Segment Run M&M mit LOT

ANZEIGE

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
277
1
ANZEIGE
Gibt's bzw. funktioniert der Segment Run mit LOT/EUROLOT eigentlich noch für den FTL ? Die innerpolnischen Flüge werden ja in der günstigten Klasse in U gebucht, mit LO-Flugnummer operated by Eurolot, zählt das ? Gibt's Loungezugang als *G in WAW und KRK ?

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
423
617
GVA

gilt nicht mehr. lot hat jetzt überhaupt vor, die innlandsflügen mit eigenen maschinen (e170) durchzuführen.

die info wurde auf auf m&m-homepage bereits gelöscht (s. https://www.miles-and-more.com/onli...rn/flight/offer?nodeid=2493016&l=de&cid=18001). die innerpolnischen flüge zählen somit als segmente für die verlängerung des ftl-status. ich bin krk-waw-krk vor zwei wochen geflogen und alles wurde automatisch am nächsten tag gutgeschrieben (meilen + segmente).

• Like
Reaktionen: MANAL

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Es soll ja wohl erst ab 31.10.13 soweit sein.

Ich bin auch vor ca . 3 Wochen MUC-VIE-WAW-WRO-FRA-MUC geflogen und alle Segmente haben gezählt .

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
423
617
GVA
Es soll ja wohl erst ab 31.10.13 soweit sein.

wie gesagt wird es auch nicht mit dem 31. okt. durchgeführt. die umstellung auf k2 ist kein punkt des restrukturisierungsprogramms und somit verzichtet lot darauf, was auch der vorstand in letzten interviews bestätigt hat.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Nur zur Versicherung:

Wenn ich jetzt meine Segemente bis Februar "voll machen" muss, kann ich dann auf innerpolnsiche LOT-Flüge zurückgreifen - und die werden auch anerkannt und gutgeschrieben? Oder ist das nicht klug und ich sollte mir einen anderen Anbieter suchen?

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Nur zur Versicherung:

Wenn ich jetzt meine Segemente bis Februar "voll machen" muss, kann ich dann auf innerpolnsiche LOT-Flüge zurückgreifen - und die werden auch anerkannt und gutgeschrieben? Oder ist das nicht klug und ich sollte mir einen anderen Anbieter suchen?

Wen die Flüge unter einer LOT Flugnummer statt finden, dann ist die Antwort: Ja

• Like
Reaktionen: Blue2

spartakuss

Aktives Mitglied
03.05.2011
156
5
sofern man über skyscanner.de sucht und dann wahlweise über fluege.de(american express) oder seat24.de(sofortüberweisung) bucht, lassen sich nochmal 6-7€ sparen, gegenüber einer buchung auf lot.com . z.B. WAW-KTW ~31€ oder KRK-WAW ~29€

• Like

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Macht dann circa 62, bzw 58 Euro je 2 Segmente, richtig?

Das kommt mir momentan als die günstigste Möglichkeit vor, den FTL nochmal "einzufliegen"..

Danke für den Hinweis!

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.794
Dahoam
Macht dann circa 62, bzw 58 Euro je 2 Segmente, richtig?

Das kommt mir momentan als die günstigste Möglichkeit vor, den FTL nochmal "einzufliegen"..

Danke für den Hinweis!

Schau Dir mal das an, da habe ich auch eine Möglichkeit um Segmente zu sammeln. Preis ist ähnlich knapp unter 30 EUR pro Segment, zudem ein schöner Wochenendtrip mit 6 Segmente:
http://www.vielfliegertreff.de/mile...-6-segmente-ab-175euro-tsc-4.html#post1257197

Edit: Gibt diesen Preis an vielen verschiedenen Termine im Jahr. Hab nur das Beispiel Anfang November weil ich damals an Allerheiligen unterwegs war ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Schau Dir mal das an, da habe ich auch eine Möglichkeit um Segmente zu sammeln. Preis ist ähnlich knapp unter 30 EUR pro Segment, zudem ein schöner Wochenendtrip mit 6 Segmente:
http://www.vielfliegertreff.de/mile...-6-segmente-ab-175euro-tsc-4.html#post1257197

Edit: Gibt diesen Preis an vielen verschiedenen Termine im Jahr. Hab nur das Beispiel Anfang November weil ich damals an Allerheiligen unterwegs war ;)

Wenn sich DAS jetzt noch irgendwie mit dem LOT-Run verbinden lassen würde, dann wüsste ich, was ich ein Wochenende lang mache :)
Leider finde ich ex DBV nach WAW dann nur ab 196 Euro..

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.794
Dahoam
Wenn sich DAS jetzt noch irgendwie mit dem LOT-Run verbinden lassen würde, dann wüsste ich, was ich ein Wochenende lang mache :)
Leider finde ich ex DBV nach WAW dann nur ab 196 Euro..

Man muss es ja nicht übertreiben. Zwei Wochenenden in Kroatien, einmal Dubrovnik und einmal Split sind doch auch was feines und man hat 12 Segmente für 360 EUR gesammelt. Den Rest sollte man schon so hinbekommen, ansonsten macht der FTL ja eh keinen Sinn.

Wer noch ein bißchen Dash-Hopping betreiben will kann dann auch noch innerkroatisch rumfliegen. Wer geschickt bucht bekommt da den Segmentpreis auch auf die 30 EUR hin. Dann schafft man an einem Wochenende sicher so um die 8 Segmente.

Allerdings muss man sagen dass OU-Dash-Fliegen nicht wirklich so viel Spaß macht. Service in der Regel maximal ein Becher Wasser, Domesticwarteräume teilweise ziemliche Löcher (DBV), manche der Mühlen schon ziemlich verbraucht und dreckige Scheiben.

• Like

spartakuss

Aktives Mitglied
03.05.2011
156
5
WAW-RIX-WAW 20,71€ (10,36€ p. Segment) [02.07. - 08.07.]
WAW-TLL-WAW 20,13€ (10,07€ p. Segment) [11.07. - 16.07.]

Jetzt aber keine Schnappatmung bekommen, keine same-day-returns möglich und die Verfügbarkeit ist auch nicht rosig. :-( (y)

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Hab an den Tagen, an denen ich in WAW bin auch die Verfügbarkeit geprüft.
:thumbdown: nur eine tägliche Verbindung
:thumbdown: Preis 80€ oneway