SK: SAS scheint Flugplan nach Deutschland auszudünnen

ANZEIGE

wbb

Reguläres Mitglied
22.12.2018
99
28
ANZEIGE
Hallo zusammen,
da ich im März gebuchte Flüge nach Schweden und zurück habe checke ich hin und wieder den Status.
SAS dünnt offensichtlich den Flugplan für März nach Frankfurt und München aus, zumindest sind etliche Flüge nicht mehr buchbar.
Meine Buchungen sind davon betroffen, jedoch hat SAS noch nichts von sich hören lassen und auch in der Buchung steht nichts dazu.
Sind alles mit Eurobonus Points gebuchte Flüge.
Ich warte mal ab, denn ob ich reisen möchte kann ich heute noch nicht sagen :)
Könnte interessant werden, da die Punkte teilweise zwischenzeitlich verfallen wären.
Mal sehen wie SAS sich da verhält. Gibts damit Erfahrungen?
VG
Wolfgang

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.376
16.955
FRA
Ein (ganz oder teilweise) mit „Punkten“ gebuchtes Ticket ist auch ein echtes Ticket, inkl. aller Rechte für Dich als Passagier.

• Like
Reaktionen: wbb

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.869
6.339
HAM
Das machen Sie schon seit Ende Dezember so. Als erstes war HAM-ARN an der Reihe. Aktuell geht nur noch HAM-CPH-ARN, was aufgrund der Beschränkungen für Dänemark immer einen PCR Test vorraussetzt (Einreise per Auto ohne, per Flugzeug mit Test).
Frankfurt und München werden auch auf den tatsächlichen Bedarf zurückgefahren. Aber SK bucht ohne Probleme auf LH um, dafür muss man aber anrufen. Tipp: Die US Nummer ist auch am Abend deutscher Zeit geöffnet.

• Like
Reaktionen: bluesaturn und wbb

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
794
306
Duisburg
SAS passt den Flugplan ständig an die Nachfrage an. Auch DUS - ARN ist ausgedünnt, genauso DUS - CPH (aktuell nur ein Flug pro Tag anstatt fünf). Gebuchte Tickets können entweder problemlos umgebucht werden auf ein Datum maximal 351 Tage in der Zukunft, ggfls. auf LH oder andere Star Alliance Carrier oder storniert werden. Die Rückerstattung dauert aber...

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
794
306
Duisburg
Transfer ist weiterhin möglich, aber nur mit negativem Text! Und die schwedische Grenze ist geöffnet, also NACH Schweden kommt man problemlos von Dänemark.

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
545
155
LHR
Transfer ist weiterhin möglich, aber nur mit negativem Text! Und die schwedische Grenze ist geöffnet, also NACH Schweden kommt man problemlos von Dänemark.

Nein, ist nicht möglich, die Grenze ist auch nicht offen!

Siehe https://polisen.se/en/the-swedish-p...tering-sweden-from-denmark-norway-and-the-uk/

In den schwedischen Q&As ist auch ersichtlich dass auch Transit via CPH und OSL nicht erlaubt ist.

Edit: ausser natürlich für die genannten dringenden Reisegründe

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Wuerde ich nicht sagen. Du wirst in Hyllie von der schwedischen Polizei kontrolliert. Du brauchst einen Nachweis, warum du nach Schweden einreisen willst. Staatsbürger oder Wohnung dort.

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
794
306
Duisburg
Ihr habt Recht, von Dänemark oder Norwegen aus ist eine Einreise nicht möglich, aber von Deutschland direkt schon :confused:

Das wird die Nachbarschaftsverhältnisse der drei Länder bestimmt nicht fördern...