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Moin. Vor obiger Verbindung kann ich, trotz des guten Preises, nur warnen.
NRT-CPH Business Class ist noch mal eine Stufe unbequemer als LH. Die Sitzabstände schienen etwas größer, aber mein Rücken mochte die Lehnen so gar nicht. Und das Essen setzen sie einem noch mit Plastikfolie drüber vor, die man dann von allen Schälchen abziehen und als schicke Knäuels hat, bis sie abräumen. Pasta habe ich schon in LH Y bessere bekommen, von der steinharten Butter reden wir nicht.
CPH-HAM ist ein CRJ200LR. Sonntag nachmittags natürlich voll mit Touristen. Man freut sich kurz über seinen Business-Platz in der ersten Reihe. Vonwegen: natürlich 1A und 1C belegt. 1C bedeutet, dass einem der 1A Nachbar (selbst wenn er nicht übermässig füllig gewesen wäre) beim Essen, Lesen, Trinken jederzeit die Ellbogen reinrammt; wenn man dem erfolglos ausweichen möchte, kriegt man von rechts die Hummel-Stewardess ab, die einem ihre Kehrseite, den Trolley, und sowieso die Vorführmodelle des Saftschubsenkabarett an den Kopf haut.
Immerhin war das Gepäck am Zielort da. Und CPH als Flughafen eine willkommene Erholung nach NRT.
Aber ganz ehrlich: das mache ich nicht wieder mit. Da fliege ich lieber LH Y im A380 als SAS C.
NRT-CPH Business Class ist noch mal eine Stufe unbequemer als LH. Die Sitzabstände schienen etwas größer, aber mein Rücken mochte die Lehnen so gar nicht. Und das Essen setzen sie einem noch mit Plastikfolie drüber vor, die man dann von allen Schälchen abziehen und als schicke Knäuels hat, bis sie abräumen. Pasta habe ich schon in LH Y bessere bekommen, von der steinharten Butter reden wir nicht.
CPH-HAM ist ein CRJ200LR. Sonntag nachmittags natürlich voll mit Touristen. Man freut sich kurz über seinen Business-Platz in der ersten Reihe. Vonwegen: natürlich 1A und 1C belegt. 1C bedeutet, dass einem der 1A Nachbar (selbst wenn er nicht übermässig füllig gewesen wäre) beim Essen, Lesen, Trinken jederzeit die Ellbogen reinrammt; wenn man dem erfolglos ausweichen möchte, kriegt man von rechts die Hummel-Stewardess ab, die einem ihre Kehrseite, den Trolley, und sowieso die Vorführmodelle des Saftschubsenkabarett an den Kopf haut.
Immerhin war das Gepäck am Zielort da. Und CPH als Flughafen eine willkommene Erholung nach NRT.
Aber ganz ehrlich: das mache ich nicht wieder mit. Da fliege ich lieber LH Y im A380 als SAS C.