Sansibar mit M&M

ANZEIGE

hutch

Reguläres Mitglied
11.01.2015
76
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

aktuell sind wir (+1 und ich) am Überlegen im Januar/Februar 2017 nach Sansibar (+Safari/Ngorongoro & Daressalam) zu fliegen (ab MUC vorzugsweise).

Aktuell sind stehen pro Person je 70k Meilen zur Verfügung - sollten noch ein paar fehlen, würde sich das auch machen lassen (KK, Abos etc.).

Wie komme ich denn mit den wenigen Meilen am weitesten? Einfach Prämienflug nach DAR nehmen und den Rest separat buchen? Oder komm ich damit noch ein wenig weiter (bspw. DAR-ZNZ oder DAR-ARK)?

Für weitergehende Urlaubstips (Hotels; Inlandsflüge; Ausflüge etc.) wäre ich ergänzend natürlich auch dankbar, gerne per PN.

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Wie komme ich denn mit den wenigen Meilen am weitesten? Einfach Prämienflug nach DAR nehmen und den Rest separat buchen?

Wir sind seinerzeit mit einem Award nach DAR (und zurück), dann mit dem Auto (Safari-Guide) ein paar Stunden nach Westen und dort ein bisschen Tiere geschaut.
Vom Park aus dann mit einem Buschflieger nach ZNZ (mit dreimal zwischenlanden; war aber vollkommen in Ordnung und günstig; Orga über den Safari-Veranstalter). Dann mit einer Linienmaschine (Precision Air) von ZNZ nach DAR zurück für ein paar Euro.
Durchgängige Awards nach ZNZ auf ET gabs im gewünschten Zeitraum keine und hätten rechnerisch auch keinen Sinn ergeben, weil die Linie spottbillig war (2010 oder 2011)

• Like
Reaktionen: hutch

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
Eine Idee wäre sicher mit LX nach DAR und von dort dann separat mit z.B. Precision Air den kurzen Hüpfer rüber nach ZNZ. Als andere Optionen würden mir noch einfallen:
- Condor FRA-ZNZ direkt
- Ethopian nach ZNZ via ADD

• Like

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
443
170
Ich würde mit den Meilen eine Gabel MUC-FRA/VIE/xxx-ADD-JRO und ZNZ-ADD-FRA/VIE/xxx-MUC buchen, von JRO bist du in einer Stunde in Arusha. ARK/JRO-ZNZ dann separat. Ich bin mit ET in Tansania schon DAR, JRO und ZNZ angeflogen und kann von ET C nur Gutes berichten. DAR-ZRH mit LX bin ich im Februar geflogen, sehr angenehme Flugzeiten!

• Like
Reaktionen: hutch und Anne

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Hallo zusammen,

aktuell sind wir (+1 und ich) am Überlegen im Januar/Februar 2017 nach Sansibar (+Safari/Ngorongoro & Daressalam) zu fliegen (ab MUC vorzugsweise).

Aktuell sind stehen pro Person je 70k Meilen zur Verfügung - sollten noch ein paar fehlen, würde sich das auch machen lassen (KK, Abos etc.).

Wie komme ich denn mit den wenigen Meilen am weitesten? Einfach Prämienflug nach DAR nehmen und den Rest separat buchen? Oder komm ich damit noch ein wenig weiter (bspw. DAR-ZNZ oder DAR-ARK)?

70 k reichen für einen sehr angenehmen Business-Trip ex Europa.

Wir sind im Februar so geflogen: TXL-ZRH-DAR auf LX, dann Fähre nach ZNZ (35 US$). Retour ZNZ-ADD (stopover, Weiterflug am selben Abend geht aber auch) ADD-FRA-TXL.

Das es ein open jaw ist, könntest Du dann die Flüge DAR-ARK als Kaufticket separat dazu buchen.

• Like

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
Wenn alle besseren Awards zu den Wunschterminen weg sein sollten kannst Du notfalls noch die TK nach DAR nehmen. Natürlich nicht das beste C Produkt auf der Strecke (739 mit Sleeperette statt Lieflat und üble Zeiten in DAR) aber bevor man einen Eco-Award Bucht, besser so...

hutch

Reguläres Mitglied
11.01.2015
76
0
Danke für die vielen hilfreichen Antworten!

Aktuell gefällt mir die Idee, hinwärts nach JRO zu routen, dann von ARK nach DAR zu fliegen, DAR anzuschaun und dann weiter nach ZNZ zu fliegen.
Natürlich wäre ein kompletter Flug von ZNZ zurück wünschenswert, allerdings würde ich derzeit einen längeren Flug ohne Unterbrechung vorziehen... Also vermutlich DAR-ZRH-MUC mit LX.

@Travelling_Geek: welchen Safari-Veranstalter hattet ihr denn?

@crazy: lohnt sich JRO auch ohne Besteigung?

@Anne: ist ADD einen Stop wert?

hutch

Reguläres Mitglied
11.01.2015
76
0
Wenn du noch nicht in der Gegend warst, lohnen sich Serengeti Nationalpark, Ngorongoro-Krater & Co. auf jeden Fall.

Jo, bei dem Ziel Arusha ging es mir ins erster Linie um den Ngorongoro-Krater - den wollen wir in jedem Fall machen. Weiss nur noch nicht, (a) ob ein Aufenthalt am Kilimanjaro sind macht und (b) welche Unterkunft wir am Krater nehmen - die Crater Lodge bspw. ist preislich leider nicht vermittelbar...

Centraltime

Aktives Mitglied
22.11.2013
163
2
Ich werf da mal eine Option in den Thread....

- Mit LH v.FRA nach NBO seit 2015 im Winterflugplan...kannst ja dann mit LX Gabeln (beachte LX macht auch einen Stop in NBO)
- von DAR nach ZNZ fahre ich immer mit der Fähre (kommste direkt in StoneTown an...vielleicht war ja auch eine Besuch oder Übernachtung in StoneTown geplant)
- Und am Ngorongoro-Krater Entry-Game-Gate gibt es fussläufig die All.Inkl.Neptune Lodge hab vor 5xMonaten dort ca.180.-Euro bezahlt...und war jeden Cent Wert:)
- Von der Neptun Lodge sind es ca 20Min.bis zum Krater...

• Like

armin1987

Aktives Mitglied
06.11.2012
145
15
GRZ, VIE, DAR
Jo, bei dem Ziel Arusha ging es mir ins erster Linie um den Ngorongoro-Krater - den wollen wir in jedem Fall machen. Weiss nur noch nicht, (a) ob ein Aufenthalt am Kilimanjaro sind macht und (b) welche Unterkunft wir am Krater nehmen - die Crater Lodge bspw. ist preislich leider nicht vermittelbar...

Kilimanjaro ist mehr oder weniger ein Bundesland, d.h. nicht, dass es dort nur den Berg gibt ;-). Vom Flughafen nach Moshi oder Arusha (beides Ausgangstädte für Safaris nach Serengetis oder Ngorongoro) erreichst du mit dem Taxi unter einer Stunde.

Ich würde dir auch eine Gabel empfehlen, zuerst JRO landen und am Ende von Zanzibar wieder retour fliegen. Vom Norden könntest du auch direkt nach Zanzibar fliegen, es gibt auch Fastjet, wenn du früh genug buchst sehr, sehr günstige Inlandsflüge. Wenn du in Dar einen Zwischenstop machen möchtest, würde ich auf keinen Fall den Flug von Dar nach Zanzibar empfehlen, da du von der Innenstadt recht weit zum Flughafen fahren musst (kostet 40$ für Ausländer) und auch auf Zanzibar brauchst du wieder ein Taxi nach Stone Town. Durch den starken Verkehr ist der Flug somit auch nicht schneller als die Fähre, die ca. 1,5h unterwegs ist (aber direkt vom Stadtzentrum zum Stadtzentrum fährt).

• Like

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
@Anne: ist ADD einen Stop wert?

Ich persönlich(!) war fasziniert von ADD, also eindeutig ja!(y)

Wahrscheinlich ist es so wie mit BKK in den 80ern, entweder man liebte diesen Moloch mit schlechter Luft, aber unglaublicher Facetten oder eben nicht.

Hatte gestern hier schon einmal kurz geschrieben, vielleicht muß da mal ergänzend ein kurzer Reisebericht her?

http://www.vielfliegertreff.de/airp...dis-ababa-bole-int-airport-4.html#post1956753

Es stellt sich immer die Frage, was man sucht und erwartet:

Äthiopien ist nach wie vor arm, aber die Menschen trotzdem stolz und sehr freundlich, es wird kaum gebettelt, der Umgang äußerst angenehm. Die christliche Kultur und Geschichte des Landes durchwirkten den gesamten Aufenthalt, man fühlt sich irgendwie "zuhause". Ob es der Fahrer der Exkursion zu 1000 Jahre alten Kirchen war, die nur amharisch sprechende, uns später trotzdem nahezu ihren gesamten Bohnenvorrat verkaufende Betreiberin eines Coffee Shops, der mit breitem Lächeln das dritte draught beer servierende Poolboy im HILTON - ADD ist sozusagen noch unspoiled, ein aufbrechender Riese zwischen Historie und Moderne, der seine Besucher mit wohlwollendem Erstaunen, aber riesiger Gastfreundschaft aufnimmt.

Vielleicht wären ja 2 Nächte etwas zum Anfang? Ich meine, bei Nichtgefallen gibt es immer noch den Hotelpool, köstliches Essen, viele schöne Menschen und tagsüber angenehme 25-28 Grad im Schatten.

• Like

Bertes

Aktives Mitglied
22.06.2009
111
19
Als Input unser Flitterwochentrip 2013: F-Award FRA-ZRH-DAR mit LX, eine Nacht in Dar es Salam (in unserem Fall Hyatt) und am nächsten Morgen gemütlich mit Precision Air nach ZNZ.

FlamingHomer

Reguläres Mitglied
03.11.2011
88
0
Also wir sind nach DAR und einen Weg mit Fähre, einen mit Precision.
Wichtig ist, dass ihr auf Sansibar im Nungwi (o.ä.) absteigt. Meines Erachtens nach eines der besten Hotels der Welt.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Nungwi heißt der Ort.

Welches Hotel dort meinst Du wäre eines der besten der Welt?

Bertes

Aktives Mitglied
22.06.2009
111
19
Falls das "Hideaway of Nungwi" gemeint ist - dies war auch unser Ziel in 2013. Und zu diesem Zeitpunkt war das Hotel alles - nur nicht das beste Hotel der Welt.

• Like
Reaktionen: Anne

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
fit fand -ist das eine neue Fitness-Kette?

Anderenfalls würde ich mal über einen neuen nick nachdenken, denn schon die SEN-story hinkte ja gewaltig.:idea:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
Flug zur Sansibar kostet 25.000 Meilen und ist nahezu an jedem Wochenende als Nonstopflug ab FRA und MUC einfach erreichbar. Ab anderen deutschen Städten mit Air Hacki ebenfalls problemlos.

Wo ist das Problem?

pacey82

Aktives Mitglied
13.11.2013
245
10
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Hinflug von MUC / FRA nach JRO mit Meilen. Leider sollte es am 26.12.17 sein und bei MM finde ich leider nichts mehr (war ja klar). Komme ich noch mit anderen Meilenprogrammen hin? Condor ruft leider 600€ für den Einzelflug auf und ich starte danach wo anders hin und nicht direkt zurück.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Hinflug von MUC / FRA nach JRO mit Meilen. Leider sollte es am 26.12.17 sein und bei MM finde ich leider nichts mehr (war ja klar). Komme ich noch mit anderen Meilenprogrammen hin?

Hast Du bei M&M online gesucht oder angerufen?

Beim Callcenter solltest Du dies bekommen:

FRA/MUC-CDG-ADD-JRO mit LH-ET-ET in Y für 20k Meilen.

FRA ab 26.12. 16:30, JRO an 27.12. 12:55

Zuletzt bearbeitet:

pacey82

Aktives Mitglied
13.11.2013
245
10
Habe nur online gesucht, da war nix mehr vorhanden
Sieht nach einem Höllentrip aus, gibt's den auch in C?