Segment Run ab MUC

ANZEIGE

Hawaiianer

Reguläres Mitglied
22.10.2010
29
0
München
ANZEIGE
Hallo zusammen

habt Ihr Tipps/konkrete Empfehlungen für einen solchen Run (Route/wo buchen)? Sa bzw. von Sa auf So wären ideal;) Finde ich denn einen attraktiven Deal auch online oder läuft das nur "offline" via Reisebüro?

Danke Euch
Andreas

Hawaiianer

Reguläres Mitglied
22.10.2010
29
0
München
Nun, ich stelle mir am unteren Ende 4 und am oberen 8 Segmente vor. Ist das die richtige "Dosis" und machbar?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Problemlos machbar sind 6 Segmente mit SWISS, MUC-ZRH-GVA-XXX am SA und XXX-GVA-ZRH-MUC am SO wieder zurück.
Kostenpunkt unter 200 EUR, und als Destinationen stehen z.B. Barcelona oder London zur Auswahl.

Hawaiianer

Reguläres Mitglied
22.10.2010
29
0
München
Ja genau so eine Tour stelle ich mir vor - perfekt! Nur, wie bekomme ich diesen bzw. einen Preis unter 200 EUR abgebildet:)?

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Also nach Barcelona ist es als Statusloser schon ziemlich hart. Ich habe den von rcs beschriebenen Run gemacht, und leider nicht auf die Abflugzeiten geachtet.
Der Aufenthalt in GVA ist schon ziemlich lange beim Hinflug und wie ich finde in einem mehr als "besch*s*enen" Airport. Vielleicht könnte man da etwas mit den Zeiten spielen und den Aufenthalt in ZRH verlängern. (Ich hatte die Abendmaschine nach BCN und in GVA über 4 Stunden Aufenthalt). Man kann dort zwar schön shoppen, aber es gibt wie ich finde kein gutes Restaurant und nirgendwo einen Platz zum Entspannen.

Vielleicht sind die Zeiten nach London besser.

Ich hab in Barcelona im Hotel Solvasa gewohnt, war nicht prickelnd, hat aber für eine Nacht gereicht. (Falls du auch da hin willst, vorher anrufen, die haben einen kostenlosen Airport Shuttle). Das Hotel ist knapp 15 Minuten von BCN entfernt.
Achtung, "mein" Taxifahrer kannte das Hotel nicht, und sein TomTom Navi kannte die Adresse auch nicht. Da die Straße in der das Hotel liegt, nicht in Barcelona City liegt, sondern im Stadtteil hospitale. (sorry ich kann kein spanisch)

Zuletzt bearbeitet:

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Ich bin den BCN-Run vor 2 Wochen ziemlich gleich geflogen, nur in Business und mit einem anderen Hotel (http://www.ciutatdelprathotel.com/, für 60€ super!)

Ich möchte hier niemanden zwingen, nur eine kurze Vergleichsrechnung:

Wenn ich noch 30 Segmente brauchen würde (hypothetisch), müsste ich den Run 5x fliegen. 5x ca. 200€ Flugkosten + 5x60€ fürs Hotel (Gesamt etwa 1300€)

Wenn ich das Ganze in Business fliege, komme ich mit 3x Fliegen und 3x Hotel aus (33.000 Statusmeilen,also fast FTL). Zusätzlich ist der Aufenthalt in GVA ohne Status dann vermutlich angenehmer (dank *G ist mir das egal). Ich ver****e also 2 Wochenenden weniger und gebe etwa gleich viel aus (3x400+3x60=1380€). Zusätzlich habe ich knapp 30.000 Meilen (also 2 Flysmart in Europa oder beinahe ein Flysmart in die USA) mehr, als wenn ich die günstigsten Tickets mit 125 Meilen /Segment gebucht hätte.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Wenn Du davon ausgehst, daß Du alle 30 Segemente generieren musst vs. die gesamten 35.000 Meilen, ist die Betrachtung wohl richtig. Viele werden aber geschäftlich Segmente generieren können, bei denen aber vielleicht kaum Meilen rausspringen. Ich denke mal an 2006 bei mir, da hatte ich wohl so 60 Segmente aber war meilenweit (!) vom FTL entfernt.

Analog dazu kann man sicherlich 20 Segemente schaffen, die grade mal 5000 Meilen bringen. Und dann sind wiederum nur die Segmente zum auffüllen interessant.

N

nevadaman

Guest
Ich bin den BCN-Run vor 2 Wochen ziemlich gleich geflogen, nur in Business und mit einem anderen Hotel (The Salles Hotel Ciutat del Prat, El Prat del Llobregat Hotel, Instant Secure Online Reservations, für 60€ super!)
Das Hotel kenne ich auch schon sehr GUT und finde es einfach Klasse!

Ich bin Nachmittags in BCN angekommen mit dem Shuttle ins Hotel am Sonntag Vormittag mit dem Shuttle wider zum Flughafen köfferchen aufgegeben und Bordkarte geholt und dann mir dem Bus in die City und Nachmittag wider zurück und in den Flieger gehopst.

Die Flugzeiten waren doch fast ganz OK in Geneva war der Aufenthalt etwas lang 2h dafür in Zürich etwas kurz :D
Hat aber immer gut gereicht für meinen Flieger nach Stuttgart

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Niemand weiß das besser als ich..... Y-only Policy und günstigster Flug ist Pflicht *bäh*.

Die Wahrheit liegt wohl zwischen unseren beiden Extrema. Ich hatte 2010 bspw. 46 Segmente, die zu 20.000 A3 Meilen gereicht haben (bei M&M währen es ca. 35000 STM, Minimummeilen!).

Hawaiianer

Reguläres Mitglied
22.10.2010
29
0
München
Werden denn die Segmente angerechnet, welche über Lufthansa Cityline und SWISS EUROPEAN Airlines geflogen werden?

Hawaiianer

Reguläres Mitglied
22.10.2010
29
0
München
Danke Dir - ja, dabei geht`s mir um FTL und bei meiner Suche finde ich nur, dass Lufthansa (logisch :) ) und SWISS Segmente zählen. Wie das nun mit SWISS "EUROPEAN" und LH Cityline ist finde ich auch über die Suchfunktion nicht raus - any idea?

T

tosc

Guest
Danke Dir - ja, dabei geht`s mir um FTL und bei meiner Suche finde ich nur, dass Lufthansa (logisch :) ) und SWISS Segmente zählen. Wie das nun mit SWISS "EUROPEAN" und LH Cityline ist finde ich auch über die Suchfunktion nicht raus - any idea?

Schau dir den "FTL in 30 Segmenten Thread" und ggf. die Bedingungen der Promo auf der M&M Seite an - das ist mehr als eindeutig und mittlerweile tausendfach durchdiskutiert ...

Hawaiianer

Reguläres Mitglied
22.10.2010
29
0
München
@tosc: auch wenn ich den thread sehr interessant finde, so wollte ich diesen nicht komplett screenen, um die antwort auf diese "kleine" frage:) zu finden - nun gut, dann hilft wohl nur - taucherbrille auf und ab in den thread;-)

@Maluku: sieht sehr edel aus - habe mir direkt `nen Bookmark gesetzt - wäre toll, wenn Du nach Deiner Rückkehr Feedback geben möchtest
PS: viel Spaß auf dem Trip!!

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
SWISS European Airlines als auch Lufthansa Cityline zaehlen fuer die FTL-Promo.