Segment Run ab VIE nach Polen, Ungarn, Russland bzw "Osteuropa".

ANZEIGE

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
ANZEIGE
Hallo Leute, mir fehlen aktuell noch 12 Segmente zum FTL und die würde ich gerne bis zum August noch schaffen, da ab Ende August noch einige Langstrecken anstehen und ich da gerne den Exec Bonus bekommen würde.

Rcs hat mit Anfang des Jahres einen Run von Muc nach BCN mit Swiss zusammengebastelt. Doch in BCN war ich schon. Nach London gings mit der Swiss ja auch ganz günstig, aber da war ich eben schon.

Würde gerne mal andere Airports, vielleicht nicht so bekannte sehen und etwas im "Osten" herumgondeln.

Zeitraum wäre über ein Wochenende freier Wahl im Juni. also Freitag Mittag bis Sonntag abends.

Ich suche allerdings keinen reinen Segment Run, sondern auch etwas um mal einen Tag in einer Stadt verbringen zu können, oder mal was "besonderes" in dieser Stadt zu machen.

Kennt ihr irgendwelche gerade laufenden Angebote? Hab natürlich hier im Milage Run Forum gelesen, aber es wird meistens nur von Segment Runs mit LX über ZRH,GVA, und BCN gesprochen.

Danke sehr
lg Praxe

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Ich vergas zu sagen, dass es sich hier nur ca 5-6 Segmente handelt, und nicht um die oben angesprochenen 12.

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Innerpolnisch finde ich leider zu meinen Daten keinen Return unter 75€. Gut ist nicht teuer, nur würde sich bei 4 Segmenten plus Zubringer schon summieren. Nach POZ zum Beispiel finde ich bei ITA von VIE aus nur Flüge ab 256€. Und für 4 Segmente ist mir das zu teuer.

Kennt jemand eine günstige Umsteigeverbindung nach St Petersburg oder Moskau?

Zuletzt bearbeitet:

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Denke bei den Russlandreisen nur an die VISA Kosten...

Finde im Juni auch nur Preise ab 187,-, am ersten juli we dafür aber ab 108,- jeweils mit LOT

Darf ich fragen wo und vor allem von welchem airport du nachgesehen hast? ich finde mit lot von vie-moskau(alle flughäfen) nur preise jenseits der 700€.
schaust du von waw aus?
günstigster preis nach dme wäre am ersten juli wochenende mit niki bei ca 270€. nur leider nützt mir das nichts.

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Preis bezog sich auf einen Flug VIE-WAW für den Polen Segment Run.

Für VIE-DME finde ich im Juni am WE folgendes:
218,- direkt mit OS
225,- mit stop auf outbound mit OS/LO
252,- mit stop auf outbound und return mit LH/LO
268,- mit stop auf outbound und return mit LH

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Preis bezog sich auf einen Flug VIE-WAW für den Polen Segment Run.

Für VIE-DME finde ich im Juni am WE folgendes:
218,- direkt mit OS
225,- mit stop auf outbound mit OS/LO
252,- mit stop auf outbound und return mit LH/LO
268,- mit stop auf outbound und return mit LH

Gut knappe 400-500 Reisekosten pro Person ist schon etwas viel. Also fällt Moskau raus, wobei ich mir diese Stadt wirklich gerne mal ansehen würde.

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
ex vie geht es meistens recht günstig mit red monday. aber auch die frühlingsangebote bei OS mit SOF und bukarest ab 79 sind recht angenehm. war letzten sa einen tag in sof mit sightseeing ist es optimal. sof und bukarest würden dir schon 4 segmente bringen und mit einem anhängsl ab LNZ oder GRZ hätest du bis zu acht.

mir fehlen noch 8 segmente und ich habe über polen nach gedacht aber der zubringer ex vie ist noch etwas "teuer"...

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
ex vie geht es meistens recht günstig mit red monday. aber auch die frühlingsangebote bei OS mit SOF und bukarest ab 79 sind recht angenehm. war letzten sa einen tag in sof mit sightseeing ist es optimal. sof und bukarest würden dir schon 4 segmente bringen und mit einem anhängsl ab LNZ oder GRZ hätest du bis zu acht.

mir fehlen noch 8 segmente und ich habe über polen nach gedacht aber der zubringer ex vie ist noch etwas "teuer"...

Wie kommst du auf 4 Segmente? Meinst du jetzt jeweils 2 sof und 2 bukarest oder? Meines wissens werden die "Frühlingsangebote" doch alle direkt ex VIE angeflogen (wenn von LNZ dann hald noch mit Zubringer). Oder hat die AUA auch noch andere geheime Drehkreuze von denen ich nichts weiß?

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
Wie kommst du auf 4 Segmente? Meinst du jetzt jeweils 2 sof und 2 bukarest oder? Meines wissens werden die "Frühlingsangebote" doch alle direkt ex VIE angeflogen (wenn von LNZ dann hald noch mit Zubringer). Oder hat die AUA auch noch andere geheime Drehkreuze von denen ich nichts weiß?

das war wohl so gemeint.
Sofia kannst du z.B. auch Same Day Return fliegen. da gibts keinen Minimumstay.

hab selber vor knapp 2 Wochen für 64€ SOF rt gebucht mit 20% Rabatt Aktion
Brauch zwar die Segemnte nicht mehr da ich gestern Abend Nummer 99 und 100 gebucht habe. aber so ein kleiner Kurztrip im Kurztrip hat was (y)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Preisangaben vorbehaltlich der Verfügbarkeit in der günstigsten Buchungsklasse:

LX von VIE via ZRH/GVA nach ATH - ab rund 260 € inkl. Tax (=6 Segmente)
LX von VIE via ZRH/GVA nach MAD - ab rund 240 € inkl. Tax (=6 Segmente)

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE

nein nein. OS ist nicht air america - die haben keine geheimen drehkreuze. ich meinte das sof und bukarest als 79 euro frühlingsaktion zu haben sind und jeweils 2 segmente bringen.

meines wissens nach lässt sich aber beispielsweise ein redmonday wie der aktuelle auch als "national-open-jaw" machen. das wräre dann zb vie-mxp-vie-lnz. gerade das letze segment ist hierbei unverhältnismäßig preislich attraktiv! das ganze lässt sich natürlich in die andere richtung auch machen bzw auch mit der 2. redmonday destination. so hättest du sechs segmete für ganz knapp über 200 euro ex vie. (weis nicht wie die buchungslage jetzt aussieht - in der früh ging es noch). theoretisch gesehen wäre es bei mxp als doppel-visite sogar in einem tag machbar.

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Kann mir einer erklären warum die Steuern für den Flug ab VIE nach DME mit Austrian 57 euro betragen, von MUC aus aber knapp 180?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
One-Way VIE-DME non-stop mit OS:
39.00 EUR YQ + 17.39 EUR ZY Tax + 21.76 EUR sonstige Tax = 78,15 EUR Taxen

One-Way MUC-DME non-stop mit LH
36.00 EUR YQ + 8.00 EUR OY Tax + 30.26 EUR sonstige Tax = 74,26 EUR Taxen

So ganz kann ich Dein Problem nicht nachvollziehen...

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
One-Way VIE-DME non-stop mit OS:
39.00 EUR YQ + 17.39 EUR ZY Tax + 21.76 EUR sonstige Tax = 78,15 EUR Taxen

One-Way MUC-DME non-stop mit LH
36.00 EUR YQ + 8.00 EUR OY Tax + 30.26 EUR sonstige Tax = 74,26 EUR Taxen

So ganz kann ich Dein Problem nicht nachvollziehen...

Schau mal auf LH.de, nimm MUC-DME, vom 18.6 - 20.6. Steuern liegen dort laut Website bei nicht ganz 180 Euro.

Edit: jetzt bei 120 Euro Return. Das würde ja passen. Könnte aber schwören, dass diese gestern Nacht 180 betragen haben.

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Betreffend Moskau und St. Petersburg: Gerenell bleibt da nicht viel Zeit über, um sich die Stadt anzuschauen, weil man viel Zeit in Verkehrmittelns von/zum Flughafen verbringt. DME <> Stadt kann schon mal drei Stunden dauern, auch ohne Rush-Hours (eigentlich haben die 24 h Rush-Hour), mit dem Taxi. Außerdem noch eines - gerade an DME sind die russischen Grenzbeamten sehr happig auf Leute, die am selben Tag wieder zurückfliegen. Daher auf keinen Fall e-Ticket Ausdruck oder Rückflug-Boardingpass etc. im Reisepass liegen lassen - ist einer Kollegin mal passiert, die nach einem kurzen geschäftlichen Termin am selben Tag zurückfliegen wollte. Nervig.

B.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Betreffend Moskau und St. Petersburg: Gerenell bleibt da nicht viel Zeit über, um sich die Stadt anzuschauen, weil man viel Zeit in Verkehrmittelns von/zum Flughafen verbringt. DME <> Stadt kann schon mal drei Stunden dauern, auch ohne Rush-Hours (eigentlich haben die 24 h Rush-Hour), mit dem Taxi. Außerdem noch eines - gerade an DME sind die russischen Grenzbeamten sehr happig auf Leute, die am selben Tag wieder zurückfliegen. Daher auf keinen Fall e-Ticket Ausdruck oder Rückflug-Boardingpass etc. im Reisepass liegen lassen - ist einer Kollegin mal passiert, die nach einem kurzen geschäftlichen Termin am selben Tag zurückfliegen wollte. Nervig.

B.

Man muss von DME auch nicht mit dem Taxi in die Stadt fahren. Wenn man keinen Taxi-Service hat, dann kostet das schnell mal mehr als der Flug.

Es fährt ein Zug von DME direkt in die Innenstadt. Der braucht etwa 45 min und von dort ist man mit der Metro ruckzuck überall im Stadtgebiet. Eine Nacht würde ich aber mind in einer Stadt wie Moskau verbringen.

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Nach jetziger Reiseplanung werden wir wahrscheinlich 2 nächte in moskau bleiben.

hätte wer eine hotelempfehlung für mich?
nichts besonderes, ca 100€ pro nacht und doppelzimmer.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Nach jetziger Reiseplanung werden wir wahrscheinlich 2 nächte in moskau bleiben.

Radisson F&F-Rate. Sonst gibt es wenig brauchbares unter 100 EUR

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ

Warst Du schon mal in Russland? Oder in einem anderen Land, wo Du die Schrift nicht lesen kannst und 95% der Passanten entweder nicht englisch sprechen oder von der Mentalität her nicht helfen wollen? In China vielleicht? Kommst Du mit solchen Situationen ausgesprochen leicht zurecht oder bist Du Dir da bei einem ersten Besuch eher unsicher?

Wäre ganz interessant, das zu wissen - Hotels auch unter EUR 100 gibt es schon, die sind aber weder von der Anreise noch vom Hotel selber etwas für den Gast, der die USA schon exotisch und schwierig findet.

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Warst Du schon mal in Russland? Oder in einem anderen Land, wo Du die Schrift nicht lesen kannst und 95% der Passanten entweder nicht englisch sprechen oder von der Mentalität her nicht helfen wollen? In China vielleicht? Kommst Du mit solchen Situationen ausgesprochen leicht zurecht oder bist Du Dir da bei einem ersten Besuch eher unsicher?

Wäre ganz interessant, das zu wissen - Hotels auch unter EUR 100 gibt es schon, die sind aber weder von der Anreise noch vom Hotel selber etwas für den Gast, der die USA schon exotisch und schwierig findet.

Ich war zwar noch nicht in Russland aber in Litauen und Weißrussland, ich kann es nicht beurteilen wie es in Russland ist, auf englisch kannst dich jedoch da auch brausen. Hände und Füße sind da oftmals besser zur Verständigung geeignet.
Ich kann mit so was gut umgehen, danke für deine Sorge Kingair!

Ich bin auch gerne bereit, mehr für ein Hotel auszugeben, das ist kein Problem, ist nur so eine Standard Angabe von mir bei Hotels, mit denen ich bis jetzt auch sehr gut ausgekommen bin. Aber ich kenne die Preise in Moskau nicht.

Achja, die Einreise in die USA ist zwar oftmals lästig, aber schwierig zu händeln keines Falls für mich.. =)

• Like
Reaktionen: kingair9