Schrumpfende Passagierzahlen (?!)

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hoffmann

Aktives Mitglied
10.08.2012
233
0
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Hallo liebe Community,

ich habe mir ein Ticket nach Süd-Ost Asien gebucht- mit Emirates natürlich (bin Treuer Kunde). Der Preis ist einfach unschlagbar günstig 670€. Eigentlich wollte ich mit TK fliegen, sie verlangten 1700 €.
Ich sprach mit dem Terminalleiter DUS über Emirates Dumpingpreise bzw. Türkische Wucherpreise. Er meinte, dass TK`s Passagierzahlen erstmals die von EK überholt hätten- er bekräftigte seine Aussage mit einem Artikel vom AERO Magazin. Dazu kann ich zwar nicht viel sagen, aber mein Flug ist nicht besonders ausgelastet. Schrumpft die Zahl der Passagiere so sehr drastig, oder sind die Sommertarife einfach nur üblich?

Meinen nächsten Flug werde ich ebenfalls nicht mit TK fliegen- sie kostet 800 € mehr als EK.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Leider ist das bei allen airlines so, wenn ein Produkt Vorteile bietet und angenommen wird steigen die Preise oder es werden die Leistungen gekürzt. Mich betreffen die Wucherpreise von TK auch und ich Fliege dann auch konsequent nicht mit TK seit Monaten, ausgenommen einen guten promo Tarif. Das ist das einzige Mittel das man als Kunde hat um zu zeigen dass man nicht zustimmt. Bei LH ist es ja ähnlich und so lange Franz am Ruder ist wird weiter einspart bis es mal kracht, aber noch gibt es genügend Menschen die zumindest gut zahlen...

Es wird dem Kunden der auf Preis/Leistung schaut wohl auch in Zukunft nicht erspart bleiben, manchmal einen move zu machen um nicht übervorteilt zu werden.
 
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TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
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Ueber die desastroese Auslastung der Golfcarrier in den Sommermanonaten habe ich bereits mehrfach berichtet.

Experten gehen davon aus, dass die Verluste ueber den Sommer auch nicht mit guten Auslastungen ueber den Winter kompensiert werden koennen und deklarieren Airlines wie Etihad, Qatar aber auch Emirates als finanzielles Subventionsgrab.

Die Tuerken expandieren weit ueber Gebuehr und koennen vielleicht ein paar Prozentpunkte billiger operieren als die Hansa oder die BA, von daher muss auch hier Geld verdient werden..., daher kann man nicht mal eben 40% billiger als die Westeuropaer anbieten, zumindest nicht ohne dabei finanziell dem Steuerzahler auf der Tasche zu liegen.

Zudem darf man aktuell auch nicht die politischen Unruhen in der TK, AE und Brasilien ausblenden, da gehen die Passagierzahlen ruck zuck in den Keller.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Sommerloch, Ramadan, zu heiss in GCC...sowie die ganze Business Kasper haben Urlaub oder verschieben Business nach Ramadan... So ein flieger ist unglaublich voll mit Busi Kasper... Ja, auch viele davon in Y und man darf nicht vergessen dass DXB wichtiger internationaler Messestandort ist und v Europa oder v Asien gut in der Mitte ist...

Sommerloch halt.... Und Ramadan... Beides zusammen ist ätzend
 
Zuletzt bearbeitet:

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Bei LH ist es ja ähnlich und so lange Franz am Ruder ist wird weiter einspart bis es mal kracht, aber noch gibt es genügend Menschen die zumindest gut zahlen...

Bei LH wurde/wird das Produkt Stark verbessert. Neue Businesssitzeund First Sitze, Serviceverbesserungen in diesen beiden Klassen. Das sind erhebliche Verbesserungen. Ich kann keine Kürzungen sehen.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Bei LH wurde/wird das Produkt Stark verbessert. Neue Businesssitzeund First Sitze, Serviceverbesserungen in diesen beiden Klassen. Das sind erhebliche Verbesserungen. Ich kann keine Kürzungen sehen.

Das ist leider das Problem diverser Voristi. Da sie nie fliegen, schon gar nicht in den Premiumklassen, blabbern sie oft nur das nach, was andere irgendwo geschrieben haben.

Kuerzungen gab es primaer bei M&M, da hat man vor allem den Maximierern einen Strich durch deren Rechnung gemacht, was sich dann in 20,30 Foristi niederschlaegt, die hier posten und ueberall Mogelpackungen erkennen. Der Profi fliegt weiterhin Lufthansa und muss nicht irgendwo in der Wueste oder am Bosp. umsteigen.
 
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on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.616
1.245
Bei LH wurde/wird das Produkt Stark verbessert. Neue Businesssitzeund First Sitze, Serviceverbesserungen in diesen beiden Klassen. Das sind erhebliche Verbesserungen. Ich kann keine Kürzungen sehen.
Häh??? Mit Ausnahme der First, die ja eigentlich auch eher wieder (r)ausgebaut werden soll ...., wo bitte?
 

hoffmann

Aktives Mitglied
10.08.2012
233
0
Sommerloch, Ramadan, zu heiss in GCC...sowie die ganze Business Kasper haben Urlaub oder verschieben Business nach Ramadan... So ein flieger ist unglaublich voll mit Busi Kasper... Ja, auch viele davon in Y und man darf nicht vergessen dass DXB wichtiger internationaler Messestandort ist und v Europa oder v Asien gut in der Mitte ist...

Sommerloch halt.... Und Ramadan... Beides zusammen ist ätzend


Man muss ja nicht unbedingt einen Stoppover in DXB machen. Ich meine, es gibt dort genug Touristen (die halt nicht fasten) und Dubai ist bestimmt nicht so wie Indonesien ;) by the way, ich habe Ramadhanzeiten in 2013 gegoogelt und ich fliege nach der Fastenzeit, und habe trotz allem einen guten Preis. Im übrigen ist die selbe Riute 120 € Teurer als gestern, jedoch immernoch unter EY...
 

w00t

Reguläres Mitglied
13.07.2011
69
0
DXB
Sommer ist hier auch noch nach Ramadan und wer dann herkommt um hier Urlaub zu machen hat selber Schuld. Oder ist geizig. Oder ein Idiot. Sorry.
 

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Ist halt keine Saison für Europäer von den Destiationen, die EK primär anfliegt. Wie bereits gesagt: GCC keine Saison, Südostasien auch eher für Hartgesottene, Indien sowieso. Interessant wäre allerdings dann auch, wieso der Strom in entgegengesetzter Richtung nicht für eine gute Auslastung der Maschinen sorgt? Sprich Asiaten, die sich Europa anschauen wollen. Klar sind das hauptsächlich Chinesen, Koreaner und Japaner, wo EK eben nicht die beste Verbindung darstellt und DUS wahrscheinlich nicht die Destination Nr. 1 bei den 3 vorhandenen ist.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ist halt keine Saison für Europäer von den Destiationen, die EK primär anfliegt. Wie bereits gesagt: GCC keine Saison, Südostasien auch eher für Hartgesottene, Indien sowieso. Interessant wäre allerdings dann auch, wieso der Strom in entgegengesetzter Richtung nicht für eine gute Auslastung der Maschinen sorgt? Sprich Asiaten, die sich Europa anschauen wollen. Klar sind das hauptsächlich Chinesen, Koreaner und Japaner, wo EK eben nicht die beste Verbindung darstellt und DUS wahrscheinlich nicht die Destination Nr. 1 bei den 3 vorhandenen ist.

Warum sollten ausgerechnet auf Effizienz getrimmte Nationen wie Japan oder Korea sich den Stop in der Wueste antun?

Weil sie ihren sehr kurzen Jahresurlaub noch bei 50 Grad am Gold verplempern wollen...

Da waehlt man doch lieber den Nationalcarrier, qualitativ dann bei den genannten Nationen ja auch keine schlechte Wahl.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Schon erstaunlich gegen wen du alles schießt und dann ist KE für dich keine schlechte Wahl? :confused:

Warum schiesse ich hier?

Die Rettung von Dubai durch Abu Dhabi ist weitgehend bekannt, inwiefern nun diverse Wolkenkratzer, die U Bahn oder EK mitsamt Flughafen Dubai finanziell ruiniert haben, entzieht sich meiner Kenntnis.

Die Rettung und Teiluebernahme der AB und TB ist ebenfalls durch die Medien gegangen.

Die Einstellung der Codeshares von DL auf Korean ist 15 Jahre her, danach hat man viel getan...aktuell zeigt sich wohl das man viel getan hat, aber immer noch nicht auf dem Niveau der wirklichen guten Airlines in der Pilotenausbildung operiert. Der Inflightservice der Korean ist Top3 weltweit, das ist gutes, altes SQ Niveau, mit der ANA und EVA vergleichbar. Die Wahl der Fluggesellschaft in Asien hat die Hansa vor 10-15 Jahren genau erforscht, hier kam zu Tage, dass die Europaer kaum bekannt sind und viele Asiaten, kulturell und sprachlich bedingt, gerne ihre Airlines buchen. Die ungestuetzte Markenbekanntheit der Hansa lag uebrigens noch vor 5 Jahren im einstelligen Prozentbereich (habe die genaue Zahl vergessen) im Grossraum Shanghai und das war noch der beste Wert in China. Auch der erste Eindruck, basierend auf der damaligen Kampagne, ging eher nicht in die `There is no better way to fly` Richtung. ;)

Wie bereits ausgefuehrt, poste ich hier Tatsachen und bin kein Dampfplauderer a la Heidi, Horsti oder Kurti.

Im Endeffekt muss jeder selber entscheiden, wann er wo einsteigt.

Ich arbeite fast ausschliesslich mit Vollprofis zusammen.

Wenn man 200,300,400 Tonnen mit 900 Sachen durch die Welt gondelt, bleibt fuer Amateure kein Platz. :-(
 

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Warum sollten ausgerechnet auf Effizienz getrimmte Nationen wie Japan oder Korea sich den Stop in der Wueste antun?

Weil sie ihren sehr kurzen Jahresurlaub noch bei 50 Grad am Gold verplempern wollen...

Da waehlt man doch lieber den Nationalcarrier, qualitativ dann bei den genannten Nationen ja auch keine schlechte Wahl.
Im Grunde habe ich die Frage aber auch schon selber beantwortet....
Aber trotzdem Danke!
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Warum schiesse ich hier?

Die Rettung von Dubai durch Abu Dhabi ist weitgehend bekannt, inwiefern nun diverse Wolkenkratzer, die U Bahn oder EK mitsamt Flughafen Dubai finanziell ruiniert haben, entzieht sich meiner Kenntnis.

Die Rettung und Teiluebernahme der AB und TB ist ebenfalls durch die Medien gegangen.

Die Einstellung der Codeshares von DL auf Korean ist 15 Jahre her, danach hat man viel getan...aktuell zeigt sich wohl das man viel getan hat, aber immer noch nicht auf dem Niveau der wirklichen guten Airlines in der Pilotenausbildung operiert. Der Inflightservice der Korean ist Top3 weltweit, das ist gutes, altes SQ Niveau, mit der ANA und EVA vergleichbar. Die Wahl der Fluggesellschaft in Asien hat die Hansa vor 10-15 Jahren genau erforscht, hier kam zu Tage, dass die Europaer kaum bekannt sind und viele Asiaten, kulturell und sprachlich bedingt, gerne ihre Airlines buchen. Die ungestuetzte Markenbekanntheit der Hansa lag uebrigens noch vor 5 Jahren im einstelligen Prozentbereich (habe die genaue Zahl vergessen) im Grossraum Shanghai und das war noch der beste Wert in China. Auch der erste Eindruck, basierend auf der damaligen Kampagne, ging eher nicht in die `There is no better way to fly` Richtung. ;)

Wie bereits ausgefuehrt, poste ich hier Tatsachen und bin kein Dampfplauderer a la Heidi, Horsti oder Kurti.

Im Endeffekt muss jeder selber entscheiden, wann er wo einsteigt.

Ich arbeite fast ausschliesslich mit Vollprofis zusammen.

Wenn man 200,300,400 Tonnen mit 900 Sachen durch die Welt gondelt, bleibt fuer Amateure kein Platz. :-(

... wo ist der denn dagegengerannt, dieser "Vollprofi" ...:censored: