SK: SAS: Wir setzen Passagiere mit Flugangst ins Cockpit

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
Prinzessin mit Flugangst: Mette-Marit musste Flugzeug über Notrutsche verlassen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

Als das Paar wenig später in einem Ersatzflugzeug zum zweiten Mal starten konnte, gab es eine "royale Extrawurst": Die Prinzessin durfte wegen ihrer Flugangst im Cockpit neben dem Piloten sitzen, wie SAS-Sprecherin Monica Hovland der Online-Zeitung "VG Nett" sagte.

Wenn _das_ kein Grund ist, in Zukunft noch etwas vorsichtiger bei SAS-Buchungen zu sein, weiss ich nicht mehr.. was kommt als nächstes? Passagiere mit Gips am Notausgang? (Weil sie sich "Fürst von Bockwurst" nennen..)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Sauerei das ist Vorteilsnahme im Amt auch "Wulffen" genannt - ehrlich gesagt diese alten MD8X von SAS sind die letzen Heuler - kein Wunder, daß da die Triebwerke explodieren!
 

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Finde es nur spannend, wie Du binnen weniger Sekunden von der Tatsache, daß Norwegens Mettwurst-Marit im Cockpit sitzen darf darauf schließen kannst, daß die Airline eigentlich ja schon Pleite ist.

du sagst doch die können sich keine anderen Maschinen leisten? Ist doch klar, weil die schon lange am Ende sind (zum Verkauf stehen) - die Spanair-Tochter hat sich ja wohl von selbst erledigt
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
du sagst doch die können sich keine anderen Maschinen leisten? Ist doch klar, weil die schon lange am Ende sind (zum Verkauf stehen) - die Spanair-Tochter hat sich ja wohl von selbst erledigt

Spanair ist schon lange keine Tochter mehr (gewesen) - man hatte dort nur noch Anteile. Sowas haben/hatten wohl andere Airlines ebenfalls.
Ausserdem standen die nie zum Verkauf - es haben nur andere Kauftinteresse gezeigt (LH).

Klar sind die Maschinen alt - aber das muss noch lange kein Grund sein, sofort pleite zu gehen.
Es wird ja auch ab diesem Jahr die Kontinental-Flotte umgerüstet - wohl mit ähnlichem Tempo wie LH, aber das zeugt ja dort für Qualität.

Zum Thema: die Jumpseat-Aktionen gibts ja immer mal wieder mal, trotz offensichtlicher gesetzlicher Grauzone.
Es fällt aber wohl mehr auf, wenn die Kronprinzessin nach dem vorherigem Manöver und der bekannten Flugangst dann auffällt.
In D lässt sich dafür jeder Mini-Wichtigtuer aushalten oder von der Flugbereitschaft zur nächsten Sause fliegen....so what. In Norwegen wird noch Linie geflogen - manchmal eben auf dem Jumpseat!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
also unser Mod ist echt nervös... Gottschalk managete das anderes!
SAS hat vor wenigen Monaten 30 Airbus A320neo als Ersatz geordert. Die 737-Flotte der LH hat ein nahezu gleich hohes Durchschnittsalter.

das war wohl ironisch von Mod gemeint, sorry ich bin ex-Vielflieger und Airlines wie SAS beobachte ich aus Prinzip nicht (3te Klasse, Schnösel Dänen und übler Service) - wo kommt denn das Geld für die 30 Airbusse her? Bestimmt von den skandinavischen Regierungen, wetten?
 
Zuletzt bearbeitet:

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Bestimmt von den skandinavischen Regierungen, wetten?
Die werden sich nach dem Urteil gegen Malév hüten, noch irgendwelche Subventionen zu erteilen - die Maschinen müssen ja auch nicht gleich voll bezahlt werden, üblicherweise wird das über Leasing oder Kreditfinanzierung mit Sale/Lease back geregelt. American kann sich so ja auch trotz Insolvenz mehrere hundert neue Maschinen leisten.
 
  • Like
Reaktionen: XT600