Segment Run oder Mileage Run (bei 16k Statusmeilen)

ANZEIGE

Hilfiger

Aktives Mitglied
27.04.2011
153
0
ZRH / SIN
ANZEIGE
Hallo liebe Experten,

als recht neuer Teilnehmer bin ich teilweise noch nicht ganz firm mit den Segment oder Mileage Runs.

Meine Frage richtet sich auch eher in folgende Richtung:

Ich habe zur Zeit bei M&M 10 (Segmente) und ca. 16.000 Statusmeilen.

Macht es hier Sinn eher die 20 Segmente nachzufliegen oder doch lieber knapp 20k Meilen zu erfliegen ?

Da das ganze zusammen mit der Frau stattfinden soll (ähnlicher M&M Stand), wäre ich für kostengünstige Möglichkeiten ab MUC sehr dankbar (somit bleibt dann genug Geld um die Frau bei Laune zu halten :D)

Besten Dank
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.511
424
ARN
Wieviele Segmente kommen denn von deinem AG dieses Jahr noch hinzu? Davon würde ich es abhängig machen. Was ist dein Ziel? MR haben in der Regel ein Ziel.
 
F

Flugfreak

Guest
Ich würd mir stark überlegen ob ich noch in den FTL investiere, nachdem mehr und mehr LX Lounges Vertragslounges werden = kein Zugang.

Besser Aegan Star Alliance Gold machen, reicht auch einer und die Frau als Gast mit in die Lounge nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Farscape

Hilfiger

Aktives Mitglied
27.04.2011
153
0
ZRH / SIN
Das Ziel ist eigentlich die 30er Promo bzw 35k Meilen. Ich selber bin schon FTL. Daher auch das Ziel den Status zu erhalten. Von AG Seite werden wohl max. 4 Segmente dazukommen.
 

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
Meilen zusammenfliegen wird teuer, wenn Du nicht so nen Run in den USA machen willst ;), da es den BizSaver ja nicht mehr lukrativ gibt ... ich würde Segmente fliegen. Musste halt mal nach umsteigeverbindungen schauen.
 
F

Flugfreak

Guest
Das "böse Erwachen" beim FTL gibt es ja derzeit, immer weniger Lounges möglich und sogar LX Lounges werden zu Vertragslounges wo man kein Zugang mehr hat, z.b. in BSL.

Derzeit spricht absolut nichts für den FTL.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Sind die Flüge innerdeutsche/-europäische C Flüge oder Langstrecke in Y?

Bei ersterem kann der A3 *G i.d.T Sinn machen, zumal Du nicht an den Jahreswechsel zum Meilen sammeln gebunden bist. Die 4 verbleibenen Flüge würden je nach Airline Dich schon mal auf den Blue (=*S) schieben, der dir wenig bis gar nichts bringt, und dann kannst Du im nächsten Jahr weiter zum *G sammeln.
Sind es Langstreckenflüge in Y, kommt es auf die Buchungsklasse an.

Wobei, wenn Du die Flüge in C hast, bringt Dir weder der FTL noch der *G wirklich große Vorteile und Dein FTL ist ja auch noch bis 02/2014 gültig...
 

Hilfiger

Aktives Mitglied
27.04.2011
153
0
ZRH / SIN
Bin inzwischen nun bei 12 Segmenten mit 18k Statusmeilen.

Any new suggestions ? Gibt es eine Buchungsmaske was die Experten hier nutzen oder läuft die Buchung der "günstigen" Segment Runs übers Reisebüro...

VG
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.861
3.524
Ein weg ist der Reiseplaner auf lh.com
Dort kannst Du schauen welche Verbindungen zu Deinen Wunschterminen passen. Am besten Du schaust nach Umsteigeverbindungen. Mit etwas Glück werden ein paar schöne Wochenendtrips draus.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Zudem lohnt sich die Suche nach Gutscheinen - so kannst du die realen Preisen doch auch noch etwas drücken.

Ich selber bin alles andere als ein Experte für Segmente-Runs, habe aber in Erinnerung, dass in den letzten Jahren viele Foren-User kreuz und quer durch Polen mit LOT für recht kleines Geld geflogen sind.
Vielleicht ist das nach wie vor eine gangbare Option?!?
 

Berlinator

Reguläres Mitglied
17.09.2012
36
0
Hi, ich habe ein fast identisches Profil, habe gerade 10 Segmente zusammen und Stecke bei 16k Statusmeilen. Ab 5. Oktober gehen beruflich LH Flüge nach Hong Kong. Ich bin selbständig und kann meine Zeit und Flüge fast autark bestimmen, jedoch muss ich leider auch selbst zahlen :p

Es wäre extrem lecker noch vor dem 5.10.2012 die 20 Segmente zusammenzufliegen, damit es sowohl die Promotions regnet als auch den Executive Bonus für die HCK Flüge. Für den November ist bereits ein Meilenrun mit EN gebucht. Falls ich vor dem 7.11. noch ExecBonus bekommen würde, wären das auch zusätzliche 2.000 SM.

Bzgl. der Segmente suche ich Experten, die mir preisgünstige 3er-Brücken ab Berlin sagen können, die am Besten 2x am Tag geflogen werden können. Traumhaft wären 6-12 Segmente pro Tag. Realistisch sind glaube ich 6-9 mit einer Übernachtung,oder?

und ja Ich bin belastbar ;-)
und freue mich auf Eure Ratschläge