SAS Cyberattack, Buchungen verschwunden

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jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.276
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Passend zum LH IT-Problem hat *A Member SAS einen Cyber-Angriff auf ihr gesamtes IT System erhalten. Besondersüber die SAS App funktioniert nichts mehr. Der automatische Check-In ist komplett eingestellt, Passagiere werden manuell am Flughafen abgefertigt. Ob auch Kreditkartendaten abgegriffen wurden kann man noch nicht sagen.

 

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
497
221
BRN
Passend zum LH IT-Problem hat *A Member SAS einen Cyber-Angriff auf ihr gesamtes IT System erhalten. Besondersüber die SAS App funktioniert nichts mehr. Der automatische Check-In ist komplett eingestellt, Passagiere werden manuell am Flughafen abgefertigt. Ob auch Kreditkartendaten abgegriffen wurden kann man noch nicht sagen.

Hier das letze Update. Wohl alles nicht so gravierend - meine Buchungen sind alle intakt.
 

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.245
473
Norddeutschland
Das erklärt dann jetzt auch, warum ich nach Abfliegen meines letzten Segments Zugriff auf eine Buchung einer mir unbekannte Dame aus Litauen in der App hatte, sie einchecken, ihr einen kostenpflichtigen Platz zuweisen und auch das Ticket hätte stornieren können. Vom Zugriff auf die persönlichen Daten mal abgesehen :(
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.276
948
Das erklärt dann jetzt auch, warum ich nach Abfliegen meines letzten Segments Zugriff auf eine Buchung einer mir unbekannte Dame aus Litauen in der App hatte, sie einchecken, ihr einen kostenpflichtigen Platz zuweisen und auch das Ticket hätte stornieren können. Vom Zugriff auf die persönlichen Daten mal abgesehen :(
Sorry, aber genau diese Situation meinte ich mit "verschwunden". Teilweise wurden Buchungen einer komplett fremden Person zugeordnet, die in keiner Verbindung stand.