Segmentoptimiertes Routing von FRA nach ARN

ANZEIGE

jeanundsean

Aktives Mitglied
03.01.2012
100
0
ARN
ANZEIGE
Liebe Leute,

da ich dieses Jahr noch häufig zwischen FRA und ARN fliegen werde, möchte ich dies gern segmentoptimiert tun, um den FTL zu erreichen.

Da ich sonst immer direktverbindung eco fliege mit LH oder SK fliege, wollte ich fragen, wie sich eurer Meinung nach am günstigsten die Verbindung auf die meisten Segmente buchen lässt.

lg, js

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Hallo und Willkommen im Forum.
Versuchs via MUC oder via CPH. Da ist manchmal was gutes dabei.
Ansonsten kannst du den FTL auch mit LX C Saver erreichen.

jeanundsean

Aktives Mitglied
03.01.2012
100
0
ARN
vielen danke für deine Antwort!!

gibt es denn auch die möglichkeit über die LH Website nach Umsteigeverbindungen zu

Wie bucht man am besten Saver C über Swiss für eine Verbindung von FRA nach ARN?

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
LH über DUS/HAM ist wohl das beste um maximale Segmente rauszuholen.
LX-C-Saver ist recht zeitaufwändig und auch nicht wirklich ideal, was Flugzeiten angeht.
FTL-Lounge in ARN gibts keine. Mit C-Ticket gehts in die SAS-Business-Lounge - die aber wahrlich nix herausragendes ist.
Option: wenn Segmente-Run Richtung Skandinavien: EB gold gibts ab 40xSK. Sk über CPH/OSL oder auch KF über HEL möglich

jeanundsean

Aktives Mitglied
03.01.2012
100
0
ARN
zählt den für Eurobonus auch die LH Verbindungen, die ich schon jetzt gebucht habe? Bin schon beu EB angemeldet!

jeanundsean

Aktives Mitglied
03.01.2012
100
0
ARN
und noch eine frage, wenn ich dezidiert solche umsteigeverbindungen der LH suche muss ich schon metasuchmaschinen wie kayak oder mcflight bemühen, ja?
im LH System habe ich keine chance?

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
und noch eine frage, wenn ich dezidiert solche umsteigeverbindungen der LH suche muss ich schon metasuchmaschinen wie kayak oder mcflight bemühen, ja?
im LH System habe ich keine chance?

Was ist denn das LH-System?
Meta-Suchmaschinen ala Kayak/Skyscanner etc. zeigen ja die Möglichkeiten an - einfach LH auswählen, 1/2usw.-Stop-Verbindungen auswählen - fertig.
Bester Preis ist das sicher nicht - speziell Richtung Schweden/Norwegen kann das gut ins Geld gehen.

jeanundsean

Aktives Mitglied
03.01.2012
100
0
ARN
Was ist denn das LH-System?
Meta-Suchmaschinen ala Kayak/Skyscanner etc. zeigen ja die Möglichkeiten an - einfach LH auswählen, 1/2usw.-Stop-Verbindungen auswählen - fertig.
Bester Preis ist das sicher nicht - speziell Richtung Schweden/Norwegen kann das gut ins Geld gehen.

Ich meine damit die Lufthansa Seite! Ich habe mittlerweile häufig festgestellt, dass die Metasuchen einen teuerern Preis als auf der LH Seite selbst ausgegeben haben.
Man bekommt wenn alles gut planbar ist schon seine 79€ (20€ gutschein)+ CC fee direktverbindung FRA ARN und back.

jeanundsean

Aktives Mitglied
03.01.2012
100
0
ARN
wenn op by SK, ja.

die flüge die ich bereits gebucht habe sind LH direktflüge...

EDIT: und noch eine Verständnisfrage: wenn ich Verbindungen buche, die operated SK sind, zählen die dann als jeweilige Segmente zu MM status?

EDIT: und noch weiterhin, wenn ich SK Segmente von HAM via CPH buche, zählen dann auch die SK Segmente für den MM Status?

Zuletzt bearbeitet:

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
die flüge die ich bereits gebucht habe sind LH direktflüge...

EDIT: und noch eine Verständnisfrage: wenn ich Verbindungen buche, die operated SK sind, zählen die dann als jeweilige Segmente zu MM status?

Ähhh...warum sollten sie das?
EBS/EBG - only Sk, M+M FTL - only LH/LX/OS/LOT/BMI inkl. aller wetlease