SK Eurobonus: SAS Upgrade Euro bonus Silver zu Gold

ANZEIGE

Turboisi

Reguläres Mitglied
31.01.2022
72
61
ANZEIGE
Ich hab eine Email von SAS Eurobonus bekommen und bin ein bisschen positiv verwundert:

SILVER MEMBERS TO RECEIVE SKYTEAM ELITE STATUS

On 1 September, SAS will become a member of the SkyTeam alliance and we look forward to giving you access to 19 new airlines and more than 1060 destinations around the globe. You will enjoy continued access to your favorite cities and regions while being able to access previously unserved destinations.

On the same date, EuroBonus Silver members will obtain SkyTeam Elite status and unlock even more benefits than you do today. Benefits when travelling on SkyTeam partners include:

• Priority check-in

• Priority boarding

• Extra baggage allowance

• Preferred seating

• Priority on reservation waitlist and standby

(... Etc pp)

War bis kürzlich EBG (und zwischenzeitlich zu M&M und TK gematcht) und jetzt wieder EB Silver... Versteht ihr das auch so, dass es am 1.9. ein free upgrade auf skyteam Elite gibt?
Wäre ja ganz schön großzügig
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.291
3.573
Bei Skyteam gibt es Elite und Elite Plus.

Elite gibt ein paar Vorteile, eben genanntes Priority Check-In, Priority Boarding, Extra Gepäck,...

Sky Team Elite Plus gibt dann Lounge Zugang, Prio Security,...
Dazu muss man aber EB Gold sein.

Preferred seating ist relativ nichtssagend, das es von der jeweiligen Airline abhängig ist, was es genau bedeutet. Es reicht von besseren Sitzen innerhalb der Service Klasse bis hin zu Upgrades nach Verfügbarkeit (bei Delta - wobei man da mit Delta Silver in der Hackordnung ganz unten steht)
Und was eine Airline mit Fremd Silver (Skyteam Elite) macht, ist noch mal eine ganz andere Geschichte - nicht zu viel erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Turboisi

Reguläres Mitglied
31.01.2022
72
61
Nochmal neu, da wieder aktuell unter dieser Überschrift (aber dieses mal ohne meine eigene Doofheit).
Folgendes kam für mich (Eurobonus Silver) gestern per Mail:

"CONGRATULATIONS, YOU'VE BEEN SELECTED!
But keep your shoes on, this is the fun kind of selection. You’ve been given the opportunity to level up your EuroBonus membership to Gold level. All you need to do is to sign up for the campaign by 31 August and complete 5 SAS flights between 1 September and 31 December 2024. Go get that gold!
SIGN UP NOW
Your new level will be valid from the moment your upgrade has been processed, throughout the current qualification period, until the end of your following qualification period. Upgrades processed monthly. All Gold benefits included except giveaway membership. Will not count toward Lifetime Gold. This invitation is personal and cannot be shared."

Ich hab mich einfach mal durch Klick auf diesen personalisierten Link angemeldet und innerhalb von 5 Minuten eine Bestätigung bekommen. Kostet ja erstmal nichts. Hat das noch jemand erhalten? Irgendwelche Inspirationen, Ideen oder Vorschläge, wie ich möglichst günstig an 5 SAS Segmente komme?
 

Turboisi

Reguläres Mitglied
31.01.2022
72
61
Selbst gefunden auf Basis sehr alter Foreneinträge hätte ich im September zb DUS-Alta mit jeweils zwei Stops pro Richtung für 180 (159 über OTA) das klingt eigentlich ganz solide - aber geht's vielleicht sogar noch besser? Und v.a. oh e Übernachten auf dem Rückweg?
 

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
879
357
ZRH
Nochmal neu, da wieder aktuell unter dieser Überschrift (aber dieses mal ohne meine eigene Doofheit).
Folgendes kam für mich (Eurobonus Silver) gestern per Mail:

"CONGRATULATIONS, YOU'VE BEEN SELECTED!
But keep your shoes on, this is the fun kind of selection. You’ve been given the opportunity to level up your EuroBonus membership to Gold level. All you need to do is to sign up for the campaign by 31 August and complete 5 SAS flights between 1 September and 31 December 2024. Go get that gold!
SIGN UP NOW
Your new level will be valid from the moment your upgrade has been processed, throughout the current qualification period, until the end of your following qualification period. Upgrades processed monthly. All Gold benefits included except giveaway membership. Will not count toward Lifetime Gold. This invitation is personal and cannot be shared."

Ich hab mich einfach mal durch Klick auf diesen personalisierten Link angemeldet und innerhalb von 5 Minuten eine Bestätigung bekommen. Kostet ja erstmal nichts. Hat das noch jemand erhalten? Irgendwelche Inspirationen, Ideen oder Vorschläge, wie ich möglichst günstig an 5 SAS Segmente komme?
Habe ich für Dia bekommen. Aber nach wie vor keine Bestätigung per Mail
 

Turboisi

Reguläres Mitglied
31.01.2022
72
61
Habe ich für Dia bekommen. Aber nach wie vor keine Bestätigung per Mail
Merkwürdig, bei mir kam die Bestätigung nach 2 oder 3 Minuten schon.

"YOU’RE GOOD TO GO
All you need to do now is to complete 5 SAS flights between 1 September – 31 December 2024 to reach EuroBonus Gold level.

At the end of each month, we’ll check how you’re doing and let you know once you’ve traveled enough to get the upgrade.

Enough talk, let’s fly!"

Ich hab eine ganz gute Kombi gefunden ohne Übernachtungsstopps.
DUS-Tromso mit 1 Stopp am 10.9. für 94
Tromso-DUS mit 2 Stopps am 12.9. für 60

Damit sollte ich Ende Sept dann wieder EBG sein - hoffe das klappt
 

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
879
357
ZRH
Hier dasselbe (EBG->EBD). Wollte bis ende der Woche nochmal abwarten und mich dann an den Gold service wenden, die sind ja immer recht flott.
Gold Service hat mir geantwortet und gesagt das es Probleme mit den Mails gibt. Ich soll einen Screenshot der Website machen.

Ich hätte halt gerne ne Info ob ein Prämienflug zählt :cool:
Die Mail spricht nur von Flügen
 

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
879
357
ZRH
Gold Service hat mir geantwortet und gesagt das es Probleme mit den Mails gibt. Ich soll einen Screenshot der Website machen.

Ich hätte halt gerne ne Info ob ein Prämienflug zählt :cool:
Die Mail spricht nur von Flügen
Mail kam auch jetzt rein
 
  • Like
Reaktionen: Racuda

Turboisi

Reguläres Mitglied
31.01.2022
72
61
"Your new level will be valid from the moment your upgrade has been processed, throughout the current qualification period, until the end of your following qualification period. Upgrades processed monthly. All Gold benefits included except giveaway membership. Will not count toward Lifetime Gold. This invitation is personal and cannot be shared."
Zitat Confirmation email
 

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
879
357
ZRH
Glaube ihr mischt hier die fast track Aktion und den, vermutlich, Match zu SAS
Ab wann läuft das neue „Statusjahr“ wenn 2 bzw. 5 SAS Flüge nach dem Match absolviert sind? Individuell oder ab 01.04.25?

"Your new level will be valid from the moment your upgrade has been processed, throughout the current qualification period, until the end of your following qualification period. Upgrades processed monthly. All Gold benefits included except giveaway membership. Will not count toward Lifetime Gold. This invitation is personal and cannot be shared."
Zitat Confirmation email
 

Turboisi

Reguläres Mitglied
31.01.2022
72
61
Ich hab meine 5 Flüge gerade absolviert. 2 Tage + Nächte in Tromsø, 2 Tage wärmer als hier und sonniges Hiken in den Fjorden, 2 Nächte super viel Glück gehabt und Nordlichter gesehen. Werde mitteilen ob wie versprochen zum Ende des Monats das Upgrade auf Gold erfolgt.
 
  • Like
Reaktionen: GFX

Turboisi

Reguläres Mitglied
31.01.2022
72
61
Also bis jetzt kein Upgrade auf Gold trotz absolvierter Flüge. Ihr habt oben einmal geschrieben, dass ihr den Gold Service kontaktiert habt und dieser normalerweise schnell antwortet, könnt ihr mir bitte sagen wie/wo? Ich finde keine Kontaktmöglichkeit (außer über chatbot, aber der kommt mit der Anfrage nicht zurecht).