Schneider in Bangkok?

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.645
1.536
ANZEIGE
Passt nicht ganz hier rein aber egal:

Wer kann einen Schneider in Bangkok empfehlen? Bin auf Hochzeit eingeladen und wäre schlau mir wohl direkt ein Anzug in Bangkok schneidern zu lassen wenn ich schon da bin.



---MOD---
hierher verschoben *maxbluebrosche
 
Moderiert:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
Wer kann einen Schneider in Bangkok empfehlen? Bin auf Hochzeit eingeladen und wäre schlau mir wohl direkt ein Anzug in Bangkok schneidern zu lassen wenn ich schon da bin.
Tailor on Ten. Die arbeiten gut und ihr Sortiment ist nach oben hin weiter als bei den meisten Schneidern in Bangkok. Fängt bei EUR 450 für einen zweiteiligen Anzug an und geht bis über EUR 1.500.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.645
1.536
Tailor on Ten. Die arbeiten gut und ihr Sortiment ist nach oben hin weiter als bei den meisten Schneidern in Bangkok. Fängt bei EUR 450 für einen zweiteiligen Anzug an und geht bis über EUR 1.500.
Ja die hab ich auch aufm Schirm, sind mir aber ehrlich gesagt bisschen zu teuer. Also 500€ wäre bei mir schon Schluss.
 

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
761
202
DUS
Ja die hab ich auch aufm Schirm, sind mir aber ehrlich gesagt bisschen zu teuer. Also 500€ wäre bei mir schon Schluss.
You get what you pay 4....(Kennt ja jeder).
Der Vorteil der Schneider in BKK ist, dass sie neben einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis auch sehr kurze Lieferzeiten haben. (<24h, icl. Zwischenanprobe)
Aber auch hier muss man für einen gescheiten, qualitativ hochwertigen Maßanzug schonmal 600€+ ausgeben....
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
Ja die hab ich auch aufm Schirm, sind mir aber ehrlich gesagt bisschen zu teuer. Also 500€ wäre bei mir schon Schluss.
Der Unterschied liegt im verwendeten Stoff. Da sind die EUR 450-Qualitäten auch bereits ordentlich. Für etwas mehr gibt es die feineren Qualitäten und ab EUR 700 spielt die Marke beim Preis eine wichtige Rolle. Dann ist der Tweed-Anzug von Tweed und der Zegna-Anzug von Zegna.

Doch der <EUR 500-Bereich ist sicherlich nicht die Stärke von ToT. Das stimmt.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.606
1.240
der Stoff macht den Preis. Ich hatte mal das "Vergnügen", dass mein Nachbar im Flieger in Europa den gleichen Stoff trug. Da ist man erstaunt, und tauscht sich aus. Es war wirklich der gleiche Stoff und Qualität, Italien versus Thailand, Preisfaktor 2,5 war der Unterschied.

Anzug war von Green Apple, seit 20 Jahren mein Schneider dort

Leider hat mich der Blick auf facebook auch auf das kürzliche Versterben von Jerry, dem Gründer, hingewiesen. R.I.P.
Ich erwarte, dass das Team weiterhin so gute Arbeit liefern wird.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.645
1.536
Ich habe bisher nur einen Anzug schneidern lassen. Das war bei "Jesse & Sons" und ich war überrascht über die professionelle Arbeit. Dauerte insgesamt 5 Tage mit 2 Anproben. Super viele Details wurden besprochen und das Endprodukt werde ich auf meiner Hochzeit dieses Jahr anziehen. Preislich lag das bei 400€.

Klar kann ich auch einfach nochmal zu denen gehen, aber ich suche wie gesagt nur einen sportlichen leichten Anzug für eine Hochzeit im Sommer. Muss nicht fancy sein, ich bin ja nicht der Bräutigam. Einfach was schlichtes. Vielleicht wirds dann wirklich wieder jesse, aber ich bin halt immer offen für Empfehlung.

Danke euch!
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.378
8.851
You get what you pay 4....(Kennt ja jeder).
Der Vorteil der Schneider in BKK ist, dass sie neben einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis auch sehr kurze Lieferzeiten haben. (<24h, icl. Zwischenanprobe)
Aber auch hier muss man für einen gescheiten, qualitativ hochwertigen Maßanzug schonmal 600€+ ausgeben....
In <24 Stunden bekommst du keinen vernünftigen Anzug. Ich habe mir in der Vergangenheit ca. 100 Anzüge in BKK machen lassen, aber immer im untersten Preissegment weil sie eh nur ein zwei Mal getragen wurden. Wenn ich mehr Zeit hatte wurden die Anzüge aber immer besser als wenn ich wenig Zeit hatte.

Kommt wohl ganz darauf an welchen Zweck der Anzug dienen soll.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.329
7.267
LEJ
Einen Anzug in Bangkok schneidern zu lassen verbirgt so manche Probleme.
24 Stunden und zwei Anprobe wird nichts. 10 "Schneider" lassen die Teile in einer Billig Schneiderei herstellen. Was in Bangkok passt, Klappert zu Hause wegen des anderen Klimas nur rum. Die Gefahren lauern eben überall. Was nicht heißt, dass es auch gute Schneider gibt. Bei deren immer noch fairen Preisen kann man auch seinen Anzug für wenig mehr im Hamburg oder München schneidern lassen mit dem Vorteil, man kann leichter nachbessern lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Wingman und LH88

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
Um die 50% spart man mit einem Maßanzug in Bangkok. Bei Marken-Stoff ist der Anzug entsprechend gelabelt und unterscheidet sich nicht von einem Maßanzug aus Deutschland. Das Label des Schneiders lasse ich weg.

Drei bis vier Tage sollte man sich für die Express-Variante nehmen. Weniger geht auf die Qualität, mehr bringt selten Vorteile. Die guten Schneider bieten keine 24 oder 48h an. Innerhalb der 3-4 Tage kann auch eine Pause liegen, wenn man z.B. via Bangkok ein anderes Ziel in Thailand hat (Strand, Tempel, Dschungel) und Bangkok zur An- und Abreise nutzt.

Ebenso interessant ist die Verfügbarkeit. Man bekommt bei den sehr guten Schneidern in Bangkok schneller einen Termin als bei den guten in Europa. Das ist auch einer der Vorteile mit den Ärzten in Bangkok. Man bekommt schnell Termine, zahlt weniger und erhält gleiche oder bessere Qualität. Eine professionelle Zahnreinigung z.B. erbringt in Bangkok ein erfahrener Zahnarzt und keine Zahnarzthelferin. Den Unterschied merkt man.
 

FIT4IT

Aktives Mitglied
19.05.2011
132
26
Um die 50% spart man mit einem Maßanzug in Bangkok. Bei Marken-Stoff ist der Anzug entsprechend gelabelt und unterscheidet sich nicht von einem Maßanzug aus Deutschland. Das Label des Schneiders lasse ich weg.

Drei bis vier Tage sollte man sich für die Express-Variante nehmen. Weniger geht auf die Qualität, mehr bringt selten Vorteile. Die guten Schneider bieten keine 24 oder 48h an. Innerhalb der 3-4 Tage kann auch eine Pause liegen, wenn man z.B. via Bangkok ein anderes Ziel in Thailand hat (Strand, Tempel, Dschungel) und Bangkok zur An- und Abreise nutzt.

Ebenso interessant ist die Verfügbarkeit. Man bekommt bei den sehr guten Schneidern in Bangkok schneller einen Termin als bei den guten in Europa. Das ist auch einer der Vorteile mit den Ärzten in Bangkok. Man bekommt schnell Termine, zahlt weniger und erhält gleiche oder bessere Qualität. Eine professionelle Zahnreinigung z.B. erbringt in Bangkok ein erfahrener Zahnarzt und keine Zahnarzthelferin. Den Unterschied merkt man.
Narry.com war immer so nett und hat mein Übergepäck (Bücher) in der Sukhumvit Soi 11 zwischengelagert (solange ich im Norden/Süden unterwegs war)
Durfte letztens auch etwas mit der Post hinschicken (was nicht ins Handgepäck vom Flieger gepasst hätte)
Gab auch Einladung zum Trinken (Chivas Regal 12) und Essen (Sushi) aber dankend abgelehnt, bin glücklich wenns mir meine Anzüge sauber und passend liefern
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.725
4.198
Gummersbach
Bin auf Hochzeit eingeladen und wäre schlau mir wohl direkt ein Anzug in Bangkok schneidern zu lassen wenn ich schon da bin.

Anzug schneidern lassen klingt zunächst mal vornehm , ein guter Konfektionsanzug aus D sieht allerdings immer besser aus . Das BKK-Projekt wandert nach dem Maßnehmen in den zuständigen Sweatshop , der unter Umständen sogar feines Schneiderhandwerk (-handwerk) abliefert , aber von Eleganz am Mann nichts wissen kann . Der Sachverhalt wurde bereits 100 Mal diskutiert , wer mit dem Resultat zufrieden ist hat ja nichts zu meckern .
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.725
4.198
Gummersbach
1721755496850.png Juser , im Hinblick auf angeblich preisgünstiges Wirken des Schneiderhandwerks in Bangkok möchte ich das abgebildete schicke Seidenhöschen aus dem Hause Armani ( Giorgio ) zum Preise von 1.400 € als in der Tat letztlich teuer qualifizieren . Da bringt der Meister an der Sukhumvit für die Hälfte sogar noch eine Bügelfalte unter .
 

Thefrankster

Aktives Mitglied
23.05.2020
195
252
Vermutlich zu spät aber ich habe mit diesem hier sehr gute Erfahrungen gemacht:
Danny’s Shop, Sukhumvit Soi 18, Khlong Toei, Bangkok 10110, Thailand

1. Tag: Maße genommen, Details besprochen

4. Tag: Erste Anprobe, Änderungen besprochen

5. Tag: Zweite Anprobe, nochmal kleine Änderungen besprochen

7. Tag: Vollends zufrieden das Endprodukt + Zubehör in Empfang genommen. Es kostete damals (2018) umgerechnet ca. 350€. Basismaterial Calvin Klein gelabelt.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.725
4.198
Gummersbach
Vermutlich zu spät aber ich habe mit diesem hier sehr gute Erfahrungen gemacht:
Danny’s Shop, Sukhumvit Soi 18, Khlong Toei, Bangkok 10110, Thailand

1. Tag: Maße genommen, Details besprochen

4. Tag: Erste Anprobe, Änderungen besprochen

5. Tag: Zweite Anprobe, nochmal kleine Änderungen besprochen

7. Tag: Vollends zufrieden das Endprodukt + Zubehör in Empfang genommen. Es kostete damals (2018) umgerechnet ca. 350€. Basismaterial Calvin Klein gelabelt.

Juser , analog neuesten Nachrichten aus den Vereinigten (?) Staaten glaubt nunmehr ein Großteil der jeweils Anwesenden , dass der Herr Trump in Wahrheit ein gottgesandtes Exemplar der Gattung Mensch sein soll . Ebenso verhält es sich analog mit potentiellen Konsumenten hochwertiger Stoffe entlang der Sukhumvit zu BKK . Unweit der Nana-Allee bietet ein Schneider echte Brioni-Stoffe an , ein Stück weiter Frau Lin aus Udon Thani wahre Liebe . Sie verstehen .
 

Thefrankster

Aktives Mitglied
23.05.2020
195
252
Juser , analog neuesten Nachrichten aus den Vereinigten (?) Staaten glaubt nunmehr ein Großteil der jeweils Anwesenden , dass der Herr Trump in Wahrheit ein gottgesandtes Exemplar der Gattung Mensch sein soll . Ebenso verhält es sich analog mit potentiellen Konsumenten hochwertiger Stoffe entlang der Sukhumvit zu BKK . Unweit der Nana-Allee bietet ein Schneider echte Brioni-Stoffe an , ein Stück weiter Frau Lin aus Udon Thani wahre Liebe . Sie verstehen .
Nein, mit Politik habe ich nichts am Hut 😉
Lediglich Preis/Leistung dieses Schneiders habe ich positiv bewertet.
 
  • Haha
Reaktionen: born2fly

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
588
692
War bereits 2x nicht zufrieden in BKK. Ja, günstiger als deutsche Vertreteranzüge, aber als Edelvertreter möchte ich mich schon mit südeuropäischer Investmentbanking-Qualität schmücken.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.934
1.311
KUL (bye bye HAM)
Anhang anzeigen 261632 Juser , im Hinblick auf angeblich preisgünstiges Wirken des Schneiderhandwerks in Bangkok möchte ich das abgebildete schicke Seidenhöschen aus dem Hause Armani ( Giorgio ) zum Preise von 1.400 € als in der Tat letztlich teuer qualifizieren . Da bringt der Meister an der Sukhumvit für die Hälfte sogar noch eine Bügelfalte unter .

Gibt es wahlweise auch mit schicken Elefantenprint in Unisize im MBK. Mache gudde Preise!

Die meisten Schneider lassen in einem der sehr grossen Sweatshops produzieren. Die Ware ist dann in der Regel Baukasten und wird nur angepasst. Problematisch ist hier der Modegeschmack und das Empfinden wie etwas zu sitzen hat. Grundsaetzlich gilt, richtig gute Arbeit, kostet auch in BKK richtig gutes Geld.
Fuer den schnellen Anzug fuer eine Veranstaltung oder eine Messe, reicht oft auch Stangenware von Policke oder anderen gut sortierten Haendlern, weil der Schnitt schon fuer den europaeischen Markt produziert ist.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.098
10.836
IAH & HAM
Die Rechnung ist ja ganz einfach. Für einen Anzug mit einer Hose braucht man 3.5-4 Meter Stoff. Ein Stoff der oberen Mittelklasse (Super 120) aus England oder Italien kostet etwa 100 Euro pro Meter im Einkauf. Hinzu kommen Knöpfe, Reissverschluss, Futter. Man kann also von Materialkosten von 400-500 Euro rechnen. Wer also weniger als 700-800 Euro investiert kann von minderwertigen Materialien ausgehen und sollte lieber im Ausverkauf bei P&C kaufen. Aber selbst wenn nan 700 Euro ist kein hochwertiger, gut sitzender Anzug garantiert.
Als ich in Asien gelebt habe, habe ich mehrere Schneider probiert( in Sin, KL und Bkk) die alle von locals empfohlen wurden und war jedes Mal enttäuscht. Am Ende habe ich mir meine Hemden schneidern lassen und meine Anzüge von der Stange gekauft….
 
  • Like
Reaktionen: xcirrusx und MüBa

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.725
4.198
Gummersbach
Die Rechnung ist ja ganz einfach. Für einen Anzug mit einer Hose braucht man 3.5-4 Meter Stoff. Ein Stoff der oberen Mittelklasse (Super 120) aus England oder Italien kostet etwa 100 Euro pro Meter im Einkauf. Hinzu kommen Knöpfe, Reissverschluss, Futter. Man kann also von Materialkosten von 400-500 Euro rechnen. Wer also weniger als 700-800 Euro investiert kann von minderwertigen Materialien ausgehen und sollte lieber im Ausverkauf bei P&C kaufen. Aber selbst wenn nan 700 Euro ist kein hochwertiger, gut sitzender Anzug garantiert.
Als ich in Asien gelebt habe, habe ich mehrere Schneider probiert( in Sin, KL und Bkk) die alle von locals empfohlen wurden und war jedes Mal enttäuscht. Am Ende habe ich mir meine Hemden schneidern lassen und meine Anzüge von der Stange gekauft….

Juser . Immer am Dienstag um 19:00 ist im Hotel Oriental Cocktailparty . Invitation only , dress smart casual . Gibt es reichlich Ess- und Trinkbares ; wollte nur nebenbei gesagt haben : Maximierer finden sich auch in der gehobenen Hotellerie , die schlagen sich die Wampe voll und sparen ein Abendessen . Ich schweife ab . Es liefen da immer welche im Anzug rum , unter Anderen Khun Kurt und Khun Somkiat . Ich weiß nicht mehr zu sagen wie oft mich ein Wahnsinniger gefragt hat wo in BKK ich meinen Anzug hätte basteln lassen . Da habe ich manchmal erklärt beim Khun Bri Oni aber in Italien . Womit ich wieder auf mein Mantra zurückkommen darf , das da lautet : handwerklich gesehen gibt es auch in BKK manch fähiges Subjekt , aber ein Sakko mit Stil und Eleganz zu zaubern schafft da niemand . Abgesehen mal von der Haltbarkeit .