SK: SAS würfelt reservierte Premium-Sitzplätze neu

ANZEIGE

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
277
30
Berlin / THF
ANZEIGE
Hei. Für ARN-AGP Anfang März in SAS Plus hatte ich (kostenfrei) 6D und 6F reserviert, und stellte zufällig fest, dass wir plötzlich in den Reihen 1 und 3 sitzen.
War gerade noch so korrigierbar auf nun 6A und 6C:

46948.jpg

Der Mittelsitz bleibt nicht frei, aber man kann es ja mal versuchen, auch wenn es gerade nicht danach aussieht. Dann bekommt der weitere Fluggast eben den Gangplatz und wir rücken zusammen.
Frage: Wie kommt solch Schiebung zustande, über die ich auch keine Info erhielt? Sollte ich bei der Hotline anrufen, um die Sitze "zu fixieren", wenn möglich?
Das Fluggerät hat nicht gewechselt, bleibt beim A320 neo. Danke!

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.834
1.268
Meistens sind dafür Wechsel des Flugzeugtyps verantwortlich, auch bei dem selben Typ gibt es teilweise unterschiedliche Sitzpläne, da SK unterschiedliche Subtypen in der Flotte hat. Ich hatte das auch schon und seitdem kontrolliere ich das regelmäßig.

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
545
155
LHR
Evtl. wäre auch ein Wechsel von SAS Ireland auf Mainline (oder v.v. ) denkbar?

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
277
30
Berlin / THF
Hat sich nix geändert: Flug SK 6003 | Airbus A320neo | Durchgeführt von SAS

Mal so rein zum Verständnis, falls es jemand weiß: In solchen Fällen würfelt das System einfach neu? Also kein Praktikant verfügbar, der da mal fix aufräumt?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Naja, reicht wenn der Vorgang mal eine Reihe nach vorne verschoben wird, und Reihe 6 dann nicht mehr SAS Plus ist. Dann erfolgt das Re-Seating auf einen Platz weiter vorne.

Wenn der Vorhang dann irgendwann doch wieder nach hinten verschoben wird, setzt das System einen natürlich nicht wieder nach hinten um.

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
277
30
Berlin / THF
Danke @rcs, das wird es gewesen sein. Irgendeine Umbuchung, und plopp, wird alles einmal nach vorn geschubst.
Merken wir uns für die Zukunft: Bei flexibler Kabinenklassenaufteilung eher vorn reservieren (war bei mir schon voll, dafür fiel bereits die Reihe 7 zur Eco). Und gerade wenn letzte Reihe, lieber mal checken zwischendurch.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.834
1.268
Danke @rcs, das wird es gewesen sein. Irgendeine Umbuchung, und plopp, wird alles einmal nach vorn geschubst.
Merken wir uns für die Zukunft: Bei flexibler Kabinenklassenaufteilung eher vorn reservieren (war bei mir schon voll, dafür fiel bereits die Reihe 7 zur Eco). Und gerade wenn letzte Reihe, lieber mal checken zwischendurch.
Wobei das auch nicht immer safe ist, denn es gibt Typen wo es 1 A-C bzw D-F nicht gibt und andere haben diese Plätze. Kürzlich hatte ich auch erst Platz 1 A reserviert, plötzlich gab es den nicht mehr sondern stattdessen 2 A, beim Online Ci war 1 A plötzlich wieder wählbar und am Ende bin ich auch auf 1 A geflogen.