Seatblocken / Exit Row ?

ANZEIGE

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
ANZEIGE
Ich fliege am Samstag LX3648 operated by Lufthansa Cityline im Auftrag von Deutsche Lufthansa.

Kann ich da irgendwie Seatblocking oder die Exit Row buchen? Web Checkin funktioniert nicht (funktioniert bei mir nie bei denen Flugstrecken nach England dabei sind).

Exit Row wäre mir eigentlich egal für den kurzen Flug, falls es soetwas überhaupt in dem Flieger gibt. Aber Seatblocking wäre ganz nett.

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
Das kann ich Dir ohne groß nachzugucken sagen: Das ist ein LH-Flug, auf dem LX ein Codeshare hat. Wäre also den Anruf bei der Hotline wert.

Und der Hotline sage ich dann einfach wo ich sitzen möchte und das ich gerne Seatblocking haben möchte?

Ich hab das noch nie gemacht. Also nicht telefonieren, sondern wegen einem Sitzplatz bei der Hotline angerufen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Und der Hotline sage ich dann einfach wo ich sitzen möchte und das ich gerne Seatblocking haben möchte?

Seatblocking ist ein "Soft Benefit" das sich bei von LH abgefertigten LH-Flügen aktiviert, sobald der Flug im Check-In-Zeitfenster liegt.

Davor gibt es kein Seatblocking.

Da der Flug ex ZRH geht und von LX abgefertigt wird, wird es auch innerhalb des Check-In-Zeitfensters kein Seatblocking geben.

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
Radio Eriwan: Im Prinzip ja - wenn man den richtigen Status hat. Hast Du?

Danke, gut zu wissen (fürs nächste mal), ja, hab den richtigen Status.

Seatblocking ist ein "Soft Benefit" das sich bei von LH abgefertigten LH-Flügen aktiviert, sobald der Flug im Check-In-Zeitfenster liegt.

Davor gibt es kein Seatblocking.

Da der Flug ex ZRH geht und von LX abgefertigt wird, wird es auch innerhalb des Check-In-Zeitfensters kein Seatblocking geben.

Auch gut zu wissen, danke, wobei ich eigentlich soetwas "negatives" jetzt nicht hören wollte.

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
Da das mit dem Seatblocking für den Flug dann ja nicht geht, könnte ich auf dem Flug die Exit Row buchen? Oder geht das aus den selben Gründen (LX Check In ab ZRH) auch nicht?