12.2022
117
386
War gerade im Vacation Club in FW und dann im Westin am Union Square.

Von der Lage definitiv FW! Allerdings fand ich die Situation generell nicht so schlimm, wie überall angekündigt.
 

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
537
1.047
Hamburg
Moin
Ich hänge mich hier einmal ran, da San Jose ja schon mehr oder weniger "Umgebung" ist :)
Im März (16. auf 17.) das AC Sunnyvale Moffett Park für 29k Punkte gebucht.
Nun gibt es ja direkt nebenan auch noch das Tetra, auch über Bonvoy buchbar, sagt mir allerdings nichts. Gibt es hier irgendwelche Erfahrungen, grade im Vergleich zu AC? Beide kommen bei Google ganz gut weg und haben jetzt für unsere Übernachtung ähnliche Raten:
Tetra; 2 Queen Bergblick: 28,13$ + 27.200P
AC: 2 Queen Bergblick: 11,25$ + 26.400P
Ich rätsle nun grade, ob ich mein gebuchtes Queen im AC für 29k einfach stehen lasse oder das Bergblick für 11$ und weniger Punkte oder das Tetra nehme, wenn das wirklich einen Vorteil böte...