ANZEIGE
Guten Abend,
ich habe eine Frage an die Tarifexperten:
Meine +1 hat Ihren SAS Flug in SAS Plus verpasst (1. von 2 Segmenten), da sie ein Gate-Wechsel nicht mitbekommen hat (selbst schuld). Gebucht wurde über Expedia. Das Ticket wurde (automatisch) stoniert, Preis rund 250 EUR für 2 Segmente.
Jetzt ist der Streit um die Rückerstattung des Tickets:
- Expedia ist der Auffassung es gibt nur 52 EUR Steuern/Gebühren wieder, da ein Storno nach de Abflug ausgeschlossen ist,
- wir sind erstmal der Meinung, daß - da das erste Segmnet nicht angetreten wurde - wir noch im Status vor dem Abflug sind - sprich wir hätten gerne 195 EUR wieder.
Hier die nachträglich von Expedia zur Verfügung gestelleten Tarifregeln:
Frage: Wie ist "BEFORE DEPATURE" definiert? Ablug des gebuchten Fluges oder Abflug des Passagieres?
Zusatzfrage: Ist es irgendwie relevant, dass Expedia bei der Buchung diese - nichtssagende - Stornregelung angeben hat?
"Für diesen Flug haben wir keine Informationen zu den allgemeinen Geschäftsbedingungen erhalten. Mit dem Kauf Ihres Tickets erklären Sie sich mit den folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden. Bitte gehen Sie davon aus, dass der Preis nicht rückerstattbar ist, und dass jede Änderung oder Stornierung einen Verzicht auf den Ticketpreis ohne Möglichkeit einer Rückerstattung oder Gutschrift bedeutet. Sollten Sie Ihren Flug ändern oder stornieren, gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Fluglinie. Flugtickets sind nicht übertragbar. Einige Flüge berechtigen nicht zu Vielfliegermeilen."
Besten Dank für die Unterstützung,
Monstertour
ich habe eine Frage an die Tarifexperten:
Meine +1 hat Ihren SAS Flug in SAS Plus verpasst (1. von 2 Segmenten), da sie ein Gate-Wechsel nicht mitbekommen hat (selbst schuld). Gebucht wurde über Expedia. Das Ticket wurde (automatisch) stoniert, Preis rund 250 EUR für 2 Segmente.
Jetzt ist der Streit um die Rückerstattung des Tickets:
- Expedia ist der Auffassung es gibt nur 52 EUR Steuern/Gebühren wieder, da ein Storno nach de Abflug ausgeschlossen ist,
- wir sind erstmal der Meinung, daß - da das erste Segmnet nicht angetreten wurde - wir noch im Status vor dem Abflug sind - sprich wir hätten gerne 195 EUR wieder.
Hier die nachträglich von Expedia zur Verfügung gestelleten Tarifregeln:
Frage: Wie ist "BEFORE DEPATURE" definiert? Ablug des gebuchten Fluges oder Abflug des Passagieres?
Zusatzfrage: Ist es irgendwie relevant, dass Expedia bei der Buchung diese - nichtssagende - Stornregelung angeben hat?
"Für diesen Flug haben wir keine Informationen zu den allgemeinen Geschäftsbedingungen erhalten. Mit dem Kauf Ihres Tickets erklären Sie sich mit den folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden. Bitte gehen Sie davon aus, dass der Preis nicht rückerstattbar ist, und dass jede Änderung oder Stornierung einen Verzicht auf den Ticketpreis ohne Möglichkeit einer Rückerstattung oder Gutschrift bedeutet. Sollten Sie Ihren Flug ändern oder stornieren, gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Fluglinie. Flugtickets sind nicht übertragbar. Einige Flüge berechtigen nicht zu Vielfliegermeilen."
Besten Dank für die Unterstützung,
Monstertour