Schauinsland Reisen

ANZEIGE

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.161
179
Bayern
ANZEIGE
Hallo,

hat von Euch schon mal jemand Erfahrungen bzgl. dem Reiseveranstalter Schauinsland Reisen gemacht und kann mit nähere Infos liefern?

Ich habe ja schon ettliche Schauergeschichten gehört...

Vielen Dank,

headpro

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Reden wir hier über den Reiseveranstalter? Bin gerade mit Schauindland auf Madeira. Aber nur, weil ich zum vierten Mal hier bin und den besten Komplettpreis suchte. Die Betreuung ist nicht die Beste, keinesfalls zu vergleichen mit TUI oder Thomas Cook. Bei SLR wird man sogar meist in irgendeinen Kasten zusammengekarrt, um eine fast überflüssige Einführung - ohne Welcome Drink - zu erhalten. Auch die Touren sind billiger und schlechter.
Diesmal wird auch das letzte Mal mit Schauinsland sein, weil wir eine eklatant schlechtere Zimmerkategorie bekommen haben. Das Hotel sprach uns schon an, warum wir nicht direkt gebucht hätten.
Leider fliegen alle Gesellschaften mit Air Berlin, dafür hatte ich vier Mittelreihen vorne in einem nur-Y A320 für mich alleine.

• Like
Reaktionen: headpro81

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.161
179
Bayern
Vielen Dank für die ersten Antworten.

Warum ich das Ganze frage ist: Bekannte von mir haben über Ihr Reisebüro, wie sich nachträglich rausstellte bei Schauinsland Gran Canaria gebucht.

Flug mit Condor und 5* Sheraton Salobre mit HP im Deluxe DZ

Meines Erachtens kann eigentlich nicht viel schief gehen, da Hotel und Flug ganz okay sind. Aber sie machen sich jetzt Gedanken wg. des Reiseveranstalters und dessen Ruf.

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Wir sind immer wieder mal auf die Kanaran gehüpft und haben bei Schauinsland (SIL) gezielt bestimmte Bausteine eingesammelt, meist nur Hotel.

War immer absolut problemlos (aber auch ein ziemliches Standardprodukt - vorgekaufte Hotelzimmer weiterverticken). Cocktails und Betreuung haben wir uns auf den Kanaren immer geschenkt, eh von welchem Anbieter, und hinterher immer festgestellt, uns ist nicht wirklich etwas entgangen.

Zimmer einsammeln: Wenn man weiß, welche Zimmer in welchem Hotel sich hinter welcher Beschreibung verbergen, kann man recht gezielt steuern. Oft hat SIL verschiedene Preise für ein Hotel im Angebot; wenn man da das billigste Zimmer nimmt, ist es auch im Tophotel nicht immer wirklich DAS Zimmer, das man sich aussuchen würde. Auch in einem Sheraton mit einem Deluxe (= Standard)-Zimmer wird das so sein (wobei ich dieses Hotel nicht von innen kenne).

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Gute Erfahrung mit Schauinsland Reisen

Wir waren 2003 mit SLR auf Korfu als Pauschalreise.
Flug war prima, Hotel sehr gut.
Und das schönste: privater Transfer sowohl vom wie auch zum Flughafen in einem Taxi zu zweit. Keine Wartezeiten, just-in-time-Abholung und -"Ablieferung".
Welcome-Cocktail gab es und die Reiseleiterin war 2003 auf Korfu sehr nett und sehr kompetent.

Ich hatte es damals eher mit dertour oder TUI verglichen, aber zu einem deutlich günstigeren Preis.
Waren vielleich noch gute Zeiten damals.......

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.900
1.121
46
Ruhrgebiet
Vielen Dank für die ersten Antworten.

Warum ich das Ganze frage ist: Bekannte von mir haben über Ihr Reisebüro, wie sich nachträglich rausstellte bei Schauinsland Gran Canaria gebucht.

Flug mit Condor und 5* Sheraton Salobre mit HP im Deluxe DZ

Meines Erachtens kann eigentlich nicht viel schief gehen, da Hotel und Flug ganz okay sind. Aber sie machen sich jetzt Gedanken wg. des Reiseveranstalters und dessen Ruf.

Nur weil SLR preiswerter ist, heißt es nicht, dass die schlechter sind. Kenne den Veranstalter ganz gut und die sind nicht besser oder schlechter als die TUI und Konsorten.

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
zwischen 2002 und 2004, meine ich schauinsland einige male richtung kanaren genutzt zu haben. genauen zeitraum weiß ich nicht mehr, habe schon ewig keine pauschalreise mehr gebucht. jedenfalls lief damals alles einwandfrei. die zimmer waren nicht schlechter als von anderen veranstaltern, die begrüßungsnummern mit diversen ausflügen eh kaum von interesse - daher wenig berührungspunkte mit der reiseleitung. über flugzeitenverschiebung wurde angemessen informiert. mag sein, dass sich das geändert hat?

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.205
1.159
TXL
hatten bei SIL die Kanaren (allerdings nur Hotel) gebucht, als der Vulkan zu spucken begann. Betreuung durch die Reiseleitung war einigermaßen o.k.

Befremdlich war nur das Verhalten , als das Flugverbot kam und wir nicht von der Insel kamen. Am nächsten Tag kamen die Herren mit nem Kreditkartenlesegerät ins Hotel und wollten ab der der dritten Nacht Vorkasse für die Folgenächte. Aber nicht eben zu einem kulanten Sonderpreis, sondern zum vollen Katalogpreis. Man bedenke: Die Hotels wären sonst wegen der nicht erfolgten Anreisen leer geblieben...! Ergo - der Veranstalter hat außer den 2 Kulanznächten nicht viel Verluste gehabt.

TUI hatte übrigens zur selben Zeit alternative Rückreisen organisiert. SIL knöpfte den anderen Gästen für den späteren Rückflug 160 € ab.