schaffen wir es in die BMI-Lounge in LHR?

ANZEIGE

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
695
144
HAM/TXL/STR
ANZEIGE
Liebe Leser,

ich hatte den Deal im Juli genutzt und werde mit einem Freund im Februar von Dublin nach LHR und dann weiter nach EWR fliegen. Gebucht alles über ein BMI-Ticket, Flug von DUB nach London geht mit BMI, weiter nach EWR gehts dann mit Continental Airlines. In London haben wir allerdings 6 Stunden Aufenthalt.

Sehr gerne würden wir nun die Zwischenzeit für einen Besuch der Great British Lounge von BMI nutzen, vor allem auch da ich hier im Forum nur positives hierüber gelesen habe. Von daher wäre ein Besuch schon ein Erlebnis für uns und eben eine sehr gute Möglichkeit, die Zeit bis zum Weiterflug zu nutzen. Jedoch haben wir bisher weder bei BMI noch bei Continental Airlines einen Status, sind allerdings beide FTL bei Lufthansa Miles and More und mein Freund hat noch zusätzlich Silber-Status bei AirBerlin.

Ich hatte nun nachgeforscht und gelesen, dass möglicherweise ein StatusMatch bei beiden Airlines möglich ist. Allerdings, wenn überhaupt, wohl nur auf Probe und dann gibt es doch keine Karte, oder? Meilen wollen wir beide für alle Flüge bei miles and more sammeln und nicht bei den Bonusprogrammen von BMI oder Continental Airlines.

Daher meine Frage: Macht dennoch ein Status-Match-Versuch bei einer der beiden Airlines Sinn (um in die Lounge in London gelassen zu werden)? Gibt es hierzu Möglichkeiten?

Wie würdet Ihr vorgehen? Bin dankbar für jeden Hinweis!

T

tosc

Guest
Als FTL kommst du rein, ohne Gast - dein Kumpel kann einen Match des AB Silber bei bmi probieren, aber ansonsten würde ich das als aussichtslos ansehen.

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
695
144
HAM/TXL/STR
Danke für die fixe Antwort, mit LH-Ticket oder Flug würde ich auch kein Problem sehen, allerdings sind es beides eben Flüge von Allianz-Partnern und alles gebucht mittels BMI-Ticket.

Ja, wir beide haben FTL-Status - seit einigen Wochen...freu :)

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich weiß es ist eine völlig abgedrehte Idee, aber bei sechs Stunden layover könnte man in die Stadt fahren als in irgendeiner "Longsch" vor sich hin zu oxydieren. :)

• Like
Reaktionen: happyfriend

Graf Rotz

Gesperrt
01.12.2011
8
0
Ich weiß es ist eine völlig abgedrehte Idee, aber bei sechs Stunden layover könnte man in die Stadt fahren als in irgendeiner "Longsch" vor sich hin zu oxydieren. :)

Junge, du bist hier im "Vielfliegerforum" und da wird nicht gereist oder gar die Umwelt mit Genuß wahrgenommen, sondern eben viel geflogen auf Teufel komm raus und ansonsten maximiert, damit man ein paar der Kröten, die man für diese Plastikkärtchen investieren muß, wieder reingesoffen und gefressen werden...
:idea:

• Like
Reaktionen: shortfinal
T

tosc

Guest

In eine Lounge zu kommen (oder nicht) ist doch viel spannender ;)

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Junge, du bist hier im "Vielfliegerforum" und da wird nicht gereist oder gar die Umwelt mit Genuß wahrgenommen, sondern eben viel geflogen auf Teufel komm raus und ansonsten maximiert, damit man ein paar der Kröten, die man für diese Plastikkärtchen investieren muß, wieder reingesoffen und gefressen werden...
:idea:
Ach, diese jungen Leute... :rolleyes:
PROST!

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Wie würdet Ihr vorgehen? Bin dankbar für jeden Hinweis!

Ich würde auf die Lounge pfeifen und in die Stadt fahren. London ist viel zu großartig, als dass sich ein Kurzausflug nicht lohnen würde. Hab hier mal skizziert, was man in ein paar Stunden machen könnte (je nach Wetter halt anpassen, Hyde Park ist im Februar entweder nett oder unerträglich, Speakers Corner lohnt sich natürlich nur wenn dort überhaupt was los ist und nicht nur Irre von Jesus' Wiederkehr labern): http://www.vielfliegertreff.de/airports-lounges/29698-5-stunden-lhr-tun.html#post543989

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK

Hatte ich ja schon in dem von dir verlinkten Thread geschrieben. Mir persönlich wäre es zu stressig, für ein paar mal um den Block laufen in die City zu fahren, egal ob mit HEX oder der Picci. So viel Zeit bleibt einem ruhigen Gewissens ja nun selbst bei 6 Stunden zwischen Landung und Abflug nicht...... Ok, vielleicht bin ich zu negativ eingestellt, weil ich hier halt in London wohne, aber wenn ich sehe, wie lange man oft an der Immi steht, dann runter zum Hex, Fahrkarten kaufen, in die City fahren, wieder zurück zum Airport, durch die Security .....

Nun, wenn das Wetter im Feb an jenem Tag schön sein sollte, pünktlich gelandet wird und der Rest auch stimmt, kann sich toxic10 ja noch spontan für nen Abstecher in die City entscheiden.

• Like
Reaktionen: belimo

wonderknabe

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
266
4
Wohnen: CGN, Fliegen: DUS
Ich möchte jetzt ja hier nicht der Spielverderber sein, aber mir wurde von der Dame in der BMI Lounge mal erklärt, dass Frequent Traveler nur dann Zutritt haben, wenn sie auf einen Flug von einem Miles & More Partner gebucht sind. Es kann natürlich sein, dass das kompletter Quatsch war, aber einleuchten würde es mir schon.

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Ich möchte jetzt ja hier nicht der Spielverderber sein, aber mir wurde von der Dame in der BMI Lounge mal erklärt, dass Frequent Traveler nur dann Zutritt haben, wenn sie auf einen Flug von einem Miles & More Partner gebucht sind. Es kann natürlich sein, dass das kompletter Quatsch war, aber einleuchten würde es mir schon.

http://www.vielfliegertreff.de/airports-lounges/30253-bmi-great-british-lounge-lhr.html#post554966

Vielleicht stimmt das ja noch so.... ohne Gewähr! :)

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0

Keine Sorge - du verdirbst das Spiel nicht. ;)

Du scheinst lediglich überlesen zu haben, dass toxic10 im OP von BMI und CO schreibt - was wohl beides aktuell noch M&M-Partner sind ....
Nichts für ungut

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
695
144
HAM/TXL/STR
Hallo, sorry wenn ich die Diskussion hier noch mal nach oben hole...

Mir hat die Empfangsdame in der Lounge in LHR am Sonntag nun das gleiche wie wonderknabe erklärt. Ich war als FTL mit LH-Ticket (und natürlich LH-Flug) unterwegs, von daher war der Einlass kein Problem (übrigens tolle Lounge, wow!). Bei dieser Gelegenheit habe ich gleich mal dem Einlass als FTL auf BMI- und CO-Flügen gefragt und bekam erklärt, dass ich in diesem Fall nicht in die Lounge käme, da diese Gesellschaften eben nicht Miles&More Teilnehmer wären, ich also hier keinen Status hätte...Ich muss gestehen, dass mir das eingeleuchtet hat. Schliesslich haben beide ihre eigenen Programme.

Vielleicht ist das Thema -für mich zumindest- sowieso erledigt, da ich eben mit CO in die USA weiterflieg und der Abflug wohl nicht vom Terminal 1, sondern Terminal 4 stattfinden wird. Von daher gibt es sowieso vor dem Weiterflug keine Möglichkeit zum Loungebesuch. Ich habe nun angedacht, nach London reinzufahren, falls der Hinflug nach LHR pünktlich ist. Mit der Underground geht das wirklich fix.