AB: Seatblocking bei AB

ANZEIGE

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
ANZEIGE
Bisher hatte ich als Businessflieger keine Erfahrungen damit, aber nun.

Da der Statusmatch LH ---> AB mich ja 4 Monate zum Goldmember macht und ich den auch verlängert habe, geht ja einfach, 2100 Meilen pro Strecke, da sind die 13.000 in 4 Monaten leicht erreicht.

Nun aber, es gibt ja die XL-Seat, neudeutsch für Exit-Row!

Gut 10cm mehr Beinfreiheit!

Ein Anruf und man bekommt so einen Sitz als goldener für lau, sonst glaube ich 20 Euronen!

Also ich rufe immer an und nehme einen Fensterplatz, meist ist die Reihe dann komplett leer! =;=;=;

Ein Seatblocking gibt es auch, kostet einen Anruf und einen! Euro!(y)

Ich empfehle AB oder Citation X! =;=;=;

• Like
Reaktionen: flysurfer

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Da frage ich mich wo Du mit AB hinfliegst, bei mir sind die Maschinen auf beiden Hausstrecken immer so voll das nix mit leeren Sitzen und/oder Seatblocking ist.

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Da frage ich mich wo Du mit AB hinfliegst, bei mir sind die Maschinen auf beiden Hausstrecken immer so voll das nix mit leeren Sitzen und/oder Seatblocking ist.

Normalerweise Datenschutz, aber weil Du nicht dumm sterben sollst.

"Meine Strecke" ist HAJ-ZRH, also bekomme ich da doppelte Prämienmeilen und 40% auf Status und Prämienbmeilen. Also 1500+1500+600 PMs und 1500+600 SMs, immer volle Anzahl, da befreundetes Unternehmen.

Den Nachbarsitz, schrieb ich bereits oben, mußt Du kaufen, die Exit-row ist kostenlos.

Also wenn Du den Sitz neben Dir frei haben willst, Service-Center anrufen und kaufen, immer zum Tarif ohne Steuern und Gebühren.

http://www.travel-one.net/fileadmin/user_upload/PDF/TO0210.pdf

Gilt also auch für andere Gesellschaften, z.B.

Zweiter Sitz bei
Germanwings
â–  Passagiere von Germanwings können nun einen freien Platz neben dem eigenen Sitzplatz fest dazu buchen. Buchbar ist der Private Seat getaufte Platz bis drei Stunden vor Abflug zum aktuellen Tages-Flugpreis. Die Buchung ist nur über das Callcenter unter T. 0180/5 35 63 65 möglich und nicht über die Systeme. Mit Erhalt der Buchungsbestätigung ist der Sitz fest geblockt und kann nicht mehr vergeben werden.
www.germanwings.de

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Danke.... ich kannte das bisher nur von Germanwings und mit denen fliege ich nun gar nicht ;)

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.532
4.067
Was kommt eigentlich "meilenmaessig" bei einem bezahlten freien Nachbarsitz heraus? Doppelte Meilen?

V

viel tam tam

Guest
Wahrscheinlich kann man die beiden Ticketpreise addieren und wenn man dadurch vom Ecosaver in den Basic oder gar in den Flex kommt, gibts entsprechend mehr Meilen. Doppelte Meilen gibt es denke ich nicht, da nur natürliche Personen Meilen sammeln können. Das Handgepäck (oder die halbe Pobacke) auf dem Nachbarsitz ist keine (zusätzliche) natürliche Person. Dieselbe Logik versteckt sich wohl auch hinter dem Fakt, dass nur der Vielflieger Meilen sammelt und nicht etwa auch der Vielbucher.

Das Besondere an dieser Argumentation ist merkwürdigerweise, dass nach den jeweiligen Tarifsprüngen sogar mehr als die doppelte Meilenanzahl anfällt. Nur in der gleichen Tarifklasse gibts keinen Mehrwert.

Moderiert:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Wahrscheinlich kann man die beiden Ticketpreise addieren und wenn man dadurch vom Ecosaver in den Basic oder gar in den Flex kommt, gibts entsprechend mehr Meilen.

Viel tam tam, aber falsche Info ;)

Es werden hier keine Ticketpreise addiert. Es gilt die gebuchte Buchungsklasse, und für den 2. Sitz (da nur eine natürliche Person fliegt) zahlt man nur die Base Fare, nicht die Steuern und Gebühren.

Doppelte Meilen gibt es denke ich nicht, da nur natürliche Personen Meilen sammeln können. Das Handgepäck (oder die halbe Pobacke) auf dem Nachbarsitz ist keine (zusätzliche) natürliche Person. Dieselbe Logik versteckt sich wohl auch hinter dem Fakt, dass nur der Vielflieger Meilen sammelt und nicht etwa auch der Vielbucher.

Es gibt für den 2. Sitz bei vielen Vielfleigerprogrammen die zusätzlichen Prämienmeilen (aber keine doppelten Statusmeilen).

• Like
Reaktionen: Cola Trinker

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Ist das noch aktuell oder im Rahmen der Tarifstrukturänderungen hinfällig? Basefare ist günstiger als ein XL-Seat und ich schlafe auf der Seite ohnehin besser. Jemand eine Idee?