sehr verwirrende Sitzplatzkonfiguration im A350

ANZEIGE

Cooni

Reguläres Mitglied
18.09.2010
99
0
ANZEIGE
sorry, in die Überschrift sollte vielleicht noch ET rein, aber ich kann's nicht ändern. Vielleicht wäre jemand so nett... 🙈

Hallo,
ich habe ein Problem(chen) mit einer Sitzplatzreservierung bei Ethiopian Airlines. Ich möchte für mich und meine +1 zwei Sitze nebeneinander reservieren auf dem Flug von ADD nach FRA. Durchgeführt von Ethiopian in einem A350. Laut Seatguru und dem Werbevideo auf der ET Homepage sollte das eine 2-2-2 Konfiguration mit 5 Reihen sein (in C). Nun bekomme ich aber beim Versuch das online zu reservieren nur eine seltsame Nummerierung angezeigt, die eigentlich auf eine 1-2-1 hindeuten könnte (siehe unten). Auch die Hotline weiß nicht mehr zu sagen, als dass dann wohl keine 2 Sitze nebeneinander mehr frei wären...
Kann mir jemand weiterhelfen, wenn ich 2 Sitze nebeneinander möchte und einer davon am Fenster sein sollte? Ist die Nummerierung nur verrutscht oder ist das tatsächlich in einem A350 schon eine andere Konfiguration??

Danke schon mal!
1689684801271.png

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.774
9.530
Ein weiser Marketingexperte hat bestimmt, das Pärchen in der Mitte sitzen wollen.
Deshalb sind die F/G Sitze für Pärchen gedacht, und ich vermute mal kühn die sind nicht besetzt, sondern geblockt, eben für Pärchen damit niemand die einzeln reserviert. Macht QR jedenfalls so.

Ansonsten finde ich die Konfiguration wie gezeigt gut, eine gewisse Anzahl Pärchen wird sicher bevorzugen, in der Mitte zu sitzen, und nicht übereinander klettern zu müssen. Und die Fensterplätze sind wirklich super für Alleinreisende denen 1m zum Gang genug Privatsphäre ist.

Ich habe es ein Mal erlebt, das bei Lufthansa nach dem Bording, ein Paar aus der First in die Business ging um zusammen sitzen zu können.
Deshalb habe ich mit +1 im LH A346 nicht die "F Sitze in C" reservieren dürfen (auf dem Flug wurden die F-Sitze in C verkauft, und als SEN hätte ich kostenlos Zugriff drauf gehabt).
Aber +1 wollte nun mal am Fenster und neben mir sitzen...