A3 Miles&Bonus: Seit einem Monat A3-Gold, gestern A3-Blue-Karte bekommen

ANZEIGE

mosbious

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
363
0
IST
ANZEIGE
Dass sich A3 immer etwas Zeit lässt, seine Karten zu versenden, habe ich im VFT schön desöfteren gelesen... Auf der Webseite wird mir seit 04.12.11 angezeigt, dass ich (mit 20616 Meilen) Gold-Status habe. Gestern erhielt ich mit der Post allerdings erstmal die blaue Karte.

Da im Januar wieder einige Nah- und Fern-Flüge anstehen, wüsste ich nun aber gerne konkret, ob mein aktueller Status (dann halt erstmal ohne Karte) auch bei CI etc. erkannt wird. Kann ich das irgendwo, unabhängig von A3, überprüfen?

Danke schon mal und LG
mosbious

Moderiert:

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Wenn Du einen LH Flug hast, kannst Du es im OLCI prüfen. A3 Nummer angeben und gucken, ob Du Dich auf die exit row setzen kannst. Auf dem OLCI BP sollte der Status auch erkannt werden.

Ich bin aber auch des öfteren mit eco BP und der blauen A3 Karte in die Lounge gegangen, Status wurde erkannt. War allerdings auch in ATH.

mosbious

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
363
0
IST
Wenn Du einen LH Flug hast, kannst Du es im OLCI prüfen. A3 Nummer angeben und gucken, ob Du Dich auf die exit row setzen kannst. Auf dem OLCI BP sollte der Status auch erkannt werden.

Ich bin aber auch des öfteren mit eco BP und der blauen A3 Karte in die Lounge gegangen, Status wurde erkannt. War allerdings auch in ATH.

Bei mir stehen MUC, IST und EZE (im Feb) an...in ATH ist es laut tollem BlueCard-Katalögchen, das ich gestern erhalten habe, auch mit der blauen A3-Karte möglich, in die Lounge zu gehen. Aber das mit dem OLCI ist eine gute Idee, danke! Alternativ-Vorschläge sind nach wie vor willkommen ;)

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.106
992
CGN
Wenn Du einen LH Flug hast, kannst Du es im OLCI prüfen. A3 Nummer angeben und gucken, ob Du Dich auf die exit row setzen kannst.

Das sollte bei mosbious schon gehen (bin seit 23.12. A3*G und konnte am 31.12. schon ExitRow belegen). Problem ist allerdings, dass der Status bei nachträglichem Hinterlegen der M&B-Nummer nicht erkannt wird (31.12. als *G geflogen, vor Abflug noch schnell die M&M-Nummer hinterlegt, weils bei A3 weniger Meilen gegeben hätte. Beim Rückflug am 1.1. hatte OLCI mich dann als M&M-Teilnehmer geführt, als ich dann für ExitRows die A3-Nummer eingetragen habe, hat er den Status nicht kannt) -> hier hilft ggf. nur eine nachträgliche Korrektur am Schalter

Hast Du denn eine Ersatzkarte online angefordert? Von dem, was ich hier gelesen habe, kommt die halbwegs schnell (meine ist noch nicht da, aber es war ja auch Weihnachten dazwischen)...

mosbious

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
363
0
IST
Das ist glaube ich neu. Zumindest war es vor einem Jahr afair nocht nicht möglich.

Steht so auch auf der Homepage im M&B-Bereich...

Das sollte bei mosbious schon gehen (bin seit 23.12. A3*G und konnte am 31.12. schon ExitRow belegen). Problem ist allerdings, dass der Status bei nachträglichem Hinterlegen der M&B-Nummer nicht erkannt wird (31.12. als *G geflogen, vor Abflug noch schnell die M&M-Nummer hinterlegt, weils bei A3 weniger Meilen gegeben hätte. Beim Rückflug am 1.1. hatte OLCI mich dann als M&M-Teilnehmer geführt, als ich dann für ExitRows die A3-Nummer eingetragen habe, hat er den Status nicht kannt) -> hier hilft ggf. nur eine nachträgliche Korrektur am Schalter

Hast Du denn eine Ersatzkarte online angefordert? Von dem, was ich hier gelesen habe, kommt die halbwegs schnell (meine ist noch nicht da, aber es war ja auch Weihnachten dazwischen)...

Ersatzkarte ist angefordert...also auf dem EZE-Flug scheint die Exit-Row schon belegt, da kann ich nichts mehr ausrichten...von wo ziehen sich denn CI-Shalter und die Loungedrachen den Status?

Zuletzt bearbeitet:

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
646
0
WI
Ersatzkarte ist angefordert...also auf dem EZE-Flug scheint die Exit-Row schon belegt, da kann ich nichts mehr ausrichten...von wo ziehen sich denn CI-Shalter und die Loungedrachen den Status?

...leider von der Karte die du ohnen vorlegst!
nur mit der A3 Nummer können sie keine status erkennen, die Nummer ändert sich ja mit den Stati nicht... (so habeich es zumindest erklärt bekommen)

Trag deine A3G NUmmer in die Buchung ein, das System sollte dich dann auch als *G erkennen. Hat bei mir auch direkt nach dem umschalten auf *G auf der A3 seite so funktioniert.
Ist dein status richtig auf dem BP, fragt dich auch keiner mehr nach der Karte die du noch nicht hast.
Notfalls noch mal nen ausdruck des Kontoauszugs mitnehmen...

Im CI System wurde man *G 2 Tage nach Umschaltung erkannt...

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Es gab anscheinend auch bei A3 ein paar Enhancements...
Sowohl positive als auch negative. Letztes Jahr konnte man als A3G noch mit JEDER Bordkarte (auch nicht *A) in die A3 Lounge, dieses Jahr habe ich das online nicht mehr gefunden (aber noch nicht ausprobiert).

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
610
100
MUC
Der Status war bei mir am CI und auf dem Boarding Pass kurze Zeit nachdem ich Gold geworden bin verfügbar.

Die Karte kam dann aber erst 2 Monate oder noch später.

Bis dahin, reichte an manchen Flughafen einfach der Boarding Pass, da im System der Status ja bereits hinterlegt ist, egal ob mit Plastik Karte oder nicht.
In MUC kam ich auch immer ohne die Karte in die Lounges, Boarding Pass Scan hat gereicht. In Stockholm auch. In Madrid haben Sie mich nicht in die Span-Air Lounge gelassen, da der männliche Lounge Drachen unbedingt das Plastik sehen wollte, was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht hatte.

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
...leider von der Karte die du ohnen vorlegst!
nur mit der A3 Nummer können sie keine status erkennen, die Nummer ändert sich ja mit den Stati nicht... (so habeich es zumindest erklärt bekommen)

Trag deine A3G NUmmer in die Buchung ein, das System sollte dich dann auch als *G erkennen. Hat bei mir auch direkt nach dem umschalten auf *G auf der A3 seite so funktioniert.
Ist dein status richtig auf dem BP, fragt dich auch keiner mehr nach der Karte die du noch nicht hast.
Notfalls noch mal nen ausdruck des Kontoauszugs mitnehmen...

Im CI System wurde man *G 2 Tage nach Umschaltung erkannt...

Aber grade bei LH gabs in der Vergangenheit anscheinend Probleme mit dem Status auf dem BP. Siehe dazu A3G Masterthread...

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
646
0
WI
Aber grade bei LH gabs in der Vergangenheit anscheinend Probleme mit dem Status auf dem BP. Siehe dazu A3G Masterthread...

ja ich weiß. bei mir hats bisher immer wie oben beschrieben funktioniert. der Status is immer korrekt auf dem BP...
Ixh hatte nie Probleme damit.
Einfach ausprobieren, es kann ja nix passieren. Notfalle nochmal die A3 Nummer raus undwieder in die Buchung reinnehmen. Vielleicht wird dann der Status erkannt.

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
610
100
MUC
Hatte auch schon Probleme, dass beim Automaten Check In der Status nicht auf dem BP war. Am Schlater konnte er dann nachgetragen werden.