Sansibar/Tansania - Keine Einreise mehr ohne Pflichtversicherung ab dem 1. Oktober 2024

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.747
10.792
CPT / DTM
ANZEIGE
Die Regierung Tansanias lässt Besucher ab dem 1. Oktober wohl nur nach Abschluss einer von der staatlichen Zanzibar Insurance Corporation autorisierten Versicherung einreisen, die mögliche Risiken abdecken soll. Die Kosten dafür liegen laut Ankündigung bei 44 Dollar pro Person. Bereits vorhandene Versicherungen werden nicht akzeptiert.

• Like
Reaktionen: spremmse

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.864
6.304
HAM
Die Regierung Tansanias lässt Besucher ab dem 1. Oktober wohl nur nach Abschluss einer von der staatlichen Zanzibar Insurance Corporation autorisierten Versicherung einreisen, die mögliche Risiken abdecken soll. Die Kosten dafür liegen laut Ankündigung bei 44 Dollar pro Person. Bereits vorhandene Versicherungen werden nicht akzeptiert.

Wir werden sehen, ob sie das wirklich durchziehen. Der Tourismus ist ohnehin schon 40% unter Vor-Covid. Wie häufig gab es dort schon solche Dekrete, die dann wenige Tage vor In-Kraft-Treten wieder in sich zusammenfielen.

• Like
Reaktionen: unseen_shores

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.747
10.792
CPT / DTM
Mit einer Versicherung der Zanzibar Insurance Corporation fühle ich mich dann für einen medizinischen Notfall so richtig gut finanziell abgesichert :)
Das nächste Krankenhaus ist bestimmt bereit, meine Abtretung der Forderungen die ich an die Versicherung habe, als Zahlungsmittel zu akzeptieren :) :)

Ich glaube kaum, dass diese Pflichtversicherung für den üblichen Touristen, der max, zwei Wochen dort bleibt, gedacht ist...

Aber überall wo die Lebenshaltungskosten gering sind, kommen auch Lebenskünstler ins Land. Leere Taschen, Sonnenblumen im Haar und selbstgestrickte Latzhose mit Gitarre auf dem Rücken.... Oder Langzeiturlauber im Rentenalter... Und wenn diesen etwas passiert, ist der Staat gefordert, in die leeren Kassen zu greifen.....

Zuletzt bearbeitet:

Kone

Reguläres Mitglied
06.09.2022
56
60
MUC
Hat jemand Erfahrungen, ob die Einreise ohne diese hochwertige Absicherung tatsächlich verweigert wird?
Es steht ja überall nur kann verweigert werden...

Kone

Reguläres Mitglied
06.09.2022
56
60
MUC
Das fänd ich super interessant und wäre Dir sehr dankbar für eine Rückmeldung 😊

Wenn man bei der Einreise ne Stunde diskutieren muss dann zahl ich lieber die 40 Euro.... aber sinnvoll ist das nicht.
Nur die Entschädigung für Kofferverspätung (25 $ pro Stunde) find ich interessant 😅

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
535
891
40
Bin gestern mit eingereist. Es wird direkt am Finger kontrolliert, wer keine hat, kann vor Ort abschließen. Die Schalter waren leer .... ohne war für mich kein Durchkommen erkennbar.

• Like
Reaktionen: Kone

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
623
441
Eigentlich sind die Airlines ja oft schärfer als die Immigration selbst, z.B. 2 freie Seiten im Reisepass nah Südafrika.
Das Restrisiko dass also schon am Abflughafen es jemand zu genau prüft ist zumindest gegeben.