SK: SAS lange Flugzeug turnaround Zeiten bei LAX/SFO

ANZEIGE

Hansfux

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
373
82
HAM
ANZEIGE
In der Hoffnung im Oktober wieder in die USA fliegen zu können ist mir aufgefallen, dass SAS ihre A350 ziemlich lange an der Westküste zu parken scheint:

SK 931 CPH-LAX 12:15 - 14:45 SK932 LAX - CPH 11:05-7:15
SK 935 CPH-SFO 12:05 - 14:20 SK936 SFO - CPH 11:30-7:10

Der Grund ist mir allerdings schleierhaft. Bessere Connections auf europäischer Seite bei dem ausgedünnten Flugplan?
Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung für mich - aber bei den Abflugzeiten für den Returnflug ist SAS eh raus bei mir.
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.940
3.690
STR
Mir würde auch nur bessere Connections zu Coronazeiten einfallen.
Wenn man die noch am Abend wieder zurückschickt, wird es eine spätere Ankunft in Europa, aber keine "zu späte" -> aber in Coronazeiten mag das anders aussehen.

Beispiel für SK932: SK931 landet planmäßig um 14:45 in LAX. Turnaround inkl. Puffer: 3h -> Takeoff um 17:45 -> Landung in CPH um 13:55 Uhr. Klar verpasst man da die Morgenwelle, aber der Spätflug raus aus ORD (SK944 oder so) landete auch immer etwa um diese Zeit in CPH und selbst nach STR hatte ich noch genug Auswahl an Connections.

Frühe Abflüge ex-USA finde ich eh fies, weil es sich wie ein Tagflug anfühlt und gerade wenn man müde wird landet man und es geht schon wieder ein neuer Tag los.
 

nicolai_bayreuth

Aktives Mitglied
14.06.2020
207
90
NUE/LWO
Würde mal auch auf bessere Connections tippen. Beobachte das z.B. bei LOT mittlerweile sogar auf Kurzstrecken, dass man an der Außenstation abends ankommt und dann am nächsten Tag erst am frühen Nachmittag zurückfliegt, damit das jeweils auf die ausgedünnten anderen Ankünfte und die Mini-Hubwelle in WAW passt. Sonst würde man vermutlich ein Flugzeug nicht fast 18h herumstehen lassen.