Schlafen am JFK Airport

ANZEIGE

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
2.000
3.778
STR
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin mit meiner Reisevorbereitung mal wieder richtig früh dran ...
Morgen geht es mit dem Norse Atlantic Airways Erstflug an den JFK Airport.
Dort werde ich um 22 Uhr landen und versuchen, das Enrollment on Arrival für Global Entry zu machen. Daher wird es eine gewisse Wartezeit geben.
Aufgrund der vorgerückten Uhrzeit suche ich daher eine Schlafmöglichkeit am JFK. Das TWA Hotel ruft 400€ auf. Das ist mir zu viel für die paar Stunden.
Gibt es dort Sleeping Pods oder irgendwelche simplen Hotels direkt am Airport? Kennt ihr da etwas?
Ich finde nur irgendwelche Inns, die alle Minimum 4km weg sind. Am besten wäre was im Terminalbereich.

Viele Grüße
mf_2

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.128
3.481
New York & DUS
Alle mit Shuttle-Bus ex Federal Circle (Station vom Airtrain)... jede Kette ruft da was auf. Da müsstest Du schauen, was gerade auf dem Tacho ist.
Alternativ an der Jamaica Train Station. Da sind einige mehr 'Basic' Hotels und man kann am Morgen mit dem LIRR oder E-Train in die City.

• Like
Reaktionen: mf_2

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.183
Die Übernachtung in NYC kostet dann am Ende eben mehr als der Flug mit Norse.
Enrollment für Global Entry -> und das funktioniert noch deutlich nach 22 Uhr?

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
598
1.382
Hamburg
Das würde ich auch eher bezweifeln
Laut https://www.cbp.gov/travel/trusted-traveler-programs/global-entry/enrollment-centers/new-york schließt das am JFK schon um 18:00 Uhr

1660719967557.png
Wobei die Angaben anscheinend auch eher so mittel sind... Bin vor zwei Wochen Donnerstag Abend am EWR angekommen und während ich in der (relativ kurzen und sich flott bewegenden) Einreiseschlange stand, kam die Lautsprecherdurchsage dass das GE Office jetzt schließt. Da war es Punkt 22:00 Uhr. Laut Webseite soll es um 16:20 Uhr schließen... na, ja...

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.183
Noch einmal zu den Hotels -> Schau Dich um die Station Jamaica mal um. Da sind die Hotel zwar immer noch teuer, aber deutlich günstiger als das TWA.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.655
10.527
irdisch
Ich würde stark darauf achten, in New York zum Übernachten nicht auf irgendeiner Parkbank "draußen" zu enden. Das ist ein härteres Pflaster und nichts für Naive.

• Haha
Reaktionen: Barry Egan

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.183
Ich würde stark darauf achten, in New York zum Übernachten nicht auf irgendeiner Parkbank "draußen" zu enden. Das ist ein härteres Pflaster und nichts für Naive.

Ferner ist es für das ESTA/CBP nützlich, die Adresse eines Hotels vorzuhalten.
Parkbank kann zum Secondary führen.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.183
Eine Hoteladresse habe ich bei der Reise vorBeantragung des ESTA angegeben, nicht bei jeder neuen Einreise innerhalb der Gültigkeit. Insofern wäre das kein Thema.
Wenn Du um 22:00 in JFK einreist und da ein Hotel in Kalifornien im CBP-System steht, kann es zu Nachfragen kommen.
"Where will you be staying?" ist eine Frage, die gerne gestellt wird.

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
2.000
3.778
STR
Bin durch, GE wurde direkt beim Immigration Officer erledigt :)
Nun ab zur Jamaica Station!

• Like
Reaktionen: Bayer59

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
2.000
3.778
STR
Welche Bude ist es denn geworden?
Fairfield Inn JFK Airport. War echt okay. Ich habe gerade einen Trip Report begonnen, da wird es auch nochmals thematisiert werden.
Na, toll... und warum konnte das der Kasper am EWR nicht? :mad:
Oder war das bei dir nur renewal?
Ich war im Juli am EWR auch nicht erfolgreich, da macht jeder Airport sein eigenes Ding. Allerdings hatte der Einweiser mich zu den US Citizens geschickt, ggf. half das. Online ist der Status auch schon „approved“, ohne das „conditionally“. Das heißt ich werde künftig TSApre nutzen können. Sehr angenehm!
Nein, war kein Renewal. Erstes GE. Und nach dem conditional approval auch noch den Pass gewechselt. War aber kein Thema.

• Like
Reaktionen: Andie007