ANZEIGE
Hat schon einer das Vergnügen? Die Kontrollstellen schauen soviel kleiner aus als die in FRA.
Ich habe das schon in FRA und LHR benutzt und finde es Klasse, vor allem weil da keine vorherige Registrierung erforderlich ist und die Gates immer frei sind.![]()
Was primär daran liegt, dass die meisten zu - Entschuldigung - doof sind die zu benutzen...![]()
Also in FRA musste ich mich vorab registrieren, ist auch wohl verständlich wie sollen Sie sonst an die Iris Daten kommen, in FRA kommen ja erst noch die neuen Geräte die wohl nach Aussage der Pressemitteilung ohne Iris Scan auskommen.
Also in FRA musste ich mich vorab registrieren, ist auch wohl verständlich wie sollen Sie sonst an die Iris Daten kommen, in FRA kommen ja erst noch die neuen Geräte die wohl nach Aussage der Pressemitteilung ohne Iris Scan auskommen.
Achtung! In FRA sind zwei unterschiedliche Systeme im Einsatz! Einmal das "ältere" System mit dem Iris-Scan. => Hierfür ist die vorherige Registrierung notwendig, da ja die Iris-Daten erfasst werde müssen. Daneben ist auch das "neuere" System, Nutzung des Datenchips, in den ganz neuen Reisepässen, im Einsatz. Hierfür ist keine Registrierung erforderlich. Nur leider sind beide Systeme genau so oft oder auch nicht einsatzbereit!
EasyPass Flugsteig C ohne Registrierung,.
Was primär daran liegt, dass die meisten zu - Entschuldigung - doof sind die zu benutzen...![]()
Kann nicht beschwören, ob bei mir ein Beamter dahinter saß. Wenn, dann ist er jedenfalls sehr unauffällig. Und ja, bei mir hat es funktioniert, aber meine Stichprobe ist zu klein, um repräsentativ zu sein.
...was uns nur Recht sein soll, dann sind sie wenigstens frei!![]()
Habe es gestern in München getestet. War kurz und schmerzlos. Hinter den 6-8 (?) Schaltern sassen noch zwei Beamte, inwiefern diese irgendeinen Einfluss hatten kann ich nicht beurteilen. Das ganze Einlesen hat m.E. ein bisschen gedauert, d.h. wenn bei den regulären Schaltern keine Schlange ist und man dort direkt dran kommt, dann wären diese nach meinem Gefühl schneller.
Der Probebetrieb mit "Easypass" läuft (wie bereits hier bemerkt) in der Ausreise-Passkontrollstelle im Terminal 2 des Münchner Flughafens.
Voraussichtlich ab Juli diesen Jahres wird dort auch die automatisierte Einreise nach Deutschland getestet. Auch im Terminal 1 sollen die so genannten E-Gates ab Juli für die Einreise testweise zur Verfügung stehen.
Hat jemand inzwischen gesehen, wo die zweite EasyPass-Anlage in Frankfurt im Terminal 2 steht?