SAS Kontakt - Umbuchung nicht akzeptabel, Hilfe verweigert

ANZEIGE

Brierley Hill

Erfahrenes Mitglied
02.05.2015
334
303
CHO/IAD
interiminnkeeper.net
ANZEIGE
  • wir haben MIA-CPH-FRA am 17. April und zurück am 27. April gebucht
  • dieses ist bereits der 3. schedule change seit der Buchung
  • umgebucht nun auf den 18. April ( 1 Tag später ) und zurück 25. April ( 2 Tage früher ) - völliger Unsinn und nicht akzeptabel
  • telefonische Umbuchung auf UA nach EWR und weiter SAS nach OSL und LH nach FRA abgelehnt, da der Vertrag mit United Ende diesen Monats ausläuft ( LOL - who cares ? )
  • alternativ LH 463/462 angefrat - abgelehnt
  • Superviser verlangt - gibt angeblich keinen
  • HUACA - gleiche Antwort
  • Email an Contacttoflysas@sasair.com mit Aufforderung auf Umbuchung und Frist etc - kommt doch glatt ne Antwort We will gladly help you with your concern. However, this email address is only used to give you information how to contact SAS by using one of our available methods. Therefore we will not be able to handle and respond to your email. KOTZ !!
  • und nu ? Hat jemand eine Emailadresse, die ich nutzen kann ?
Danke - SAS nervt !!

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Hatte ein aehnlich gelagertes Problem vor ein paar Jahren, ebenfalls bei SAS.
EWR-CPH gestrichen und auch sonst alle ex-US Fluege eingestellt (Covid).
Hatte PE gebucht, umbuchung auf UA moeglich aber nur Economy (da das Agreement das so vorsieht).
Hab lange rumdiskutiert und am Ende das Downgrade akzeptiert (konnte mit UA Meilen in die Business upgraden) und dann ueber EU261 was wiederbekommen.

Was ich damit sagen will, mit der Hotline zu diskutieren bringt leider nicht viel, die bleiben da allem Anschein nach hart :(

• Like
Reaktionen: Brierley Hill

Brierley Hill

Erfahrenes Mitglied
02.05.2015
334
303
CHO/IAD
interiminnkeeper.net
Hatte ein aehnlich gelagertes Problem vor ein paar Jahren, ebenfalls bei SAS.
EWR-CPH gestrichen und auch sonst alle ex-US Fluege eingestellt (Covid).
Hatte PE gebucht, umbuchung auf UA moeglich aber nur Economy (da das Agreement das so vorsieht).
Hab lange rumdiskutiert und am Ende das Downgrade akzeptiert (konnte mit UA Meilen in die Business upgraden) und dann ueber EU261 was wiederbekommen.

Was ich damit sagen will, mit der Hotline zu diskutieren bringt leider nicht viel, die bleiben da allem Anschein nach hart :(
wir haben auch PE gebucht und werden aber definiv nicht Y akzeptieren, egal was deren Agreement mit wem auch immer vorsieht

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.003
3.258
CGN / MUC / ZRH / EWR
da ist mein Schritt nachdem ich wirklich nichts selbst erreichen konnte. Erstmal würde ich SAS gerne in Verzug setzen - dann ist kexbox der nächste Schritt
Ist halt die Frage, ob man noch Verfahrenskosten gegen SAS riskieren will...
Klar, sie wollen ja zurzeit alle Ansprüche weiter brav zahlen, aber teilweise klappt nichtmal mehr die Rückerstattung von Flex Tickets ohne Chargeback.

Würde in der Situation persönlich eher Chargeback durchführen und woanders neu buchen, bis April ist ja noch Zeit...

• Like

Cryptomaniac

Neues Mitglied
05.05.2016
21
14
Hast du es Mal über den Social-Media-Support versucht? Die sind nach meiner Erfahrung ganz umgänglich. Vielleicht hilft das ja was.

• Like

Brierley Hill

Erfahrenes Mitglied
02.05.2015
334
303
CHO/IAD
interiminnkeeper.net
Ich muss gestehen, ich bin am Ende mit meinem Latein :) Habe SAS über Social Media kontaktiert und denen LH MIA-FRA vorgeschlagen ( fliegt 25 Minuten nach der ursprünglichen gebuchten Maschine von SAS ). Abgelehnt, weil die kein Agreement mit LH haben und weil "It's not considered comparable conditions of carriage". - liege ich da tatsächlich falsch und es ist keine vergleichbare Verbindung ?

Nachdem ich nochmals nachgehakt habe kommt dann: As I said, I cannot rebook to Lufthansa as it doesn't follow our agreement. I have provided you with all the information we have about your booking right now, so I will have to close the chat. Thank you for contacting us and have a nice day!

BOOM - Kunde weggedrückt und leck' mich. Und nu ? Was würdet Ihr machen ? Selber LH buchen oder Kexbox ist sicher ein Ansatz, aber ich scheue mich, bei der ungewissen Zukunft von SAS diesen Schritt zu gehen. Stornieren ist auch keine Lösung, denn Flüge sind etwa doppelt so teuer, wie den Tarif, den wir bezahlt haben.

Danke für Euer Input

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.409
3.818
Auf was willst du noch warten? Es ist doch alles gesagt. Schreib Kexbox an. Der Rest ist deine Entscheidung.

• Like
Reaktionen: dermatti

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.312
7.958
LEJ
Selber LH buchen oder Kexbox ist sicher ein Ansatz, aber ich scheue mich, bei der ungewissen Zukunft von SAS diesen Schritt zu gehen. Stornieren ist auch keine Lösung, denn Flüge sind etwa doppelt so teuer, wie den Tarif, den wir bezahlt haben.
Die Möglichkeiten hast du doch selbst schon aufgeschrieben. Schreiben (https://www.drboese.de/wp-content/uploads/2022/09/Umbuchung_Flug.rtf) aufsetzen, Frist setzen und anschließend in Vorleistung gehen. Wenn du das nicht möchtest (was ich nachvollziehen kann), bleibt dir wohl nur das Storno oder die Hoffnung, dass sich SAS doch noch irgendwann bewegt - du wirst aber damit rechnen müssen, am Ende nicht in den Urlaub zu fliegen.