SK: SAS Verspätung Entschädigung

ANZEIGE

Pater_Peter

Reguläres Mitglied
04.02.2015
34
0
ANZEIGE
Hi

Ich bin am 1.1.2019 MUC-OSL-ARN-LLA geflogen (zusammen mit meiner Frau, sie hatte aber eine getrennte Buchung)
Ein Flug hatte Verspätung (weiß nicht mehr welcher) weshalb dann die restlichen umgebucht wurden und wir schlussendlich mit Verspätung in LLA ankamen (ziemlich sicher unter 3h)

Expedia schreibt nun (über ein Jahr später) ich könnte bis zu 284AUD an Entschädigung erhalten. Dafür bräuchten sie aber die Boardingpässe
Die habe ich aber nicht mehr, müsste sie ggf. bei SAS anfordern.
Lohnt sich der AUfwand bzw habe ich eine konkrete Change auf Entschädigung? Kann man irgendwo prüfen mit wie viel Verspätung ich tatsächlich am Ziel angekommen bin?
2020-06-01 14_22_48-Compensation for your delayed flight (Stockholm, itinerary #7401654556473) -.jpg

Zuletzt bearbeitet:

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
545
155
LHR
Wenn ihr von SK16 auf SK2 umgebucht wurdet waren es wohl keine 3h (nach heutigem Flugplan), ausser der wäre auch noch verspätet gewesen. Und wenn es am Wetter gelegen hat, der Flug war ja immerhin im Januar, dann gibt es eh nichts.

Ansonsten einfach selbst per Email mit SAS lösen, Expedia kassiert nämlich sonst noch eine Gebühr von euren 250€pp ab, für den "Service" den ihr auch in 5 Minuten selber erledigen könnt...

• Like
Reaktionen: Pater_Peter

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.051
271
Expedia schreibt nun (über ein Jahr später) ich könnte bis zu 284AUD an Entschädigung erhalten.
Die einzige Überprüfung die Expedia macht, ist Flüge bei Kunden zu finden, die Verspätung hatten.

Ich habe heute auch eine Email von Expedia bekommen wegen einer Verspätung über 25 Minuten. Der planmäßige Aufenthalt waren 12h beim Zwischenstopp und der zweite Flieger war sogar 20 Minuten zu früh am Ziel.

• Like
Reaktionen: Pater_Peter