ANZEIGE
was könnt ihr empfehlen an läden und lokalen?
wie ist es mit einer aussichtsterrasse? kostet die was? lohnt es sich?
danke aus hamburg
Moderiert:
was kann man da in zwei stunden machen?
du kommst auf alle fälle im transitbereich an und solltest auch drin bleiben, wenn du dir eine weitere sicherheitskontrolle ersparen möchtest. es gibt den transitbereich schengen und non-schengen. von schengen nach non-schengen musst du durch eine passkontrolle - in die andere richtung durch pass- und sicherheitskontrolle.
einen foodcourt gibt es im ersten stock des schengen-bereichs.
,,Die Damen machen sicher einen hohen Gewinn, sonst würden sie nicht täglich hin- und herfliegen,‘‘ meint die KLM-Mitarbeiterin.
So, geht nun doch am WE mit KL nach AMS bzw den Haag. Jetzt habe ich allerdings noch einige Brandherde in unseren Plänen für das Wochenende.
Rückflug geht um 6:50 nach VIE. Jetzt stellt sich die Frage, wann und wie wir uns zum Rückflug Richtung Flughafen bewegen sollten.
Option 1: Mit dem Zug aus den Haag und genau eine Stunde vor Abflug ankommen. Vielleicht kennt ja jemand schon diese Anfahrt und kann mir mitteilen, ob der CI mit Gepäck so machbar ist.
Option 2: Sollte 1. nicht machbar sein - könnte man im Zentrum Amsterdams durchfeiern und morgens ein bisschen früher als in der 1. Option ankommen. Dann bleibt allerdings die Frage, wo das Gepäck unterkommen soll. Amsterdam Centraal fällt flach, da dort die Schließfächer zw. 2300-0700 geschlossen sind. Am Flughafen sollen ebenso Schließfächer sein, also könnte man sich überlegen, am Vorabend dort hin und das Gepäck dort abzuschließen, wobei auch dort die Frage bleibt, ob diese nicht auch nachts geschlossen sind.
Gäbe es eine (kostenfreie?) Möglichkeit des Vorabend-CIs?
Option 3: Mit dem letzten Zug gen AMS und dort die Nacht rumkriegen.
Da ist die Frage was billiger ist: die Durchmach-Sause oder das HotelOption 4 fällt flach, da ich den Trip finanziell ziemlich kleinhalten muss und er eigentlich so auch nicht mehr geplant war - man war sich eigentlich einig, die Tix verfallen zu lassen. Frauen...![]()
Leute, schaut mal hier: Taking the train at night ›. Dies sollten die Zeiten sein: http://www.ns.nl/spoorboekje/1a.pdf (wie die Lottozahlen).
Solange die keine Amsterdamer Preise abrechnen ist das ne Option.und im Fall der Fälle kann man sich da durchaus ein Taxi schnappen - kostet ja kein Vermögen.
Es wäre zumindest auch möglich eine Stunde früher den Zug zu nehmen. 4:23 Uhr ab Den Haag HS, 4:56 in Schiphol. Die Nachtzüge fahren ja im Stundentakt, fahren aber nicht über Den Haag Centraal. (Der Bahnhof HS = Hollands Spoor liegt ca. 1km von Den Haag Centraal)Rückflug geht um 6:50 nach VIE. Jetzt stellt sich die Frage, wann und wie wir uns zum Rückflug Richtung Flughafen bewegen sollten.
Option 1: Mit dem Zug aus den Haag und genau eine Stunde vor Abflug ankommen. Vielleicht kennt ja jemand schon diese Anfahrt und kann mir mitteilen, ob der CI mit Gepäck so machbar ist.
Ist die Servisair Lounge in Schiphol eigentlich vor oder nach der Fummelbude?
Oder gibts Flughäfen wo der Loungezugang vor der Sicherheitskontrolle ist?