Segmente-Run/Buchungsreihenfolge in Amadeus vertauscht

ANZEIGE

misterjuliusc

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
307
1
ZRH
ANZEIGE
Hallo alle zusammen,

ich habe mir für den Sommer die Urlaubsanreise zu einen kleinen Segente-Run zusammengestellt (6 Segmente + 3500 PM / SM für 135€). Das ganze habe ich über die Schweizer Lufthansa-Seite gemacht. Bis dahin alles ok, allerdings hat mich bei der Ansicht der Buchung im LH/M&M Profil und bei CheckMyTrip fast der Schlag getroffen: Ich dachte erst schon, ich hätte einen Fehler bei der Eingabe der Segmente auf LH.com gemacht, dann fiel mir auf, dass die Flüge einfach in ihrer Reihenfolge vertauscht waren.

Jetzt stehen bei CMT so schöne Sachen wie: Change of airport required. Charles De Gaulle - Tegel. Time between flights = -3:-10.

In der Buchungsbestätigung und auch im Passenger Receipt stimmt alles. Da ist mir auch aufgefallen, dass anscheinend zwei Tickets ausgestellt wurden, könnte dort vielleicht der Fehler liegen? Ich mache mir jetzt natürlich schon Sorgen, ob mir meine Anschlüsse garantiert werden bzw. ob die Leute am Check-In überhaupt sehen können, dass ich umsteigen möchte. Letztendlich mache ich mir natürlich Sorgen, wie ich diese Flüge in der richtigen Reihenfolge abfliegen soll, da ich bis jetzt noch keinen Weg gefunden habe, in der Zeit zurück zu reisen…

Ist euch schonmal etwas ähnliches passiert? Was würdet ihr mir empfehlen?

misterjuliusc

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
307
1
ZRH
Noch nichts, nach 14 min in der Warteschleife hab ichs aufgegeben und wollte erst mal hier fragen, da schon letztes Mal, als ich ein Anliegen hatte, mir absolut unzureichend geholfen wurde...

misterjuliusc

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
307
1
ZRH
So ganz überzeugt bin ich noch nicht, aber der freundliche Mitarbeiter aus Kassel konnte die Buchung in der richtigen Reihenfolge aufrufen und meinte, es sei alles in Ordnung mit meinem elektronischen Ticket. Nett fand ich auch das "Hätte es denn da keinen einfacheren Weg gegeben - das ist ja 'ne kleine Odysee" :D

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
Hey, gleiches habe ich auch bei meiner Buchung. Allerdings ist die Reiehenfolge nur bei Amadeus vertauscht nicht aber unter SWISS.com oder LUFTHANSA.com ...auch auf meiner Buchungsbestätigungn sowie in der anhgehängten iCalendar Datei ist alles korrekt...

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
Routing

Und wie ist Dein Routing? Wie kommst Du auf so viele Meilen, bei einem so niedrigen Tarif?

misterjuliusc

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
307
1
ZRH
Also, man muss da ein wenig tricksen: Bei mir musste Stuttgart der Startpunkt sein und Paris der Endpunkt. Da es von LH keinen Direktflug gibt, wird die Buchungsklasse U freigeschaltet. Das funktioniert aber nicht nur von Stuttgart, sondern auch von Berlin oder Hamburg. Das bedeutet, ich kann auch von dort aus zusätzliche Segmente einbauen, solange ich "über" Frankfurt oder München nach Paris fliege, das heißt zwischen FRA bzw. MUC und CDG kann kein weiteres Segment eingebaut werden. Insgesamt nutze ich es aus, dass LH die Direktstrecken eingestellt hat, und nun versucht mit hohen Meilengutschriften die Umsteiger zu locken. Das ganze kombiniert man mit der aktuellen Promo (Umsteigeverbindungen in Europa ab 149€), der schweizerischen LH-Seite (also bei günstigen Tarifen keine TSC) und einem 60 CHF Internations Gutschein (U hat viel höhere nominelle Ticketpreise, deshalb kann er "ganz" genutzt werden). So komme ich auf das etwa 185 CHF. Folgendes, ich weiß, sehr gewagtes, Routing (aber zur Sicherheit habe ich immer einen Bahn-Bonus Freifahrtgutschein in der Tasche):

routing.jpg

Das ergibt, insgesamt 4*500 Meilen für die Inlandsflüge und 2*750 Meilen für die internationalen Flüge, also 3,5k Meilen.

• Like
Reaktionen: PatBateman und fred8a

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Kurze Frage: Wie hast du das gebucht? Über Reisebüro wohl kaum wegen des Gutscheins, aber bei mir kommt online gar nicht die Auswahl über zwei Verbindungen von STR nach CDG zu fliegen...:confused:

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Kurze Frage: Wie hast du das gebucht? Über Reisebüro wohl kaum wegen des Gutscheins, aber bei mir kommt online gar nicht die Auswahl über zwei Verbindungen von STR nach CDG zu fliegen...:confused:

Spontan würde ich sagen, dass misterjuliusc die Segmente einzeln unter der Option 'Gabelflug' eingegeben hat. Damit sollte / könnte ein solches Routing auf auf lh.de zu buchen sein.

misterjuliusc

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
307
1
ZRH
Genau so ist es. Den "Clue" hatte ich übrigens von Expedia, die mir diese "Hirnrissige" Verbindung auf dem Hinweg vorgeschlagen hat. Wer also keine Lust auf 100x seatcounter hat, kriegt doch mindestens einmal eine Idee von möglichen Hinflugdaten. Buchung sollte (zum Teil wenigstens) noch bis morgen möglich sein.

PeWe

Reguläres Mitglied
14.03.2010
57
0
Expedia scheint wohl auf "neue" Buchungsverhalten einzugehen (FTL/SEN-Runs?). Mir wurde letzte Woche auch eine der schicken xxx-ZRH-GVA-xxx Verbindung mit LX vorgeschlagen.

Zuletzt bearbeitet: