Schöner Strand in/um Phuket?

ANZEIGE

sensation

Reguläres Mitglied
03.12.2010
71
0
ANZEIGE
Habt ihr Erfahrungen mit den Stränden in/um Phuket? Wo ist es zu empfehlen, wo nicht?
Welches schöne Hotel/Resorts hat dort einen direkten Strandzugang und ist preislich bei max. 200€/Nacht DZ?
Reisezeit wäre Ende November/Anfang Dezember.

Freue mich auf eure Tipps. Danke!

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.922
583
Das ist schwierig! Etwas abgelegen geht sowas in Mai Khao oder in der Ecke, nördlich vom Flughafen. Aber da ist man dann ein wenig isoliert. Mein Favorit über Jahre war Nai Harn. Leider hat der Royal Phuket Yacht Club dicht gemacht und wurde umgebaut. Wird Mitte Januar als modernes Boutique Hotel wieder eröffnet. Der Strand dort ist aber schon nett. Es gibt da noch zwei -drei Hotels in Nai Harn, von da muss man allerding zwischen drei und fünf Minuten zum Strand laufen; also kein direkter Strandzugang.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.922
583
Khao Lak haben wir auch schon gemacht; top ist da das Marriott. Nur wurden wir da mal wegen Tsunami Warnung evakuiert und deshalb bin ich da ein wenig geschädigt...gefühlsmässig...Ist aber ok dort !

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
In kann das Surin auf Phuket Luxury Beach Resort Thailand | The Surin Phuket | Romantic Hotel Pansea Beach - home empfehlen, weil:

- kleine Bucht mit klarem Wasser, jeweils rechts und links der Bucht kleines Riff zum Schnorcheln.
- auf Grund der geographischen Lage kommt man nur als Gast des Surin oder des Amanpuri https://www.aman.com/resorts/amanpuri an den Strand, oder mit dem Boot. Daher ist es hier deutlich ruhiger als an anderen Stränden auf Phuket. (Außerdem mag ich die Ausrichtung nach Westen, da ich Sonnenuntergänge lieber mag als Sonnenaufgänge).

In Khao Lak waren wir im Le Meridien, was ich duchaus auch empfehlen kann, der Strand ist viel weitläufiger,
allerdings war das Wasser auf Grund der Strömung eher trübe (Sand aufgewühlt, weshalb es hier keinen Sinn machte direkt vom Strand aus zu schnorcheln.)

• Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

thing

Neues Mitglied
27.08.2015
1
0
Bist du denn mittlerweile schlauer geworden ? Ich möchte mit meiner Familie (2 Kinder, 5 und 1) im kommenden März/April nach Thailand reisen und dabei zum Akklimatisieren auch so 10 Tage Strandurlaub einbauen. Ich selbst war schon öfter in Thailand (allerdings nie an der Westseite), aber für die Familie wär das glaub ich ganz gut, um dem Kulturschock sanft zu begegnen.

Gerade für die Kleine wäre ruhiges, klares Wasser, nach Möglichkeit mit flach abfallendem Strand, perfekt und da sich meine Frau Khao Lak gewünscht hat... Ko Tao wäre sonst super (ist aber ja eher was für Schorchler).

Sonst frag ich dich nach deinem Urlaub nochmal :).