Schlechtwettererfahrungen auf den Malediven?

ANZEIGE

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

fliege Samstag auf die Malediven - und just ab Montag sollen laut diverser Wettervorhersagen Wolken, Regen und Gewitter kommen - für zwei Wochen :( Ich war bisher 3mal auf den Inseln und immer mit Sonne.

Bis Sonntag 0% Regenwahrscheinlichkeit, ab Montag immer mindestens 80% (weather.com).

Nun denn, icke mache mich verrückt, kann eh nicht mehr stornieren, aber: muss ich jetzt durchgehende zwei Wochen Regen erwarten? Dafür sind die Malediven doch zu teuer ...

Wer hat Worstcaseerfahrungen gemacht?

i99

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
Ich wurde mich an deiner Stelle nicht zu viele Sorgen machen, habe es dort auf jeden Fall noch nie erlebt und auch bei mir war mal durchgehend schlechtes Wetter angesagt. Die Sonne bekommst du bestimmt zu sehen, durchgehend Regen kann ich mich dort nicht vorstellen. 80% heist ja nicht dass es 80% von 24 Stunden regnet.
Und ausserdem hasst du ständig 26-27°C ;)

Viel Spass!

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Yeah! Auch wenn ich nicht "falsche Erfahrungen" möchte, damit ich beruhigt werde, freue ich mich über echte Erfahrungen, die mir Hoffnungen geben. Es turnt up, wenn seit Wochen die Malediven tolles Wetter haben und ab meiner Anreise das Wetter umschlägt - laut APP.

Danke Dir"

jayhamburg

Erfahrenes Mitglied
12.02.2013
253
0
Melbourne
Waren Mitte November 2013 im Conrad Rangali und es gab eine ähnliche Vorhersage. Und wir hatten tatsächlich abwechselnd Starkregen, bewölkten Himmel und gerade abends auch mal Sonne. War zwar trotzdem warm und wir waren jeden Tag Schnorcheln, aber am Strand liegen war so nicht ideal. Wir hatten extra auf die Hauptsaison gewartet und das Personal hat dann auch gesagt, dass sie es seit Jahrzehnten nicht so schlecht erlebt haben...

Aber evtl. ist das auch ein Fluch der mich verfolgt. Bin gerade nach Melbourne gezogen und es wird einfach nicht warm. Die Einheimischen sagen, dass es noch nie so kalt war im Oktober :D

Also gibt es noch Hoffnung, ich bin gerade nicht auf den Malediven ;)

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.987
475
Normalerweise sollte im Oktober das Wetter eher sonnig sein, aber was heisst das schon? Ich war tatsächlich schon zu den verschiedensten Jahreszeiten da, im Oktober immer super Wetter. Glück!? Bekannte hatten im Februar /März von 14 Tagen 12 Tage Regen. Ich war Ende April/Anfang Mai- also Monsunwechsel ,eher schlecht- für ebenfalls 2 Wochen da, hatte 1 Tag Regen.
Mach Dich nicht verrückt, die Malediven sind ja schon etwas " auseinandergezogen", wenn es im Südmale regnet, muss es im Baa nicht so sein.
Wohin geht es?

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Na dann hoffe ich es Mal - sämtliche Wetterstationen kündigen durchgehend schlechtes Wetter an im Nord-Male-Atoll (allerdings wird das gleiche Wetter in Malé und auch im Baa Atoll angezeigt). Das wäre natürlich sehr blöd, weil auch der Wind deutlich zunehmen würde.

Danke fürs "Hoffnungmachen" an alle :)

Zuletzt bearbeitet: