SK: SAS Plus in Kombination mit CodeShare Flügen

ANZEIGE

Invexis

Erfahrenes Mitglied
18.07.2013
255
400
MUC
ANZEIGE
Hallo,

einen Flug auf der Route AMS-ARN-KRN kann ich in den Klassen „Go“ und „Plus Pro“ buchen.

5E6EE1E1-09EB-44BC-8C50-D3100500479F.jpeg

Beide Flüge werden jedoch von SmartLynx ausgeführt. In der Leistungsbeschreibung bei SAS heißt es dazu:

34787036-75E6-49E5-8660-557270296C8C.jpeg

Nun ist mir unklar was hier zutrifft:
A) Ich kann zwar den Tarif Plus Pro buchen, werde die Leistungen aber nicht erhalten weil Codeshare
B) Wenn der Tarif angeboten wird, ist die Leistung auch verfügbar und würde sonst gar nicht in der Buchungsmaske angeboten werden.

Ich habe bisher keine Erfahrungen mit SAS und hoffe jemand weiß was in diesem Fall zutrifft.

Gruß, Invexis

Invexis

Erfahrenes Mitglied
18.07.2013
255
400
MUC
Es ist kein Codeshare sondern ein Wetlease. Das Leistungspaket entspricht regulären SAS-Flügen.

ja, das war auch meine Vermutung. Ich hatte mich nur durch die Formulierung „[…] und Flüge die von anderen Fluggesellschaften durchgeführt werden.“ verwirren lassen.

Danke!

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
ja, das war auch meine Vermutung. Ich hatte mich nur durch die Formulierung „[…] und Flüge die von anderen Fluggesellschaften durchgeführt werden.“ verwirren lassen.

Danke!
Diese Formulierung gilt üblicherweise für Codeshares (nicht für Wetlease)

So z.B. wenn Dir die LHG auf der Umsteigeverbindung den LH/LX/OS op. by SK-Flug in Business Class anbieten. Was innereuropäisch bei SK dann in eben dieser SAS Plus landet, wo es dementsprechend so gut wie keine der üblichen Business Class-Leistungen (zweites Stück Handgepäck, freier Nebensitz usw.) gibt.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.277
948
Neben der sehr "unterdurchschnittlichen" BusinessClass bei SAS (z.B. kein freier Mittelplatz), kommt noch der teilweise fragwürdige Zustand der smartlynx-Flugzeuge:

Tillmann

Reguläres Mitglied
19.04.2016
52
6
Hänge mich hier mal dran. SAS verkauft ab/bis KEF in Plus (Premium Eco) tlw. Umstiegverbindungen mit einem Leg auf Icelandair . Wo sitzt man dann auf den Icelandair Flügen (Saga oder Eco)? Danke.

Zuletzt bearbeitet: