• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 123 Visa AEE

ANZEIGE

ReiseFlori

Neues Mitglied
13.06.2020
17
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
Ich war diese Woche nach mehreren Jahren wieder einmal in Polen.
Bezahlt habe ich wie üblich mit meiner 123 Visa Karte der Santander.
Dabei fiel mir auf, dass bei jeder Buchung zwischen 0,8-1,1% Währungsumrechnungsentgeld angefallen sind.

Ich konnte in keinem PLV eine Anpassung der Bedingungen für diese Karte finden. Laut meinem Unterlagen fällt kein Entgeld an.
Auch sind mir diese Beträge im März diesen Jahres nicht aufgefallen, als ich in der Türkei war.

Hat jemand gleiche Erfahrung gemacht?
Liegt es am Land, oder wurden die Bedingungen für die Karte verschlechtert?

snowplow

Reguläres Mitglied
25.04.2022
82
72
War es tatsächlich währungsumrechnungsgebühr oder die Differenz zwischen Visa und EZB Wechselkurs?

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.425
3.208
Mutmaßlich letztere, beispielsweise in diesem PLV, in dem die 123 Visa noch aufgeführt ist, steht ja, dass Nicht-Euro-Umsätze zu Visa-Kursen umgerechnet werden.

snowplow

Reguläres Mitglied
25.04.2022
82
72
EUR 1 = PLN 4.7233 bei der EZB.
1 Euro = 4.691163 Polish Zloty bei Visa.
Daten von jetzt gerade. 10:19 Uhr.

Das sind aktuell rund 0,7% Unterschied. Visa will ja auch was verdienen. ;)

ReiseFlori

Neues Mitglied
13.06.2020
17
0
ANZEIGE
Danke für die Hinweise. Werde noch einmal bei der Bank nachfragen, wenn die Abrechnung da ist.
Erklärung klingt aber schon einmal logisch.

Da die Santander erst jetzt auf die Push Benachrichtigung umgestiegen ist, kann es auch sein, dass dies in der eigentlichen Abrechnung nicht aufgeführt, und mir dadurch nicht aufgefallen ist.