Schmerzensgeld bei Verletzungen

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.008
13.585
FRA/QKL
ANZEIGE
Mir erschliesst nicht, auf welcher Grundlage LH hier ein “Schmerzensgeld” oder Verdienstausfall zahlen sollte,
Mir auch nicht. Zumal die betroffene Person von "Krankgeschrieben" schreibt was in Deutschland und seiner diesbezüglichen Vollkaskomentalität ja bedeutet dass man 100,0% Lohnfortzahlung bekommt für bis zu 6 Wochen und der Arbeitgeber der wirklich Geschädigte ist. Aber vielleicht möchte @joubin81 ja den Verdienstausfall im Namen und für Kasse des Arbeitgebers einklagen. :ROFLMAO:

Poppy

Aktives Mitglied
19.06.2021
208
229
Die Purserin hat den Unfall aufgenommen und mir gesagt, alles was im Flugzeug passiert ist versichert, egal wer "schuld" war
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein ziemlich schwerer Mann fiel mir auf die Füße, konnte 2 Wochen nicht laufen und war krankgeschrieben
Wo hast du gesessen und wie konnte jemand auf deine Füße fallen? Füße im Gang ausgestreckt? Ich habe gerade Kopfkino aber die Handlung fällt mir nicht ein :)
Was genau wenn man fragen darf, war denn die Diagnose? Mittelfußbruch, Wadenbeinprellung, Sehnenzerrung?
Remote von zu Hause aus arbeiten ging nicht?

Poppy

Aktives Mitglied
19.06.2021
208
229
Ich hatte im Jahr 2002 einen Distale Fibula Riss, nicht gebrochen, sondern nur eine Fraktur, weil ich am schlafen war und die Flugbegleiterin wollte mit den Wagen vorbei
Dann hast du deine Füße aber auch im Gang abgelegt?
Btw.....Fraktur = Bruch ;)
Distaler Fibula Riss = Bruch unterer Abschnitt Wadenbein/Außenknöchel
Unten Wadenbein

• Like
Reaktionen: Anne

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.426
2.966
Europa
Dann hast du deine Füße aber auch im Gang abgelegt?
Btw.....Fraktur = Bruch ;)
Distaler Fibula Riss = Bruch unterer Abschnitt Wadenbein/Außenknöchel
Unten Wadenbein
Ich war am schlafen in Y
Habe 45 und bin 194
3 Wochen habe ich die Schiene getragen
Die Flugbegleiterin hat sich entschuldigt, kann passieren
Bin aber niemals auf die Idee gekommen, Schmerzensgeld zu beantragen
Die haben mir ein Flug spendiert und war für mich ok

Poppy

Aktives Mitglied
19.06.2021
208
229
Ich war am schlafen in Y
Habe 45 und bin 194
3 Wochen habe ich die Schiene getragen
Die Flugbegleiterin hat sich entschuldigt, kann passieren
Bin aber niemals auf die Idee gekommen, Schmerzensgeld zu beantragen
Die haben mir ein Flug spendiert und war für mich ok
Schmerzensgeld wäre angemessen gewesen. Die Schädigung war ja doch erheblich.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.426
2.966
Europa
Schmerzensgeld wäre angemessen gewesen. Die Schädigung war ja doch erheblich.
Ich habe nie daran gedacht
Die haben mich, dann ca. 1 Woche später angeschrieben, mit gute Genesung usw. und dort stand eine Tel. Nr. und ich konnte mir ein Flug auswählen, habe ich mir dann ein Flug nach Kuba ausgewählt
Habe erst am Check-In erfahren, dass es in der Comfort Class war, keine Richtige Business wie wir die heute kennen, sondern 2-2-2 bei den alten 767 (konnte aber auch eine A330-200 sein)

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.890
7.252
DUS
Ich habe nie daran gedacht
Eine derart entspannte Denke ( die ich übrigens super finde ) , vereinfacht vieles.
Wenn ich so überlege wie oft ich mir den Spruch „da kann man mehr draus machen“ schon anhören musste.
Das letzten Endes alle dafür in der einen oder anderen Form blechen müssen kapieren wohl die wenigsten.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.426
2.966
Europa
Eine derart entspannte Denke ( die ich übrigens super finde ) , vereinfacht vieles.
Wenn ich so überlege wie oft ich mir den Spruch „da kann man mehr draus machen“ schon anhören musste.
Das letzten Endes alle dafür in der einen oder anderen Form blechen müssen kapieren wohl die wenigsten.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen
Die habe die Gewohnheit, blöde Gewohnheit, wenn ich Y fliege, dann stelle ich immer meine Beine auf den Gang
Die Flugbegleiterin hat nur ihren Job gemacht, vielleicht dachte Sie, Sie würde durchkommen

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
481
36
Ich wäre nie auf die Idee gekommen
Die habe die Gewohnheit, blöde Gewohnheit, wenn ich Y fliege, dann stelle ich immer meine Beine auf den Gang
Die Flugbegleiterin hat nur ihren Job gemacht, vielleicht dachte Sie, Sie würde durchkommen
Wenn da dann nachts im dunklen ein anderer Fluggast darueber stolpert und sich verletzt, wer darf denn dann das Schmerzensgeld zahlen? Auch die Airline? Oder vielleicht eher der Fluggast, der dem anderen ein Bein gestellt hat ... ??? :unsure:

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.426
2.966
Europa
Wenn da dann nachts im dunklen ein anderer Fluggast darueber stolpert und sich verletzt, wer darf denn dann das Schmerzensgeld zahlen? Auch die Airline? Oder vielleicht eher der Fluggast, der dem anderen ein Bein gestellt hat ... ??? :unsure:
Ich bin der Meinung, niemand
gehört zur Kategorie, ist dumm gelaufen

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.330
14.338
Trans Balkan Express

Das erinnert mich an den Zugreisenden, der sich auf dem Weg von Rijeka nach München darüber beschweren wollte, dass in seinem Liegeabteil der Hund eines anderen Reisenden mitgeführt wurde und er eine Hundehaarallergie habe. Er rannte die ganze Zeit durch den Wagen und rief "einer muss dafür bezahlen". Der Schaffner sprach dann irgendwann auch kein Englisch mehr. Die Erkenntnis, dass er selbst derjenige war, der zahlen musste, setzte glücklicherweise weit vor Villach ein, so dass die Nacht einigermaßen ruhig verlief.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Poppy

Aktives Mitglied
19.06.2021
208
229
Naja, so dunkel ist es nun ja auch nicht und es ist ratsam, gerade dann zu schauen wo man hintritt.
Mir schon passiert, dass ich gegen einen Fuß der im Gang ausgestreckt war gelaufen bin und der nette Gast gemeckert hat, weil ich ihn aufgeweckt habe....tja Shit happens

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.130
2.374
Mir auch nicht. Zumal die betroffene Person von "Krankgeschrieben" schreibt was in Deutschland und seiner diesbezüglichen Vollkaskomentalität ja bedeutet dass man 100,0% Lohnfortzahlung bekommt für bis zu 6 Wochen und der Arbeitgeber der wirklich Geschädigte ist. Aber vielleicht möchte @joubin81 ja den Verdienstausfall im Namen und für Kasse des Arbeitgebers einklagen. :ROFLMAO:
Ich bin selbständig da sind 2 Wochen Ausfall schon schmerzhaft...

Wo hast du gesessen und wie konnte jemand auf deine Füße fallen? Füße im Gang ausgestreckt? Ich habe gerade Kopfkino aber die Handlung fällt mir nicht ein :)
Was genau wenn man fragen darf, war denn die Diagnose? Mittelfußbruch, Wadenbeinprellung, Sehnenzerrung?
Remote von zu Hause aus arbeiten ging nicht?
Ich hatte Platz am Notausgang (A350 Allegris Experience) in Y hinter den Toiletten. Da kann man die Beine lang machen.

Die Diagnose ist noch unklar da ich noch keinen fähigen Orthopäden gefunden habe

• Haha
Reaktionen: Schoizi

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.994
1.230
Dann wundere ich mich über den Ausdruck "krankgeschrieben". Das ist so ein typischer Begriff von abgesicherten Lohnempfängern den ich gerne kontere mit "Bist du jetzt krank, oder bist du nur krank geschrieben". Bin da etwas allergisch (als Arbeitgeber)...
Klingt nach einer Spitzenadresse, „Top 100 Companies to work for“ 👍

Die Diagnose ist noch unklar da ich noch keinen fähigen Orthopäden gefunden habe
Weltklasse, der Zaun! Nicht nur in Sachen (Airline) Management, sondern nun auch bei der Bewertung der Fähigkeiten von medizinischen Fachleuten!

• Like
Reaktionen: mardsis

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.130
2.374
In der Tat, in der Tat. Dort treibt ja seit Jahrzehnten der Inuit sein Unwesen!

Joubin, ereignete sich der Vorfall in einer der Premiumklassen?
In der Tat, auf den neuen Allegro Eco Sitzen...
Der Service war übrigens danach vorzüglich, die Purserin brachte mir proaktiv Eisbeutel und ich bekam Premium Verpflegung.

Daraus erschließt sich mir aber immer noch nicht woher die Haftung stammen soll wenn der Schaden durch einen anderen Passagier verursacht wurde
Der andere Passagier war ohnmächtig, er wurde dann nach hinten gebracht und ich habe ihn nie mehr gesehen.