SK: SAS - Umbuchung auf unattraktive Uhrzeit

ANZEIGE

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.263
2.437
Main-Taunus-Kreis
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe FRA-ARN-KRN für den 4. Oktober mit Ankunft am Nachmittag gebucht (SK2636/1042) und wurde nun auf einen späteren Flug (SK638/1046) mit Ankunft am späten Abend umgebucht. Laut der Website sollen Umbuchungsgebühren entfallen und ich könne auch einen anderen Flug wählen. Es gibt noch etliche Flüge, die früher ankommen, aber ich soll immer fast 200 Euro draufzahlen und werde zum Warenkorb weitergeleitet. Ich möchte morgen nochmal die Hotline bemühen, aber mich würde dennoch mal interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat - bzw. ob man diesen späteren Flug akzeptieren muss. Allein wegen der Mietwagenbuchung würde mich das nerven...

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.834
1.268
Akzeptieren musst du die angebotene Alternative nicht. Wenn es andere Möglichkeiten gibt das passende raussuchen und anrufen. Die Preise, die auf der Homepage aufgerufen werden sind die, die regulär bei einer Umbuchung anfallen würden. Diese gelten aber nicht bei einer ungewollten Änderung durch die Airline.

• Like
Reaktionen: Inlandsvägen

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
Hatte für meinen SAS Flug nur nach Stockholm nächste Woche eine vergleichbare Situation.

Anrufen, freundlich sagen, dass die vorgeschlagene Verbindung nicht passt. Sagen, was du möchtest. Such dir vorher eine Alternativverbindung, falls es sie an dem Tag überhaupt gibt(!) Die Verbindungen nach Kiruna sind ziemlich zusammengestrichen. Sei froh, dass sie dir nicht mit einem dieser betrügerischen Gutscheinvorschläge gekommen sind.

Hat ohne Probleme geklappt. Fand die Hotline hilfsbereit und bemüht.

SAS ist offenbar derzeit eine der Airlines, die von den wenigen verbliebenen Flügen noch viel herumstreicht und verändert.

Im Prinzip kannst du deiner Verbindung erst halbwegs sicher sein, wenn 14 Tage vorher erreicht, weil dann EU 261 greift

Viel Spaß am artic circle. Beneide dich:)

• Like

Domingo

Aktives Mitglied
19.04.2016
248
67
CGN
Hatte bisher mit der SK Hotline auch nur gute Erfahrungen. DUS-OSL wurde kürzlich gestrichen und der Anschluss ab OSL wäre mit einer Umsteigeverbindung nicht mehr erreicht worden. Habe dann proaktiv Umbuchung auf FRA-OSL vorgeschlagen mit Kostenübernahme der Bahnanreise seitens SK. Hat alles wunderbar geklappt.

• Like

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.263
2.437
Main-Taunus-Kreis
Vielen Dank für die Antworten. Nach einer Warteschleife von 25 Minuten konnte ich dann problemlos umbuchen auf einen Flug um 7, sodass ich am frühen Nachmittag da bin. Mal hoffen, dass es so bleibt. :D

Domingo

Aktives Mitglied
19.04.2016
248
67
CGN
Hatte bisher mit der SK Hotline auch nur gute Erfahrungen. DUS-OSL wurde kürzlich gestrichen und der Anschluss ab OSL wäre mit einer Umsteigeverbindung nicht mehr erreicht worden. Habe dann proaktiv Umbuchung auf FRA-OSL vorgeschlagen mit Kostenübernahme der Bahnanreise seitens SK. Hat alles wunderbar geklappt.

Ein kurzes Update dazu, weil ich es erwähnenswert finde. Sind Sonntag aus Norwegen zurück, habe dann abends bei SK die Bahntickets zur Erstattung eingereicht. Gestern positiven Bescheid zur Auszahlung des Betrags erhalten und heute war der Betrag dem Konto schon gutgeschrieben. Hut ab, wenn man das mal in diesen schwierigen Zeiten mit der Konkurrenz vergleicht...

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
Ein kurzes Update dazu, weil ich es erwähnenswert finde. Sind Sonntag aus Norwegen zurück, habe dann abends bei SK die Bahntickets zur Erstattung eingereicht. Gestern positiven Bescheid zur Auszahlung des Betrags erhalten und heute war der Betrag dem Konto schon gutgeschrieben. Hut ab, wenn man das mal in diesen schwierigen Zeiten mit der Konkurrenz vergleicht...

Du meinst das schmierige Geschäftsgebaren von Carsten:D

Da bin ich bei dir

• Like
Reaktionen: denkigroove

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.620
3.577
Du meinst das schmierige Geschäftsgebaren von Carsten:D

Da bin ich bei dir

Ich habe vor ca. 4 Wochen Geld von der Swiss für eine zusätzliche Hotelübernachtung gefordert, die notwendig wurde, weil ein Flug gestrichen wurde. Ok, es waren fünf Tage und nicht drei, bis ich eine positive Antwort und die Wahl zwischen Meilen, Überweisung oder Voucher hatte, aber von schmierigem Geschäftsgebahren ist auch das weit weg.