Seit Wochen kein Zugriff auf meine AMTRAK-Pünktchen

ANZEIGE

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
ANZEIGE
Nun bin ich ja seit Anfang des Jahres im Amtrak Guest Rewards Program angemeldet und hatte im März einiges an Punkten gesammelt. Seit meiner Rückkehr nach D erhalte ich bei Weiterleitung auf

https://www.amtrakguestrewards.com/SAML

aber nur noch eine Fehlermeldung, und zwar diese hier:

The requested URL was rejected. Please consult with your administrator.

Your support ID is: 136325292609316xxx01

Die URL www.amtrak.com macht noch keine Probleme, und dort kann ich mich auch einloggen, und sehe dann meine Gesamtpunktzahl. Klicke ich dann aber auf eine der Optionen und die URL oben springt auf amtrakguestrewards, ist sofort alles vorbei..
Da ich das gerade wieder mal an inzwischen bestimmt dem 10. neubenutzten Hotelcomputer erlebe, meine ich ausschliessen zu können, dass es an Virus oder Cookies liegt, zumal dieser Mist ja auch bei KEINER anderen von mir besuchten Seite auftritt.

Wenn aber auf dem Amtrak-Server seit Wochen ein Software-Glitch vorliegt, warum finde ich dann nichts hierzu bei Google ?
Ist evtl. jemand hier auch beim A-Sammelprogramm registriert und kann etwas Licht ins Dunkel bringen ?
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.347
3.694
Hatte die letzten Monate das gleiche Problem.

Nachdem ich für eine Prämie angerufen hatte, lies ich das Passwort zurücksetzen.

Denn: Amtrak hat die Passwort Anforderungen geändert und das muss nun länger sein, Sonderzeichen und Zahlen/ Ziffern enthalten.

Wenn du mit deinem alten Passwort via Amtrak.com eingeloggt bist/ dich einloggst (und das Passwort nicht den neuen Anforderungen entspricht) geht die Weiterleitung auf amtrakguestrewards.com ins Leere...

Musst einfach dass Passwort ändern, und dich neu einloggen...

Habe es gerade nicht auf dem Schirm, aber wenn es dumm läuft, geht das Zurücksetzen nur telefonisch.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.049
191
MUC
Habe es gerade nicht auf dem Schirm, aber wenn es dumm läuft, geht das Zurücksetzen nur telefonisch.

Nein, geht auch online auf amtrak.com, ändert aber leider nichts an dem Problem. Ich hab's gerade auch mal probiert. Passwort entspricht nun den Vorgaben, ausgeloggt, neu eingeloggt, aber bei der Weiterleitung auf amtrakguestrewards.com kommt auch bei mir: "The requested URL was rejected. Please consult with your administrator."
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.347
3.694
Nein, geht auch online auf amtrak.com, ändert aber leider nichts an dem Problem. Ich hab's gerade auch mal probiert. Passwort entspricht nun den Vorgaben, ausgeloggt, neu eingeloggt, aber bei der Weiterleitung auf amtrakguestrewards.com kommt auch bei mir: "The requested URL was rejected. Please consult with your administrator."

Hmh - stimmt, das einloggen direkt auf amtrakguestrewards.com bringt auch bei mir besagte Fehlermeldung hervor. Ebenso das Nutzen des im Browser gespeicherte Passworts via amtrak.com und Weiterleitung auf amtrakguestrewards.com - Standort USA

Aber wenn ich mich auf amtrak.com aus und dann wieder einlogge, dann klappt auch die Weiterleitung auf amtrakguestrewards.com ohne Fehlermeldung und allen Details.

Gerade selbst verifiziert.
 

belmont0815

Neues Mitglied
07.01.2016
1
0
Hatte das gleiche Problem. AGR scheint Zugriffe aus dem Ausland zu blockieren. Sobald ich zurueck in den USA war funktionierte es wieder. Gegebenenfalls mal mit VPN versuchen.
 
  • Like
Reaktionen: alex42

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.831
849
LEJ
Sorry fürs Thread-Kapern - fahre im Sommer mit 2,5 Personen LAX-SEA mit Amtrak. Lohnt es sich deswegen bei dem Programm anzumelden?
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Sorry fürs Thread-Kapern -

Wie sagt doch der Ami?
"You are most welcome" !

----------------


Kommt natürlich drauf an, was Du beabsichtigst, bzw. erwartest.
Ich habe jetzt ca. 900 Punkte, und bin bisher nur 1 mal SEA >SFO gefahren.
Gibt wohl immer mal Aktionen, bei denen Du doppelte Punkte oder so erhalten kannst.

Anfang des Jahres meinte die AMTRAK-Homepage noch, dass man schon ab 800 Punkten irgendwas bekommen kann.

Weiss jemand, was denn eigentlich ?

Ach so, hast Du schon VOR Anmeldung gebucht und bezahlt ?
Ich hatte - als ich mich endlich zu einer konkreten Buchung entschlossen hatte - mich zuerst angemeldet und dann bei der Buchung meine taufrische Nummer eingetragen. Weiss nicht, ob das evtl. einen Unterschied macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.347
3.694
Kommt natürlich drauf an, was Du beabsichtigst, bzw. erwartest.
Ich habe jetzt ca. 900 Punkte, und bin bisher nur 1 mal SEA >SFO gefahren.
Gibt wohl immer mal Aktionen, bei denen Du doppelte Punkte oder so erhalten kannst.

Anfang des Jahres meinte die AMTRAK-Homepage noch, dass man schon ab 800 Punkten irgendwas bekommen kann.

Amtrak Punkte sind 2,6 US Ct bei Acela Fahrkarten (also 23,40 USD) oder 26,10 USD bei anderen Fahrkarten wert.

Sprich, wenn man eine Amtrak Fahrkarte unterhalb dieser Schwellen benoetigt (was bei Acela wohl nicht klappen wird), kann man die Punkte einloesen. Gibt z.B. von New York Penn Station einige Trips in die naehere Umgebung ab zwanzig irgendwas USD.

Ja, ist schon lange gebucht ubd bezahlt...

Amtrak Punkte gutschreiben geht nur, wenn die Nummer beim Ticketkauf angegeben wurde. Nachtraegliches Hinzufuegen der Nummer zu einer Fahrkarte nach Buchung (selbst wenn noch in der Zukunft liegt) geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LE2012

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
ANZEIGE
American Express Payback Card
Habe gestern meine ersten Pünktchen "redeemed".
Kann man eine solche Award-Buchung kostenlos ändern ?
Etwa 1 Monat vor Fahrt z.B. statt von A nach B nun doch lieber von B nach A (identische Punktzahl !) ?