Schätzung der Kosten

ANZEIGE

BruderJakob

Neues Mitglied
19.10.2022
13
8
ANZEIGE
Ich bin blutiger Anfänger, wenn es um Meilen geht. Bitte entschuldigt daher die vermutlich blöde Frage.

Aber ich finde einfach keine Möglichkeit, das Einlösen meiner noch nicht vorhandenen Meilen zu simulieren.

Beispiel:
  1. Bei Miles and More wird angezeigt, dass ich für eine Buchung mind. 7000 Prämienmeilen benötige. Weiter komm ich nicht.
  2. Bei Lufthansa Cash & Miles kann ich auch nur mit den paar vorhanden Meilen rumspielen. Ich kann da leider gar nichts einschätzen.

Warum möchte ich das machen? Ich habe mit dem Gedanken gespielt, 160.000 Meilen über Bundle&Go für 1750€ zu kaufen. Und da wollte ich einfach mal ausrechnen, was mich ein Flug tatsächlich kosten würde.

Verstehe ich da einfach was nicht?

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
429
106
Die Kosten in Meilen kannst du prinzipiell dieser Tabelle https://www.miles-and-more.com/content/dam/mmg/pdf/Flight_Awards_DE.pdf entnehmen, was du zusätzlich an Geld bezahlen musst, entspricht dem was du für Kauftickets zuzahlen musst (Internationaler Zuschlag, Sicherheitsgebühren etc). Du hast aber tatsächlich ein Problem Verfügbarkeiten ohne Meilen auf dem Konto zu sehen und es gibt einiges an Regeln für Routing, zulässige Anzahl an Segmenten (https://www.vielfliegertreff.de/for...n-zum-buchen-von-miles-and-more-fluegen.3179/) damit die Tabelle oben greift. Sag vllt einfach mal was du vor hast?

• Like
Reaktionen: BruderJakob

BruderJakob

Neues Mitglied
19.10.2022
13
8