SK: SAS Go Light: Änderung Freigepäck mit *G

ANZEIGE

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
276
1
ANZEIGE
Ein SAS-Agent hat mir heute erzählt, dass man als *G mit dem Go Light-Tarif kein Freigepäck mehr erhält. Hatte extra vor Buchung nochmal die Website überprüft, dort steht das Freigepäck für *G im Go Light-Tarif nach wie vor als "Benefit", hatte es auch in der Vergangenheit oft so gemacht. Der Agent wollte mir dann das Gepäck (H+R für 2 Personen: 120 EUR !) erst mal verkaufen. Ich könnte es mir dann im Anschluss an die Buchung ja mit Verweis auf die (fehlerhafte) Website rückerstatten lassen. Sollte ich mich darauf einlassen ?
 
E

EDGS01

Guest
Ist es wirklicher SAS-Mitarbeiter oder ein Subunternehmen?
Bisher war es bei mir so dass die Subunternehmen immer genauso diesen Mist erzählt haben und es beim SAS-Personal ging.
Gibt es an dem Flughafen einen SAS-(keinen vom Flughafen) Check In Automaten?
Ich möchte wetten wenn der Mitarbeiter nein sagt kannst du es trotzdem am Automaten einchecken (da kommt der Tag dann raus) und zum Drop Off bringen.
Der Mitarbeiter wird wenn etwas blöd gucken aber machen kann er erst mal nichts.
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.051
271
Und wie ist es ausgegangen?

Ist es wirklicher SAS-Mitarbeiter oder ein Subunternehmen?
Bisher war es bei mir so dass die Subunternehmen immer genauso diesen Mist erzählt haben und es beim SAS-Personal ging.
Mir ist noch eingefallen, dass das "Subunternehmen" bei mir i.d.R. LH ist, das die Regeln nicht kennt. Bei gewünschten 2 zusätzliche Gepäckstücken mit SK*G bzw. 1 zusätzliches mit SK*S wurde bisher immer ungläubig in den SK-Gepäckregeln nachgeschaut. Auch den Kommentar, dass es in Go Light kein zusätzliches Gepäck gibt, hatte ich schon. Letzteres musste ich zum Glück noch nie ausdiskutieren, da ein Mitreisender immer genug Freigepäck hatte.
 
B

Boeing736

Guest
Bei Anpassungen von Gepäckbestimmungen ist es eigentlich branchenüblich dies in Abhängigkeit vom Ticket Ausstellungsdatum zu machen, d.h. wer vor einem Stichtag gebucht hat bekommt weiterhin die "alten" Bestimmungen. In dem Fall würden nur Leute mit "neuem" Ticket zahlen müssen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
ich hänge mich hier mal ran: irgendwo hatte ich mal gelesen, dass SAS keine online Nachbuchung von Gepäck im Light Tarif zulässt sondern das ganze nur über call-center abwickelt, was nochmals 25€ extra kosten verursacht zusätzlich zu den XX€ für's Gepäck selber?

Korrekt?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
"Irgendwo" habe ich gelesen, dass man so etwas ganz einfach online erledigen kann.
irgendjemand hatte hier mal berichtet, dass man das nur dann nachbuchen kann,wenn man auch auf der flysas.com Website gebucht hat. GDS Buchungen wären nur über Callcenter möglich.

Übrigens stolze Preise - der Unterschied "go light" und "go" liegt online beim Ticketkauf bei 11€ oneway (z.B. MUC-ARN)