Saudi Arabien E Visa

ANZEIGE

Khalid B

Reguläres Mitglied
15.02.2024
26
2
ANZEIGE
Kann mir wer sagen, wie viel Euro ich für ein E- Visum für meinen Transit in Arabien für einen Weiterflug nach Indien einberechnen muss? Zahlt man da überhaupt etwas? Wenn ja, wie viel? Haben einen Aufenthalt von 2,5 h in Arabien. Benötigt man dort überhaupt ein E Visa zum Wechseln des Fliegers? Bin deutscher Staatsbürger und Plane von Wien aus zu fliegen.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.083
14.357
IAH & HAM
Um den zweiten Teil zu beantworten, ich wuerde niemals in einem Land umsteigen, selbst wenn es im International Transit moeglich waere, ohne eine Moeglichkeit der Einreise zu haben. Bei Flugunregelmäßigkeiten ist der Flughafenboden eine harte Angelegenheit.

• Like
Reaktionen: chrini1

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.608
1.327
Googlen war wohl zu kompliziert?

Bitte nicht diese polnische Agentur verlinken....die benötigen Tage, die Angaben sind falsch (Hajj ist mit E-Visa nicht gestattet). Wenn schon dann:

Die einzige offizielle Seite. Die Gebühren betragen dort inkl. Krankenversicherung so um die 140 EUR. Dort kommt das Visa innerhalb von Sekunden.

Agenturen verlangen gut gerne 200 EUR aufwärts.

Deshalb auch gestern im anderen Thread meine Anmerkung bezüglich Routing via Jakarta. Das Transit-Visum dort kostet online vorab 30 EUR.

Zuletzt bearbeitet:

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
666
211
Die einzige offizielle Seite. Die Gebühren betragen dort inkl. Krankenversicherung so um die 140 EUR. Dort kommt das Visa innerhalb von Sekunden.

Agenturen verlangen gut gerne 200 EUR aufwärts.

In April habe für e-visa mit Versicherung und Transaction Fee 406 SAR, ca. 100 EUR bezahlt.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.608
1.327
Ja, die Kosten für die Versicherung wurden anscheinend vor Kurzem erst um die Hälfte reduziert.

Wäre toll, wenn die in Covid Zeiten eingeführte Zwangsversicherung wieder in eine Pflichtversicherung vor Einreise abgewandelt werden würde. Die Polizze (die jeweilige Versicherungsgesellschaft wird im Zufallsprinzip ausgewählt) gilt ja nur für SA.

• Like
Reaktionen: txs

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.504
5.912
MUC/INN
Guten Morgen,

das "Visa Visit Saudia" ist das einzig offizielle Visaportal? Ironischerweise kann man dort nur mit Visa bezahlen.

Danke für eine Info, ich habe nur Amex und MC..

CX777

Erfahrenes Mitglied
05.03.2017
294
711
Zumindest würde ich es ausschließlich online dort abschließen. Mittels einfacher Google-Suche gibt es unzählige und "offiziell" anmutende eVisaPortale, die aber kräftig zulangen und teilweise das Dreifache abfordern. Würde ich die Finger von lassen und notfalls jemanden mit einer VISA bitten, da seine KK-Daten einzutragen und die Zahlung vorzunehmen.

Zu den Erfahrungswerten für die übrigen User: Ich hab meins letzte Woche über die offizielle Webseite beantragt. Man benötigt neben den Pass- und Wohndaten ein Foto von sich (mind. 200x200Px und maximal 100Kb groß), eine (erste) Adresse für die Unterkunft im KSA und wie beschrieben eine Kreditkarte (wobei ich tatsächlich nicht darauf geachtet habe, ob nur VISA möglich ist). Kostet inkl. inländischer Krankenversicherung 402,21 SAR, also umgerechnet ca. 105 Euro. Nach erfolgter Beantragung gabs die Bestätigung und das für ein Jahr befristete multi-entry-e-Visum innerhalb von einer Minute als PDF per Email.

Chris1984FRA

Aktives Mitglied
21.05.2020
105
254
Um nicht unnötig einen weiteren Faden aufzumachen: wenn ich aus Deutschland anreise, am nächsten Tag Riad und Saudi Arabien wieder in Richtung Europa/Schengen verlasse, allerdings eine Nacht in einem Flughafen Hotel in der Nähe des Riader Flughafen übernachte, brauche ich das reguläre E Visa und nicht das Transit Visa, da ich ja den Transit Bereich des Flughafens für die Übernachtung verlasse, ist das so korrekt?

Falls sich jemand über mein Vorhaben wundert; ich habe RUH auserkoren um meine Meilen für einen Flug in der LH F zu verbrauchen, ist schließlich die geringste Meilenanzahl für einen First Flug bei der LH und wer weiß wie es mit F Awards nach dem 3.6 aussieht ;-)

Andre1909

Reguläres Mitglied
12.10.2022
86
52
DUS & FRA
Um nicht unnötig einen weiteren Faden aufzumachen: wenn ich aus Deutschland anreise, am nächsten Tag Riad und Saudi Arabien wieder in Richtung Europa/Schengen verlasse, allerdings eine Nacht in einem Flughafen Hotel in der Nähe des Riader Flughafen übernachte, brauche ich das reguläre E Visa und nicht das Transit Visa, da ich ja den Transit Bereich des Flughafens für die Übernachtung verlasse, ist das so korrekt?

Falls sich jemand über mein Vorhaben wundert; ich habe RUH auserkoren um meine Meilen für einen Flug in der LH F zu verbrauchen, ist schließlich die geringste Meilenanzahl für einen First Flug bei der LH und wer weiß wie es mit F Awards nach dem 3.6 aussieht ;-)
Lies doch mal meinen Beitrag direkt über deiner Frage. Da schreibe ich, dass die Einreise mit Transit Visa vermutlich klappt, wenn du es genau wissen willst, dann musst du wohl im Konsulat anrufen.

Bist du sicher, dass es auf LH622 eine richtige F gibt? Wenn ich mich richtig erinnere ist im A330 auf der Strecke eigentlich nur C verfügbar?

Chris1984FRA

Aktives Mitglied
21.05.2020
105
254
Lies doch mal meinen Beitrag direkt über deiner Frage. Da schreibe ich, dass die Einreise mit Transit Visa vermutlich klappt, wenn du es genau wissen willst, dann musst du wohl im Konsulat anrufen.

Bist du sicher, dass es auf LH622 eine richtige F gibt? Wenn ich mich richtig erinnere ist im A330 auf der Strecke eigentlich nur C verfügbar?
Danke für deine Rückmeldung, ich fliege Mitte Mai, da wird der Flug mit A340-660 durchgeführt, daher richtige F und ich habe ja schon eine Bestätigung für die First Class, A330 scheint jetzt noch im Winterflugplan zu fliegen....

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.846
1.545
Reine Transit Visa für 96h Transittime gibt es mittlerweile auch kostenlos. Einreise scheint damit auch zu klappen, wenn mal nur kurz was erledigen muss.

https://www.flynas.com/en/stopovervisa
Kostet in der Beantragung über flynas.com trotzdem je nach Kurs 20-30€ Verwaltungsgebühren. Transit unter 12 Stunden funktioniert zumindest am JED auch gut ohne dieses zusätzliche Sicherheitsnetz. Da ich keine Erfahrung mit dieser Airline und keine Lust auf nächtliche Diskussionen am internationalen Transferschalter bis hin zu einem möglichen VoA hatte, habe ich trotzdem zugeschlagen...Am Ende war es nur eine kurze Sichtkontrolle hinsichtlich Airline/Transitzeit und damit erwartungsgemäß kein Visa von Nöten.

• Like
Reaktionen: Andre1909

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
377
179
Kostet in der Beantragung über flynas.com trotzdem je nach Kurs 20-30€ Verwaltungsgebühren. Transit unter 12 Stunden funktioniert zumindest am JED auch gut ohne dieses zusätzliche Sicherheitsnetz. Da ich keine Erfahrung mit dieser Airline und keine Lust auf nächtliche Diskussionen am internationalen Transferschalter bis hin zu einem möglichen VoA hatte, habe ich trotzdem zugeschlagen...Am Ende war es nur eine kurze Sichtkontrolle hinsichtlich Airline/Transitzeit und damit erwartungsgemäß kein Visa von Nöten.
Hi, wie funktioniert das mit flynas.com mit dem Transitvisum?

ich komme mit Lufthansa an und bleibe 3 Nächte - wäre also innerhalb der 96 Stunden.

Auf flynas.com kann ich nur Flüge suchen/buchen. Oder werden auf einewww.visitsaudi.com umgeleitet

1749552706673.png

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
946
808
Hi, wie funktioniert das mit flynas.com mit dem Transitvisum?

ich komme mit Lufthansa an und bleibe 3 Nächte - wäre also innerhalb der 96 Stunden.

Auf flynas.com kann ich nur Flüge suchen/buchen. Oder werden auf einewww.visitsaudi.com umgeleitet

Anhang anzeigen 299463
Das geht meines Wissens nur wenn man durchgehend ein Ticket bei Flynas oder Saudia bucht. Selber Basteln geht nicht.