Segment Run AB

ANZEIGE

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
ANZEIGE
Liebe Leute

ich habe den Gold Match bei AB gemacht, und brauche bis Ende April 17 Segmente. 10 davon sind schon gebucht, jetzt wäre ein 2-Tage-Run mit einer Nacht in einer netten Stadt mit 7 Segmenten ganz nett :)

Gibt es bei AB auch typische Optimierungen wie bei LX das Leg ZRH-GVA?

Ab ZRH.

Danke für eure Vorschläge!

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Wieso Segmente und nicht Meilen? Sollte eigentlich einfacher sein. Bekommst ja schon 40% auf die Statusmeilen. Rechne noch mal, falls es noch nicht zu spät ist.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
na, die 10 gebuchten Flüge sind alles billigste Buchungsklasse. :(

Zuletzt bearbeitet:

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Kann ich schon nachvollziehen, Segmente sind sicher dann die bessere bzw. günstigere Lösung, wenn man so wie du eh mehrfach preisbewusst innerhalb Europas mit AB fliegt bzw. evtl. fliegen muss.

Von wo aus soll es denn gehen bzw. hast du eine (oder pot. mehrere) best. Startairport(s) ... ?

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Kann ich schon nachvollziehen, Segmente sind sicher dann die bessere bzw. günstigere Lösung, wenn man so wie du eh mehrfach preisbewusst innerhalb Europas mit AB fliegt bzw. evtl. fliegen muss.

Von wo aus soll es denn gehen bzw. hast du eine (oder pot. mehrere) best. Startairport(s) ... ?

Gibt's denn bei AB auch so günstige Legs die man einbauen kann (bei LX ZRH-GVA), oder gibts bei AB auch günstigere Abflugairports? (bei LX ATH und Co...)?
Jedenfalls wäre ich in ZRH based, kann mich ggf. aber auch irgendwie oneway positionieren.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.792
834
DUS, NRT/HND
Ich hätte zunächst auch mal an die Meilen gedacht. Zum Beispiel auf einer der Rennstrecken ZRH-TXL oder ZRH-DUS. Das gibt ab einem Oneway Preis ab etwa 80 EUR pro leg 1.000 Statusmeilen plus 40% Bonus, also retour 2.800 Statusmeilen. Jetzt könnte man noch über ZRH-VIE-TXL oder so etwas nachdenken...

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Jedenfalls wäre ich in ZRH based, kann mich ggf. aber auch irgendwie oneway positionieren.

Spontaner Einfall :

Hin I: AB 8119 ZRH-DUS plus AB 8216 DUS-CPH, 06.45 Uhr ab ZRH und 10.10 Uhr CPH an (jeweils ein Ticket)
Retour I: AB 8749 CPH-TXL plus AB 8120 TXL-ZRH, 10.55 Uhr ab CPH und 14.05 Uhr ZRH an

Hin II: AB 8211 ZRH-TXL plus AB 8092 TXL-CPH, ZRH ab 14.50 Uhr, und 18.55 Uhr CPH an
Retour II: AB 8951 CPH-TXL plus AB 8174 TXL-CPH, CPH ab 19.35 Uhr, und 22.45 Uhr ZRH an

So kannst du z.B. im März 8 Segmente an einem Tag fliegen, wenn du mutig bist und gutes Sitzfleisch hast (habe mal Di, den 5.3. probiert).

Preis für I und II zusammen möglich unter 400, also im Schnitt weniger als 50 Euro pro Segment(e).

Ansonsten kannst du auf der Route ZRH-CPH mit Umsteigern in DUS und/oder TXL leicht auch was suchen, wenn/wann du in CPH (oder Umgebung, z.B. Malmö) übernachten magst.

Auch innerdeutsch, gen Italien oder Austria ist mit Umsteigern was möglich, kannst du dir problemlos basteln, 4 Segmente an einem Tag sind leicht zu kriegen, oder auch mal nur 3, wenn es denn genau nur 7 sein/werden sollen. ZRH ist als Startort halt etwas teurer, sonst wären solche Segmente auch schon mal für unter 40 Euronen im Schnitt zu bekommen.

Ansonsten: Wie soll er denn mit Meilen auf die 20k kommen, wenn er schon 10 Billigflüge für den Zeitraum gebucht hat(te), die ihm wohl nur 250 bis 500 Meilen pro Flug bringen werden ... ? :confused: Da müsste er aber finanziell mMn mehr investieren ...

• Like
Reaktionen: belimo

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Super, danke für diese Tipps. Werde mir in dieser Richtung was suchen, mit Startort ZRH.

Bezüglich Startort habe ich rein interessehalber noch eine Frage: Was sind denn günstigere Startorte, wo ein 4 LEG-Flugtag weniger als 200 EUR kostet?

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.349
333
FRA
Such mal ab CGN. Meine da mal was interessantes gesehen zu haben. War glaub ich CGN-TXL-MUC

• Like
Reaktionen: belimo