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Ich moechte einen MR mit SAS machen, um mich bei A3 fuer den Star-Alliance-Gold Status zu qualifizieren. Buchen moechte ich Hamburg nach Hongkong via Kopenhagen (bringt mit 200% Regelung schonmal 21.500 Meilen). Die SAS Homepage zeigt aber immer nur den Zubringerflug aus Hamburg an, wo ich nur 45 Minuten (das entspricht auch der exakt der erforderlichen Umsteigezeit in Kopenhagen) haben werde. SAS fliegt diesen Zubringer mehrfach taeglich, aber seltsamerweise wird immer nur der letztmoegliche angezeigt (warum eigentlich?).
Fuer den Fall der Faelle mag die Zeit nicht reichen und dann wuerde ja ggf. EG261 greifen. Mein Interesse sind aber die Meilen mit 200% abzufliegen (der einzige Grund einmal SAS zu fliegen).
Was wuerde dann denn passieren ? Koennte ich ggf. auf die Qatar nach Doha umgebucht werden (nach Flugplan die einzige realistische Alternative) oder faellt dann zwangsweise vor Ort eine Uebernachtung an, und dann am naechsten Tag mit SAS zu fliegen ?
Kann ich ein evt. Angebot (mit Qatar zu fliegen) auch ablehnen und "darauf bestehen", am naechsten Tag mit SAS Metall zu fliegen ?
(so toll Qatar auch sein mag, aber meilentechnisch bringt mich das dann nicht wirklich weiter ...)
Fuer den Fall der Faelle mag die Zeit nicht reichen und dann wuerde ja ggf. EG261 greifen. Mein Interesse sind aber die Meilen mit 200% abzufliegen (der einzige Grund einmal SAS zu fliegen).
Was wuerde dann denn passieren ? Koennte ich ggf. auf die Qatar nach Doha umgebucht werden (nach Flugplan die einzige realistische Alternative) oder faellt dann zwangsweise vor Ort eine Uebernachtung an, und dann am naechsten Tag mit SAS zu fliegen ?
Kann ich ein evt. Angebot (mit Qatar zu fliegen) auch ablehnen und "darauf bestehen", am naechsten Tag mit SAS Metall zu fliegen ?
(so toll Qatar auch sein mag, aber meilentechnisch bringt mich das dann nicht wirklich weiter ...)